Die Suche ergab 8 Treffer

von A.Non
Sa 22. Apr 2017, 21:39
Forum: Literaturdiskussion
Thema: Die 13½ Millionen versteckten Andeutungen des Walter Moers...
Antworten: 60
Zugriffe: 19575

Re: Die 13½ Millionen versteckten Andeutungen des Walter Moers...

Richtig, um Anagramme ging es hier nicht. Ich denke nicht, dass sie auch nur annähernd verwandt sind. Vielmehr nehme auch ich an, dass "Anazazi" einfach ein sehr verbreiteter und vermutlich auch sehr alter Schrecksennachname ist. Genau genommen denke ich aber, dass Izanuela Anazazi eine Erfindung vo...
von A.Non
Do 20. Apr 2017, 15:48
Forum: Literaturdiskussion
Thema: Die 13½ Millionen versteckten Andeutungen des Walter Moers...
Antworten: 60
Zugriffe: 19575

Re: Die 13½ Millionen versteckten Andeutungen des Walter Moers...

Inazeas Name basiert auf:
Dem Sonnenhut (Echinacea), einer Pflanze, die auch als Tee getrunken werden kann und zimtartig schmeckt.
Dem Volk der Anasazi.
von A.Non
Do 9. Feb 2017, 01:27
Forum: Literaturdiskussion
Thema: Blaubär und Blaubär
Antworten: 5
Zugriffe: 2561

Re: Blaubär und Blaubär

Hein Blöd gehört einer nur im Seemannsgarn auftauchenden Daseinsform an, die schlicht und einfach "Ratte" heißt. Blaubärs Geschichten sind Lügengeschichten, auch wenn in vielen ein Funken Wahrheit steckt (viele davon hat er ohnehin schon mal in seinem Lügenduell mit Nussram Fhakir erzählt). Dass in ...
von A.Non
Do 9. Feb 2017, 01:24
Forum: Literaturdiskussion
Thema: Die 13½ Millionen versteckten Andeutungen des Walter Moers...
Antworten: 60
Zugriffe: 19575

Re: Die 13½ Millionen versteckten Andeutungen des Walter Moers...

Alcolis von Frin = Francois Villon
(Unter dem c ist so ein Kringel, keine Ahnung, wie das mit meiner Tastatur geht und ich bin zu faul für Copy&Paste)
von A.Non
Sa 4. Feb 2017, 16:01
Forum: Literaturdiskussion
Thema: Die 13½ Millionen versteckten Andeutungen des Walter Moers...
Antworten: 60
Zugriffe: 19575

Re: Die 13½ Millionen versteckten Andeutungen des Walter Moers...

Saittham Treb-Eis ist Matthias Siebert, der einige Blaubärbücher illustriert hat.
von A.Non
So 18. Dez 2016, 15:36
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Der Änderungsfaden
Antworten: 14
Zugriffe: 5968

Re: Der Änderungsfaden

Noch ein paar Anmerkungen: 1.) Bitte, bitte (ich flehe euch an!) nicht noch mehr weißer Text auf schwarzem Hintergrund. Das ist so grausam für die Augen. Wenn ich da länger als 1-2 Minuten lese, habe ich immer ewig lange Nachbilder von der Schrift. Es tut einfach weh . In der Nachtschule nur noch le...
von A.Non
Mi 14. Dez 2016, 14:59
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Der Änderungsfaden
Antworten: 14
Zugriffe: 5968

Re: Der Änderungsfaden

Ob ich die "Mobilmachung" gut finde, weiß ich nicht. Das würde vermutlich dazu führen, dass dann überall diese hässliche Open Sans-Schrift auftaucht, noch dazu in einer für Seebehinderte angemessenen Größe. Aber es ist wohl unvermeidlich, irgendwann wird das gesamte Internet so scheiße aussehen. Was...
von A.Non
Fr 4. Nov 2016, 16:30
Forum: Öffentlicher Bereich
Thema: Eine neue Ruhmeshalle
Antworten: 7
Zugriffe: 3398

Re: Eine neue Ruhmeshalle

Ich weiß zwar nicht, ob das hier überhaupt noch diskutiert wird, aber ich muss mich anschließen. Schwarzer Text auf weißem bzw. hellen Grund bitte. Weiß auf Schwarz ist ganz grauenvoll und bereits im Lehrsaal kaum zu ertragen.