Öffentlichkeit dieses Forums

Hier können alle Nachtschüler über den Verein und die Vereinsarbeit reden

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Öffentlichkeit dieses Forums

Beitrag von Kim »

Was ich schon länger mal gefragt haben wollte:

Sind außer mir noch andere hier, die das KT-Forum gern etwas weniger öffentlich hätten? Ich erinnere mich nicht mehr, wie die Zugänglichkeit des alten Forums war, aber da ja durchaus auch Privat-KTs veranstaltet werden oder bei Reiseplanungen Wohnorte diskutiert werden, fände ich es angenehmer, wenn das KT-Forum nur für eingeloggte Nutzer zugänglich wäre.

Ist es möglich, das KT-Forum für unangemeldete Leute sichtbar, aber nicht lesbar zu machen? So, dass die sehen, dass es KTs gibt und wann, aber dass sie die einzelnen Beiträge nur lesen können, wenn sie einen Account haben? Damit würde ich mich wohler fühlen.

Wie sind sonst so die Meinungen dazu?
Tor'Gal
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Jul 2015, 21:31

Re: Öffentlichkeit dieses Forums

Beitrag von Tor'Gal »

Das alte KT-Forum war auch für unangemeldete Benutzer uneingeschränkt einsehbar. Es gab tatsächlich sogar DFen die auf KTs gegangen sind ohne einen Account im Forum zu haben.
*füdelütet* Ich z.B. hatte nicht kurze Zeit keinen Account.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Öffentlichkeit dieses Forums

Beitrag von Kim »

Gut, dann wäre das geklärt. Aber nur, weil es früher so war, muss es ja nicht so bleiben. Außer, ich bin mit meiner Meinung allein...
Amanda
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:24

Re: Öffentlichkeit dieses Forums

Beitrag von Amanda »

Kim hat geschrieben:Ich erinnere mich nicht mehr, wie die Zugänglichkeit des alten Forums war, aber da ja durchaus auch Privat-KTs veranstaltet werden oder bei Reiseplanungen Wohnorte diskutiert werden, fände ich es angenehmer, wenn das KT-Forum nur für eingeloggte Nutzer zugänglich wäre.
Hallo Kimmi,
das alte Forum war öffentlich einsehbar. Wohnorte und sonstiges Privatzeugs waren aber zumindest bei den frühen KTs kein Thema, das wurde nur per Mail oder in der Nachtschule geklärt. Der eigentliche Anlass für die Erstellung des KT-Forums war, für alle sichtbar zu machen, wer was zum Frühstück mitbringt, damit es nicht 30 Stück Butter ohne ein einziges Brötchen gibt.

Edit:
Wenn es öffentlich bleiben soll, kann man vielleicht was mit zentraler Mail-Adresse, Piratenpad, Doodle und so machen. Wir damals, wir hatten ja nix...

Edit 2:
Zumindest die alten vergangenen unsichtbar zu machen fände ich gar nicht blöd.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Öffentlichkeit dieses Forums

Beitrag von Molotas »

Ich denke, das KT-Forum sollte öffentlich bleiben. Der Sinn des ganzen ist ja, möglichst viele zamonische DFen zu erreichen und zusammenzubringen. Wenn man sich da erst anmelden muss, ist die Schwelle für zaghafte Neulinge (wie mich damals) zu hoch. Privatadressen sollte man NIEMALS im Internet preisgeben, weder in öffentlichen noch in Privaten Foren. Dazu gibt es die Flaschenpost. Das gehört für mich zum gesunden Daseinsformenverstand.
Soweit meine Meinung. Ob man jetzt das KT-Archiv unsichtbar machen soll... dazu hab' ich nicht wirklich ne Meinung. Stehen da so brisante Sachen drin? Und ginge das überhaupt in den Foreneinstellungen?
Antworten