Forum des Nachtschule e.V.

Hier können alle Nachtschüler über den Verein und die Vereinsarbeit reden

Moderator: Moderator

Antworten
Amanda
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:24

Forum des Nachtschule e.V.

Beitrag von Amanda »

Ich hab da zwei Sachen zu diesem Forum selbst.

Ich wollte mich schon vor einiger Zeit anmelden. Ich habe es wegen der Nutzungsbedingungen gelassen. Die Nutzungsbedingungen gelten zwischen dem "Betreiber" und mir. Wer ist der Betreiber? Der Nachtschule e.V. oder die, die die Forumssoftware zur Verfügung stellen? Wenn der Betreiber der Verein ist und dies einfach nur ein Standard-Text ist, sollte der Text angepasst werden, damit er weniger abschreckend ist.

Ich hatte die Adresse des Forums nicht auf die Schnelle, meinte aber, mich erinnern zu können, dass es irgendwo auf "nachtschule-verein.de" ist. Also bin ich auf eben die Seite. Da ist aber nichts. Ich habe das Forum dann über Google gesucht und gefunden. Könnte man vielleicht auf die Startseite "www.nachtschule-verein.de" einen Link zum Forum setzen?
Zuletzt geändert von Amanda am So 18. Okt 2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Forum des Nachtschule e.V.

Beitrag von Kim »

Zu den Nutzungsbedingungen kann ich nichts sagen, aber eine neue Vereinsseite ist in Arbeit und dort wird dann auch das Forum verlinkt werden. Da aber die ganze Seite aktualisiert werden soll, könnte das noch etwas dauern.
Amanda
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:24

Re: Forum des Nachtschule e.V.

Beitrag von Amanda »

Kimmi, ich hatte erst einen Dreher in der Adresse. Ich meine einfach die Hauptseite dieser Domain, zu der diese Seite, das Forum, gehört. Da steht immer noch "Der Verein Nachtschule e.V. gibt sich die Ehre euch in Kürze Neuigkeiten zu präsentieren! Wir bitten um ein wenig Geduld Bei Fragen info@nachtschule-verein.de Vielen Dank für den Besuch"
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Forum des Nachtschule e.V.

Beitrag von Kim »

Achso, verstehe. Ja, die Seite ist die, die noch im Aufbau ist. Aber da gibts doch einen Forenlink, links in der Navigation bei den Wegweisern. Nur im Text eben nicht, kann man da ergänzen, ja.
Amanda
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:24

Re: Forum des Nachtschule e.V.

Beitrag von Amanda »

Bei der Nachtschule, ja. Da war ich aber gar nicht erst. Wollte ich ja nicht hin. Ich bin direkt zu "nachtschule-verein.de". Die Nachtschule wäre dann erst meine dritte Anlaufstelle gewesen.
Tor'Gal
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Jul 2015, 21:31

Re: Forum des Nachtschule e.V.

Beitrag von Tor'Gal »

Ein Link zum Forum wurde nun auf der WIP-Seite eingefügt, für solche die sich dorthin veirren sollten.
Amanda
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:24

Re: Forum des Nachtschule e.V.

Beitrag von Amanda »

Wunderbar! :-)
(Was ist "WIP"?)
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Forum des Nachtschule e.V.

Beitrag von Molotas »

Hallo Amanda!
WIP steht für Work In Progress, also "Hier wird noch gegraben. Vorsicht vor einstürzenden Stollen!" :)
Wie gesagt, da wird sich demnächst einiges tun, sodass wir am Schluss eine schöne neue Vereinsseite haben, wo alles schön eingegliedert und verlinkt ist.
Antworten