Wer kommt?

1.+2. September in Oberhausen
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Wer kommt?

Beitrag von Neunzehn »

Ja, ich will.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Wer kommt?

Beitrag von Molotas »

Auch ich habe tunlichst vor, dabei zu sein. Aktuell habe ich aber noch keine Ahnung, wie mein Leben diesen Herbst aussehen wird, ob ich in Ü, Yhôll, Kalt oder sonstwo sein werde.
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Wer kommt?

Beitrag von Asirdam »

Ich bin auch gerne wieder dabei! Diesmal ja vielleicht sogar "in Aktion" für Zamonien.:-)
Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

Re: Wer kommt?

Beitrag von Bimmelchen »

Guten Morgen, wenn sich eine Gruppe von Nachtschülern für einen Info Stand findet, dann müsste ich mal Nachricht haben, damit dass wir uns um Infomaterial kümmern können. Sonst steht da nur ein Tisch und das wäre ja auch doof. Und Material muss ja auch bestellt werden.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Wer kommt?

Beitrag von Kim »

Ich hab vor, da zu sein, wenn nichts dazwischen kommt (man weiß ja nie) und würde dann auch ne Zeit lang Standbetreuung übernehmen. Aber alles ohne Gewähr, die Zukunft ist ein schwarzes Loch.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Wer kommt?

Beitrag von Molotas »

Ja, wenn es einen Infostand gibt und ich wie geplant anwesend bin, werde ich mich gerne darum kümmern, wenn's sein muss auch einen ganzen Tag lang. Wir müssten uns nur was überlegen, wie wir sowas auch lustig und interessant machen könnten. Weil "Infostand" klingt für mich gleich wieder so grauenvoll langweilig. Bevor wir uns also mit einem Biertisch und ein paar Flyern in die Ecke stellen, bin ich lieber für einzelne lustige Aktionen, wie eben ein Lügenduell, lebende Zeitungen und vielleicht ein Workshop. Da haben die Leute dann immer noch genügend Gelegenheit, uns anzusprechen und dann unter einem Berg an Flyern begraben zu werden.

Aber vielleicht könnte man statt einem öden Stand auch einen Lesestollen aus Tüchern und Kissen bauen? Das wäre dann zugleich auch ein kuscheliges Eckchen, wo die Nachtschüler sich wieder versammeln können, wenn sie vom herumstreifen genug haben. Dazu sollten wir wohl am besten einfach mal die Orga anschreiben, was denn überhaupt möglich ist. Ich schreib' da mal einen Textvorschlag.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Wer kommt?

Beitrag von Kim »

Auf den Fluren und Gängen waren jede Menge Stände von kleinen Verlagen und so, da würde ein Nachtschulstand ganz gut reinpassen, mit einem Eckchen für Aktionen, ich hab zB noch das Zamonien-Memo-Spiel und kann auch die Zamcon-Rätsel-Plakate nochmal rauskramen. Ein Lügenduell fände ich super, aber da müssten wir auch garantieren können, dass genug Gladiatoren am Start sind.
Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

Re: Wer kommt?

Beitrag von Bimmelchen »

Kim, folgendes packe ich für Dich zusammen:
1. Das grosse ZamCon Banner in Orange. (Bitte nur aufgerollt im Kasten transportieren!) Nachtschulkappen für das Standpersonal, eine oder zwei ZamCon Tassen als Anschauungsobjekte, wahrscheinlich einige schwarze Visitenkaren mit Nachtschullogo und ggf ein Banner Up, sofern ich rechtzeitig ein Druck dafür bekomme.
Für die richtige Zahl an Nachtschulkappen brauche ich dann nur noch die Anzahl der Mitmacher am Nachtschulstand.
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Wer kommt?

Beitrag von Neunzehn »

Bimmelchen hat geschrieben:Kim, folgendes packe ich für Dich zusammen:
1. Das grosse ZamCon Banner in Orange. (Bitte nur aufgerollt im Kasten transportieren!) Nachtschulkappen für das Standpersonal, eine oder zwei ZamCon Tassen als Anschauungsobjekte, wahrscheinlich einige schwarze Visitenkaren mit Nachtschullogo und ggf ein Banner Up, sofern ich rechtzeitig ein Druck dafür bekomme.
Für die richtige Zahl an Nachtschulkappen brauche ich dann nur noch die Anzahl der Mitmacher am Nachtschulstand.
Sofern alles klappt - Orga stimmt zu, wir machen was, ich werde auch vor Ort sein - biete ich mich für den Transport o.g. Devotionalien an.
Es sei denn, Bimmel oder Jupp sind selbst vor Ort - dann könnte man sich aber ggf. über eine gemeinsame Anreise unterhalten.

Ach ja - am Stand selber helfe ich dann latürnich auch!
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Wer kommt?

Beitrag von Asirdam »

Ich bin auch am Stand mit dabei! Wollen wir eigentlich die ganze Phantastika über einen Stand betreuen? Sie läuft ja zwei Tage lang. Wenn wir an zwei Tagen dort sind, müssten wir absprechen, wer wann da ist. Ein Team für Samstag, eins für Sonntag? Oder ein Team, das die beiden Tage bestreitet?
Und hat jemand schon Kontakt zum Veranstalter aufgenommen? Wenn wir da grünes Licht bekämen, könnte man "sicherer" planen. Wie Kim schon schrieb, würde für unsere Zwecke ein Tisch im Flur/Gang ja ausreichen.
Antworten