Buch über Walter Moers?

Hier können alle Nachtschüler über den Verein und die Vereinsarbeit reden

Moderator: Moderator

Vera
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:43

Re: Buch über Walter Moers?

Beitrag von Vera »

Farfisel
Wenn Du ein Buch schreiben willst, weil das zu Deiner Realität gehört, dann tu es. Aber verfalle nicht in den Irrtum, dass Du in der Nachtschule Informtionen über Herrn Moers für Dein Projekt bekommst oder wir Dir Kontakt zu ihm herstellen können.
Danke, aber wie ich bereits sagte, ich kenne ihn schon und benötge eure Hilfe nicht.

Außerdem verrate ich ja nicht seinen Namen. Er kann also getrost weiter anonym leben.

Und aus deinen Worten entnehme ich, dass du Moers überhaupt nicht verstanden hast.
Vera
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:43

Re: Buch über Walter Moers?

Beitrag von Vera »

Kubah

Ich zwinge niemanden, mein Buch zu lesen. Wahrscheinlich würdet ihr die Wahrheit auch sowieso nicht verkraften.

Also, dann träumt schön weiter!
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Buch über Walter Moers?

Beitrag von Molotas »

An dieser Stelle muss ich sagen:
Do not feed the trolls.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Buch über Walter Moers?

Beitrag von Farfisel »

Außerdem verrate ich ja nicht seinen Namen. Er kann also getrost weiter anonym leben.
Wozu dann ein Buch über ihn? Was soll das bringen, wenn niemand weiß, um wen es geht?
Und aus deinen Worten entnehme ich, dass du Moers überhaupt nicht verstanden hast.
Das muss ich letzendlich auch nicht. Viel wichtiger ist, dass die ihn verstehen, die mit ihm leben und zusammen arbeiten. Außerdem ist er so großzügig, seinen Lesern selbst zu überlassen, wie sie seine wunderbaren Geschichten verstehen wollen. Vermutlich staunt er manchmal darüber, was die so alles in seine Bücher hinein interpretieren. ;-)


Entschuldige, Molotas. Diesen letzten Kommentar kann ich mir grad nicht verkeneifen. ;-)
Aber ab jetzt bin ich still. :-) :-) :-)
Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

Re: Buch über Walter Moers?

Beitrag von Bimmelchen »

Oh Gott, ich werde das alles nicht verkraften...
Ich glaube, ich muss heute mindestens 4 Stück Sahnetorte essen!

Gute Nacht.
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Buch über Walter Moers?

Beitrag von Asirdam »

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und in allen Punkten zustimmen.
Vera, wenn Du Walter Moers kennst, dann wirst Du ja sicher auch wissen, warum er die Anonymität will. Wenn Du jetzt ein Buch über ihn schreibst...ist das nicht wie ein kleiner Verrat? Ich versetzt mich da mal in die Situation von Moers... er vertraut Dir doch sicher, dass Du seinen Wunsch nach Anonymität respektierst. Wenn Du jetzt ein Buch über ihn schreibst.. ich an seiner Stelle wäre verdammt sauer auf Dich und würde Dir die Freundschaft kündigen. Es sei denn, Du hast ihn vorher gefragt, ob es O.K. für ihn ist, wenn Du solch ein Buch über ihn schreibst. Das aber hinter seinem Rücken zu machen und ihm die selbstgewählte Anonymität zu nehmen - das ist ganz ehrlich das Ausnutzen einer Freundschaft. Und ein sehr guter Grund, jeglichen Kontakt zu Dir einzustellen.
Überleg Dir also gut, was Du machst...
Und uns hier alles mögliche vorzuwerfen... realitätsfremd und Co... Das muss ich mir hier von Dir nicht anhören. Ich respektiere den Wunsch von Walter Moers, anoym zu bleiben. Das ist nicht realitätsfremd, sondern Respekt. Wenn ich böse wäre, würde ich Dir jetzt im Gegenzug an den Kopf werfen, dass es Dir eben an diesem Respekt mangelt.
Also: Lass diese Idee mit dem Buch eine Idee sein. Eine schlechte Idee. Und schick sie in den See des Vergessens.
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Buch über Walter Moers?

Beitrag von Asirdam »

...und mehr sag ich in dieser sinnlosen Diskussion auch nicht mehr. Ich hab alles gesagt, was aus meiner Sicht zu sagen war.
Tschüss an dieser Stelle.
Vera
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:43

Re: Buch über Walter Moers?

Beitrag von Vera »

@ Asirdam

Ich hab ja nicht behauptet, dass ich mit ihm befreundet wäre. Ich nutze keinerlei Freundschaft aus. Habe ich nie getan und würde ich auch nie tun. Ich hätte es vielleicht tun sollen. Das ist der einzige Fehler, den ich mir vorwerfen könnte.
Kubah
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Jan 2016, 06:46

Re: Buch über Walter Moers?

Beitrag von Kubah »

*verdreht das Auge*
Gesperrt