Die Suche ergab 59 Treffer

von Asirdam
So 18. Okt 2020, 00:36
Forum: Literaturdiskussion
Thema: Die 13½ Millionen versteckten Andeutungen des Walter Moers...
Antworten: 60
Zugriffe: 19575

Re: Die 13½ Millionen versteckten Andeutungen des Walter Moers...

Endlich ist das Forum wieder da! Und ich bin in den letzten Tagen auf eine unglaubliche Übereinstimmung gestoßen. Die ganze Zeit hatte ich sie vor der Nase, hab aber nicht kapiert, was ich da sah/las! "Die Stadt der träumenden Bücher", ja, das kennen wir. Um was geht es? Um ein Labyrinth voller Büch...
von Asirdam
Do 16. Jan 2020, 23:26
Forum: ZamCon II
Thema: Feedback
Antworten: 3
Zugriffe: 4034

Re: Feedback

Hups! War lange nicht mehr hier... Insgesamt war die ZamCon ein super Veranstaltung! Gut vorbereitet und mit vielen helfenden Händen klasse über die Bühne gebracht. Ich denk noch gerne daran zurück, wenn ich aus meinem ZamCon-Becher trinke (also fast täglich ;-) ). Für die Essenplanung würde ich bei...
von Asirdam
So 3. Nov 2019, 00:30
Forum: ZamCon II
Thema: Auf- und Abbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4920

Re: Auf- und Abbau

Ich hoffe, dass der Abbau heute schnell und problemlos über die Bühne gegangen ist. Ich muss mich entschuldigen, dass ich so sang-und-klanglos verschwunden bin. Ich musste ja eher los, um noch nach Hause zu kommen - aber als es Zeit für mich war, aufzubrechen, waren fast alle beim Lügenduell. Und da...
von Asirdam
Fr 27. Sep 2019, 17:15
Forum: ZamCon II
Thema: Auf- und Abbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4920

Re: Auf- und Abbau

Ja, in Bad Vilbel ist Feiertag. Daher könnte da einiges geschlossen sein. Ich werde beim gemeinsamen Energie-Tanken am Freitag Abend nicht dabei sein können - ich komme bei Freunden unter und die wollen auch noch ein bisschen was von mir haben, bevor ich am Samstag Morgen wieder entschwinde. ;-) Zum...
von Asirdam
Sa 14. Sep 2019, 12:59
Forum: ZamCon II
Thema: Helfende Daseinsformen gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 11899

Re: Helfende Daseinsformen gesucht!

Ab wann startet denn der Aufbau? Ich werde schon am Freitag anreisen und würde daher gerne wissen, ab wann ich an dem Gemeindezentrum aufschlagen darf.
Am Samstag würde ich in der Küche helfen und alles für Bienenbrote mitbringen.
von Asirdam
Mi 29. Mai 2019, 19:08
Forum: ZamCon II
Thema: Essen
Antworten: 11
Zugriffe: 4567

Re: Essen

Hups! Bin gerade beim Rezeptesuchen bei Chefkoch über ein Rezept für einen Pizzakuchen gestoplert: das ist die Blaubärpizza in einfach - und in Kuchenform! Aber den müsste jemand vorbereiten. Und das schaff ich nicht, da ich ja mit der Bahn anreise. Sollte auch nur ein Hinweis sein.:-) Sieht nämlich...
von Asirdam
Mi 22. Mai 2019, 19:49
Forum: ZamCon II
Thema: Essen
Antworten: 11
Zugriffe: 4567

Re: Essen

Bienenbrote!!
Dafür brauchen wir eigentlich gar keine Küche. Nur Roggenbrot, Honig und geröstete Bienen. (Und wer mag noch Butter für unter den Honig) Brot, Honig, Butter sind kein Problem. Bienen schon - man könnte sie durch Mandeln oder Rosienen ersetzen.
von Asirdam
Mo 13. Mai 2019, 20:30
Forum: ZamCon II
Thema: Helfende Daseinsformen gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 11899

Re: Helfende Daseinsformen gesucht!

Oh, das ist ein guter Hinweis! Ich muss nämlich leider schon an dem Samstag wieder nach Hause fahren. Ich werde, je nachdem, wann mein Zug fährt, mehr oder weniger beim Abbau helfen können. Aber dafür bin ich beim Aufbau dabei. Man kann eben nicht alles haben...:-(
von Asirdam
Sa 4. Mai 2019, 22:56
Forum: ZamCon II
Thema: Programm
Antworten: 36
Zugriffe: 12922

Re: Programm

Diese Con soll ja auch gleichzeitig als "Geburtstagsfeier" für den Blaubär-Roman und ganz Zamonien dienen. Könnte man da nicht in der Richtung was machen? Zum Beispiel: eine Wand, auf der Glückwünsche hinterlassen werden können; ein Blaubär-Geburtstagskuchen oder ähnliches. Ich überleg noch mal und ...
von Asirdam
Mo 29. Apr 2019, 18:39
Forum: ZamCon II
Thema: Helfende Daseinsformen gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 11899

Re: Helfende Daseinsformen gesucht!

Endlich steht der Termin! :-) Ein Blick in meinen Kalender: Da steht jetzt schon was... Aber der Blaubär wird ja nur einmal 20! Von daher sag ich jetzt einfach mal zu - auch wenn ich mir dadurch den Ärger einiger Nicht-Zamonier zuziehe... Ich könnte wohl schon Freitag da sein. Wann genau, kann ich e...