ZamCon 2

Hier können alle Nachtschüler über den Verein und die Vereinsarbeit reden

Moderator: Moderator

Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: ZamCon 2

Beitrag von Neunzehn »

Ich bin gegen ein Lügenduell.
Das lutscht sich auf der NordCon schon aus (bin halt auch jedes Jahr dabei), daher fände ich es langweilig.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: ZamCon 2

Beitrag von Molotas »

Neunzehn hat geschrieben: Di 16. Okt 2018, 13:18 Ich bin gegen ein Lügenduell.
Das lutscht sich auf der NordCon schon aus (bin halt auch jedes Jahr dabei), daher fände ich es langweilig.
Da bin ich genau der gegensätzlichen Ansicht, aber solche Sachen können wir ja dann in einem Extrafaden besprechen, wenn beschlossen ist, dass die ZamCon2 stattfindet. Erstmal geht es nur darum, die Menge an potentiell Interessierten abzuschätzen.

Es dürfen sich ruhig auch Leute melden, die explizit nur als Besucher kommen wollen. Gerade bei deren Anzahl sind wir uns noch sehr unsicher, nachdem beim letzten Mal die Hälfte der Leute, die ein Ticket vorgemerkt hatten, einfach nicht aufgetaucht sind. (Deshalb wird es diesmal auf jeden Fall eine verbindliche Reservierung mit Vorkasse geben.)
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: ZamCon 2

Beitrag von Farfisel »

Natürlich bin ich auch wieder dabei. Orga und alles, was so anfällt.

Alle bisherigen Vorschläge habe ich gesammelt. Dabei kam mir der Gedanke, dass das unbekannte , zamonische Lieder singende "Weib" (falls sie mitmachen möchte) und Rehmus vielleicht ja etwas zusammen machen könnten.

Und wegen des Lügenduells: Könnte man nicht auch einen zamonischen Poetry-Slam veranstalten? Da könnten verschiedene Kandidaten eigene Texte vorstellen mit begrenzter Redezeit.
Stollentroll
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 06:28

Re: ZamCon 2

Beitrag von Stollentroll »

Hallo!
Da ich bei der ersten nicht teilnehmen konnte, wäre ich sehr interessiert.
Karte vorab reservieren? Na klar - und auch bezahlen. Ist ja im Theater, Musical oder bei anderen Veranstaltungen nicht anders.

Was ich mir wünschen würde ? Da ich die erste nicht erlebt habe, ist für mich alles neu ...

Ich würde - sofern gewünscht - meine eigenen Figuren zur Ausstellung mitbringen: einen Stollentroll, Buchling und ein Wurzmännchen (zu sehen auf www.puppethausen.de

Alle groß genug für schöne gemeinsame Fotos :)-

Ich hoffe, dass der Termin dieses Mal passt!
Dirk
Bruni
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 06:36

Re: ZamCon 2

Beitrag von Bruni »

Ich wuerde die Zamcon 2 besuchen, sofern der Termin fuer mich past. :-) Fuer die letzte habe ich leider keine Karten mehr bekommen.
Generell wuerde ich aber eher nur als Besucherin kommen und nicht mithelfen koennen.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: ZamCon 2

Beitrag von Farfisel »

Sehr schöne Firguren! Und das von einem Stollentroll! :grin:

Und natürlich braucht die ZamCon neben den Helfern auch viele Besucher! Deshalb sollte man sich auch als "Nur"- Besucher hier melden, damit wir eine Vorstellung gewinnen, für welche Größenordnung wir planen sollten.
Schnellchen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 12:11

Re: ZamCon 2

Beitrag von Schnellchen »

* Würdet ihr eine zweite Zamcon besuchen wollen?
Da ich noch nie eine besucht habe, würde ich das gerne machen.

* Würdet ihr ein Ticket unverbindlich reservieren?
Klar!

* Wärt ihr bereit, schon im Vorfeld mitzuhelfen?
Kommt drauf an, wo´s ist...

* Was würdet ihr euch von der Con erhoffen, was erwartet ihr, etc...
Ich wünsche mir ein buntes Programm, gutes Essen(Zamonisch...?), Lügenduelle, Spiele, Lesung von zamonischer Literatur(das würde ich sogar übernehmen, bin sehr gut im Vorlesen!), oder einen Kostümwettbewerb.

Ich bin gespannt, und würde definitiv hingehen!
Erdgnömchen Himbeere
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Okt 2018, 10:55

Re: ZamCon 2

Beitrag von Erdgnömchen Himbeere »

Liebes Bimmelchen und Restzamonier,


Ich beantworte gezielt die Fragen :
• Würdet ihr eine zweite Zamcon besuchen wollen?
OHJAAAAA! BEIM ORM VON MYTHENMETZ!

• Würdet ihr dazu ein Ticket verbindlich reservieren?
Same procedure as every year? Yes, same procedure as every year... 😁

• Wärt ihr bereit, schon im Vorfeld mitzuhelfen?
Aber sicher! (Wenn es nicht allzuweit von Köln entfernt ist. Ansonsten kann man für die Feinschmeckerinsel Versorgung sorgen)

• Was würdet Ihr euch von dieser Con erhoffen, und was erwartet ihr mindestens, dass Ihr bereit seid, zu kommen?

Ich würde nicht alles erwarten, aber würde gerne Ideen zum Programm liefern ☺️

1. Lügenduell
2. Kostümshow
3. In einem dunklen Raum Diashow Nachtschulen Unterricht mit Professor Dr. Abdunachtigaller
4.Kinoraum mit dem Film "käpt'n Blaubär und Feinfinger"
5.wieder so geile Tassen! Ich würde gerne wieder eine erwerben
6. Trompaunenkonzert?
7. Buchbasar.. Jeder darf handeln und falschen
8. Buchlinge basteln
9. Zamonienkarten anfertigen?
10. Dirk Bach und Walter Moers Ehrung? Man könnte W. Moers dann ein Video oder Fotos schicken.



Ich würde gerne für Leckereien sorgen und kann schminken! Schauspielern liegt mir auch.. Vielleicht wäre ein kleines Stück schön? Würde jemand sich anschließen?

Eure Gnömchen Himbeere (Herrin der Himbeeren)
Benutzeravatar
Rala-chan
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 17:57
Wohnort: Nürnberg

Re: ZamCon 2

Beitrag von Rala-chan »

• Würdet ihr eine zweite Zamcon besuchen wollen?
Ja, auf jeden Fall. Ich war bei der ersten leider nicht dabei und will mir das nicht entgehen lassen.

• Würdet ihr dazu ein Ticket verbindlich reservieren?
Ja klar. Warum denn nicht.

• Wärt ihr bereit, schon im Vorfeld mitzuhelfen?
Ich würde mich geehrt fühlen bei so etwas großem und tollen mitwirken zu dürfen.

• Was würdet Ihr euch von dieser Con erhoffen, und was erwartet ihr mindestens, dass Ihr bereit seid, zu kommen?
Ein schönes Erlebnis und das man für eine kurze Zeit in Zamonien eintauchen kann. Und natürlich nette Leute. Das erhoffe ich mir. Und solange es hier in Deutschland und es wirklich stattfindet bräuchte man nicht mehr damit ich komme.
Ich bin Leonie! Ich bin sehr nett und hilfsbereit und sehr verrückt. Wenn ihr mir schreiben wollt tut das gerne, ich beiße nicht und wenn dann nur ganz sanft ;-) :grin:
Minus
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:50

Re: ZamCon 2

Beitrag von Minus »

Ich würde, wenn der Termin einigermaßen taugt, auch kommen.

Und ich will unbedingt wieder Rehmus spielen hören!
Und wenn gewünscht würde ich auch wieder als Workshop anbieten sein eigenes ZamCon-Tagebuch zu falten. Oder etwas in der Art.
Antworten