Buchmesse KT in Frankfurt

19. – 23. Oktober 2016
Gesperrt
Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

Buchmesse KT in Frankfurt

Beitrag von Bimmelchen »

Wie jedes Jahr gibt es auch 2016 wieder eine Buchmesse in Frankfurt.
Die Messe findet statt vom 19. – 23. Oktober. Und wie immer ist der Samstag und der Sonntag für das Publikum geöffnet.
Während der Buchmesse wird es das traditionelle Buchmesse KT geben und selbstverständlich auch den Buchmesse-Stammtisch.
Wer sich schon mal vorab über die Buchmesse informieren möchte, findet alles in diesem Link: http://buchmesse.de/de/
Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

Re: Buchmesse KT in Frankfurt

Beitrag von Bimmelchen »

So, nun mal für Alle und für die, die schon immer gern mal zu einem Buchmesse KT nach Frankfurt kommen wollten.

Traditionell gibt’s zur Buchmesse ein Klassentreffen. In der Regel treffen sich die Nachtschülerinnen und Nachtschüler zu einem am besten hier im Forum vereinbarten Zeitpunkt vor der Messe, meistens beim "Hammering Man" direkt vor dem Eingang vom Messeturm. Beides, sowohl Turm als auch Man sind aufgrund ihrer Größe nicht zu verfehlen.

Das KT, üblicherweise am Buchmesse Samstag, teilt dann die Schülerschaft kurz nach Beginn in Interessensgruppen und Hallen, sozusagen "Vollautomatisch". Ihr werdet sehen, die Messe ist verdammt groß!

Die meisten Nachtschülerinnen und Nachtschüler machen sich schon vor der Messe über Termine, Beispielsweise „Vorlesen“ oder „Bücher signieren“ schlau. Infos dazu geben die Seite der Buchmesse oder die Seiten von Verlagen und Autoren, ganz individuell.

Nach einem langen, sehr anstrengenden Besuch auf der Messe wird dann der Samstagabend wird dann mit dem gemeinsamen Besuch des Buchmesse-Stammtischs abgeschlossen. In den vergangenen Jahren fand dieser im Restaurant zum Adler in Ginnheim statt. Näheres hier: http://www.zumadler.net/

Wer gerne mal was Anderes ausprobieren möchte, kein Problem. Bitte hier im Forum einen Vorschlag einreichen. Bedenkt aber bitte, die wahrscheinlich 15 bis 20 Personen brauchen einen reservierten Tisch und die Gaststätte sollte von der Messe aus gut erreichbar sein.
Sollten keine Vorschläge erfolgen, werde ich ganz überraschend einen Tisch im Adler reservieren und dies dann hier auch verkünden.

Etwas zur Übernachtung. In den vergangenen Jahren hat der Nachtschule e.V. immer im Vorfeld der Buchmesse ein 2 und ein 4 Bett Zimmer in der Jugendherberge Frankfurt reserviert. Jedes Mal gab es dann keine Reservierungswünsche dazu oder die Besucherinnen und Besucher haben sich selbstständig an anderen Orten eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Aus diesem Grund haben wir in diesem Jahr keine Reservierung bei der Jugendherberge vorgenommen.

Soweit der Eintrag zum Buchmesse KT für den Samstag. Bitte vergesst nicht, Bücher auf der Messe kaufen kann man nur am Sonntag!
Gesperrt