Inzwischen haben sich einige Informationen in verschiedenen Threads angesammelt, deshalb folgt hier der große Roundhouse-Kick, der auch regelmäßig aktualisiert wird.
Bei Fragen dürft ihr euch an Farfisel wenden: farfisel (ätt)freenet (punkt)de
Die wichtigsten Eckdaten:
- Beginn Aufbau: Samstag, 16:00 Uhr im Gemeindehaus
- Beginn der Zamcon: Sonntag, 10:00 Uhr
- Ende der Zamcon + Beginn Abbau: Sonntag gegen 18 Uhr
- Ende des Abbaus: Sonntagabend
- Übergabe des Gemeindehauses -> Linie des Todes : Montag, 12:00 Uhr
Helfer-Liste:
Hier sind alle Daseinsformen gelistet, die sich bei uns als Helfer gemeldet haben. Wenn ihr meint, dass ihr Helfer seid, euch hier aber nicht findet, dann kontaktiert uns bitte schnellstens. Ebenso, wenn ihr auf der Liste steht, aber absagen müsst.
Code: Alles auswählen
Wer ist dabei? Und möchte was machen?
Farfisel Leitung und Organisation, Schreibworkshops, Basteln
Tor'Gal Rollenspielrunde, Küchentroll, Information, Eintritt
01U Kinderbetreuung, alles mögliche
Molotas Lügengladiator/Moderator, Kochworkshop, Alles mögliche
Kim Hilft, wo sie kann
Äh Püh Schrecksenworkshop, Infotisch, Auf- und Abbau
Quas LD-Moderation und kleines Helferlein
Minus Co-Leitung, Aufbau, Essen und Kummerkasten
Piri Basteln, Kochen, LD-Moderation
Tichi Lügengladiator und Helfer für Alles
Jonathan Roth Aufbauhelfer
Nigel Auf- und Abbau
blinry und Pecca Abbau, Gourmetica Insularis, Gedöns
Ilona Gourmetica Insularis
Helfer-Schichtplan während der Con:
Er befindet sich hier.
Es können sich kurzfristig noch weitere Aufgaben ergeben, weshalb wir über Springer immer froh sind. Wenn ihr euch in dem Plan nicht findet, oder etwas nicht stimmt, meldet euch bei farfisel(ätt)freenet(punkt)de .
Verpflegung:
Es wird am Samstag gegen 18 Uhr was zu Essen für alle Helfer geben, entweder belegte Brötchen oder Pizza. Auch beim Abbau werden entweder Reste vom Buffet vertilgt oder wir holen nochmal extra was. Hungrig gehen soll keiner. :)
Während der Con selbst müsst ihr allerdings euer Essen käuflich erwerben, wie alle anderen auch.
Helfer-Überblick: Aufgaben und Material
Hier kann jeder eintragen, was er so macht und mitbringt:
Der Große Überblick
Aufbau:
Als Aufbauhelfer notiert sind:
- Farfi
- Minus
- Molotas
- Tor
- Äh Püh
- Jonathan
- Nigel
- Bimmel
- Kim
- Tichi
- Stühle und Tische müssen umgestellt werden
- Dekoration aufhängen: Tücher, Girlanden, Lichterketten
- Plakate und Wegweiser anbringen
- Technik (Mikros, Beamer, Beleuchtung etc. )aufbauen
- Materialien in die Räume transportieren
- Getränke müssen aus dem Getränkelager außerhalb des Gemeindehauses geschleppt und in die Kühlung gelegt werden
- Ebenso die Lebensmittel
- Toilettenpapier und Papierhandtücher müssen verteilt werden.
- Eine Treppe nach oben mit einem Tisch muss abgesperrt werden.
- Der Infotisch im Eingangsbereich muss aufgebaut und mit Kasse, verschiedenen Listen und anderem Material versehen werden.
- Die Bühne ist herzurichten für die Lesung und das Lügenduell.
- Der Applausometer muss aufgebaut / zusammengebastelt werden.
- Die Küche sollte soweit wie möglich vorbereitet werden, sprich: alles, was dort benötigt wird, sollte hingeschafft werden.
- Der Bücherflohmarkttisch muss hergerichtet werden.
- Für die einzelnen Workshops soll das Material im entsprechenden Raum bereit liegen.
- Die Tafeln für die Quizrallye und die Ahnengalerie sollen aufgehängt werden.
- Ein Banner wartet darauf aufgehängt zu werden.
Ihr habt, wie auch bei allem anderen, die Möglichkeit, Farfisel vorher per Mail Vorlieben/Wünsche mitzuteilen bzw. Euch schon mal Gedanken zu machen, wo Ihr konkret mithelfen wollt. Wir sind keine Hundertschaft, es sollte also möglich sein, das kurzfristig vor Ort zu regeln. Wenn allerdings ein konkreter Plan mit Aufgabenzuteilung für jeden einzelnen Helfer gewünscht wird, so könnt Ihr das natürlich haben. Meldet Euch dann bitte :
farfisel(ätt)freenet(punkt)de
Abbau:
Er beginnt am Sonntagabend gegen 18 Uhr. Wir haben vor, Sonntagabend fertig zu werden. Das bedeutet für die Abbau-Helfer: Ihr braucht nicht bis Montag zu bleiben, aber wir können auch keine Uhrzeit festlegen, wann der Abbau am Sonntag fertig ist. Wenn ihr gehen müsst, weil euer Zug fährt, dann müsst ihr halt gehen. Das wird schon. :)
Als Abbauhelfer sind notiert:
- Bimmel
- Farfi
- Minus
- Molotas
- blinry
- Pecca
- Äh Püh
- Nigel
- Tichi
- Stühle und Tische müssen wieder an Ort und Stelle stehen (es hängt ein Plan dafür aus)
- die Küche muss aufgeräumt sein.
- das Geschirr muss gespült und in den Schränken verstaut sein.
- die Toiletten müssen sauber sein.
- die Deko muss abgeräumt sein.
- der Müll muss entsorgt sein.