Smileys in der RE

Hier können alle Nachtschüler über den Verein und die Vereinsarbeit reden

Moderator: Moderator

Antworten

Welche Smileys findet ihr am besten?

Umfrage endete am Mo 9. Nov 2015, 22:31

So wie es bisher war (Variante1)
8
53%
Die ohne Hintergrund (Variante2)
2
13%
Ich mag die dicken (Variante3)
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Tor'Gal
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Jul 2015, 21:31

Smileys in der RE

Beitrag von Tor'Gal »

Hallo allerseits und willkommen im neuen Forum des Vereins :-)

Es kam vor einigen Tagen in der Raucherecke ins Gespräch, dass die Smileys diesen grässlichen Hintergrund haben. Und eigentlich gibt es dafür keine notwendigkeit. Deswegen hier eine Umfrage darüber, welche Smiley-Version den Nachtschülern am meisten gefällt. Damit sind alle Nachtschüler angesprochen.
Entsprechend ist das auch keine endgültig bestimmende Abstimmung, wird aber sicherlich den Diskurs zu diesem Thema prägen (oder gleich beenden).

Zu der roten Zunge: Die habe ich nur testweise drin (ist also eigentlich nicht teil des Smiley-Satzes). Wer sich dennoch zu der Zunge, oder auch anderweitig zu den Smileys, auslassen möchte, kann dies gerne tun. Bei Bedarf erstelle ich auch eine Umfrage zu dem Rot-Zungen.Smiley.

Hier die Drei bisherigen Smiley-Varianten
Variante 1: So wie bisher
Variante 1: So wie bisher
Beispiel1.png (2.33 KiB) 2506 mal betrachtet
Variante 2: Ohne Hintergrund
Variante 2: Ohne Hintergrund
Beispiel2.png (2.04 KiB) 2506 mal betrachtet
Variante 3: Ohne Hintergrund und etwas dick
Variante 3: Ohne Hintergrund und etwas dick
Beispiel3.png (2.01 KiB) 2506 mal betrachtet

Wer noch alternative Smiley-Vorschläge hat, kann sich gerne bei mir melden und ich werde die Variante als weitere Umfrage-Option einfügen. Deswegen kann man hier auch (bis zum Ende der Abstimmung) die eigene Meinung noch soviel ändern wie man lustig ist.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Smileys in der RE

Beitrag von Molotas »

Bei mir werden die Bilder leider nicht angezeigt. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich Variante 3 am meisten mochte.

Mein System: Firefox 41.0 auf Linux Kubuntu 14.04. Auch mit deaktivierten Addons tutet's nicht. Bei Rechtsklick -> "Grafik anzeigen" kommt die Meldung, dass die Datei nicht angezeigt werden kann, weil sie Fehler enthält.
Tor'Gal
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Jul 2015, 21:31

Re: Smileys in der RE

Beitrag von Tor'Gal »

*füdelütet* Es gab gestern ein Update, wo ich gestern etwas Plötsinn gemacht habe, weswegen die Bilder weg waren. :roll:

Ich habe sie mal neu eingefügt :-)
dauphinaquin
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Okt 2015, 01:06

Re: Smileys in der RE

Beitrag von dauphinaquin »

Keine leichte Frage, diese Entscheidung.

Das Wort "gräßlich" wurde angeführt. Dem kann ich nicht uneingeschränkt zustimmen.
Zur Erklärung möchte ich folgendes hinzufügen:
Als jüngerer Stollentroll war ich gezwungen meine Heimathöhle zu verlassen. Das war zur Zeit der Jahrtausendwende.
Tragbare Dimensionslöcher waren zu dieser Zeit noch nicht oder nur schwer erhältlich.
So machte ich mich also in der Stadt, in welche es mich verschlagen hatte, regelmäßig an einen Ort auf,
an welchem geschäftstüchtige DF gegen einen gewissen Betrag an Pyras den Zugang zu einem Dimensionsloch gewährten.
Diese Besuche und die Atmosphäre in der Nachtschule, nicht zuletzt durch die in der Nachtschule anwesenden, liebenswerten Daseinsformen waren mir in dieser Zeit ein Rettungsring gegenüber der Gefahr im Mare Melancholicum zu versinken.
Neben den Gesprächen boten einen Teil der Geborgenheit eben auch diese liebenswert "grottigen" Smileys.

Wenn auch die Stimme eines Stollentrolls Gehör findet, so sagt diese: Lasst die ursprüngliche Variante bestehen.
Antworten