ZamCon 2

Hier können alle Nachtschüler über den Verein und die Vereinsarbeit reden

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: ZamCon 2

Beitrag von Kim »

Bei passendem Termin und erreichbarem Ort mache ich sehr gern wieder mit.
Benutzeravatar
Zundragon
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Nov 2018, 00:24

Re: ZamCon 2

Beitrag von Zundragon »

Ich wär mit ziemlich großer Sicherheit dabei und würde auch Tickets reservieren.
Ich würde auch sehr gerne mithelfen.
Edit: Ich hab jetzt aus versehen zwei Beiträge geschrieben und schaff es nicht den ersten zu löschen :?
Zuletzt geändert von Zundragon am Do 22. Nov 2018, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zundragon
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Nov 2018, 00:24

Re: ZamCon 2

Beitrag von Zundragon »

Ich wäre höchstwahrscheinlich dabei , wenn es nicht zu weit entfernt ist . Tickets würde ich dann auch reservieren , wahrscheinlich für 2-3 Personen. Ich würde auch schon im Vorfeld mithelfen sofern meine Eltern es mir erlauben. Für die ZamonienCon2 würde ich mir wünschen:
-Wieder ein Zamonisches Pen and Paper Spiel ( Das gab es ja bei der ersten ZamCon , bei der ich ja leider nicht dabei war, und ich würde gern wissen ob ihr es gespielt habt, und wenn ja wie ihr es fandet)

-Ein Lügenduell

Sonst eigentlich nur soviel Zamonisches wie möglich ;-)
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: ZamCon 2

Beitrag von Farfisel »

Zundragon hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 18:42 ich würde gern wissen ob ihr es gespielt habt, und wenn ja wie ihr es fandet
Es wurde gespielt und ich hatte den Eindruck, dass es den Mitspielenden gefallen hat. Außerdem gab es auch noch Rollenspielrunden mit Skelch, die auch gut angenommen wurden.
Zundragon hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 18:28 Edit: Ich hab jetzt aus versehen zwei Beiträge geschrieben und schaff es nicht den ersten zu löschen
Doppelt gemoppelt hält besser. :grin: Ich finde es jedenfalls erfreulich, dass sich doch schon einige Interessenten und potentielle Helfer gemeldet haben. Im Übrigen habe ich eine Liste angelegt, in die ich alle Wünsche und Vorschläge eintrage und eine für die Helfer.

Ich hätte noch folgende Ideen für eine ZamCon:
- verschiedene Verkleidungsstücke bereit stellen und von sich selbst Fotos machen und vor Ort ausdrucken
- Wahrsagerin, die die zamonische Zukunft voraussagt
- Basteln von ZamCon-Laternen
- etwas aus alten Büchern herstellen (z.B. Handtaschen)
- zamonische Nachrichtensendung
Benutzeravatar
Zundragon
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Nov 2018, 00:24

Re: ZamCon 2

Beitrag von Zundragon »

Danke für die Antwort :-)
Benutzeravatar
Zundragon
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Nov 2018, 00:24

Re: ZamCon 2

Beitrag von Zundragon »

Deine Ideen finde ich auch richtig gut und würde mich sehr freuen wenn ein paar davon durchgesetzt würden :grin:
Drahtpferd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 17:52

Re: ZamCon 2

Beitrag von Drahtpferd »

Aus alten Büchern was basteln, ja? ;D Ich hätte da ein paar gefräßige Bücher. Optisch sehen sie wie gefährliche Bücher aus, aber sie sind super niedlich. Meine beiden sind in Leder von 'nem alten Sessel gebunden, aber ich habe auch schon mal welche nur mit Pappmusterung oÄ verschenkt. https://drahtpferd.tumblr.com/image/140144297182 Design variabel.
Drahtpferd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 17:52

Re: ZamCon 2

Beitrag von Drahtpferd »

Noch eine Idee: Schulstunde/Vorlesung in Daseinskunde und/oder Quiz für Kenner, so in der Art, dass ein Begriff genannt wird und man dazu was erzählen muss, quasi eine Schnellraterunde. Sobald es dabei an den Schrecksenmeister und das Labyrinth geht, wär ich erledigt ;;
Miripiri
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 21:04

Re: ZamCon 2

Beitrag von Miripiri »

Ich hätte auch Interesse an einer zweiten ZamCon und könnte mir vorstellen, dass einige meiner Freunde auch kämen.
Und ich würde auch mithelfen wollen. Es wäre schön, wenn die ZamCon einigermaßen mittig von Deutschland stattfinden könnte, aber vermutlich wird der Ort nicht so flexibel auswählbar sein.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: ZamCon 2

Beitrag von Molotas »

Der aktuelle Plan ist Frankfurt am Main. Wir sind allerdings noch dabei, Termin und Location in trockene Tücher zu bringen. Das erweist sich etwas schwieriger als gedacht, da wir uns mit dem Verlag absprechen wollen.
Antworten