Lügenduell

14.- 16. Juni 2019
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Lügenduell

Beitrag von Molotas »

Das Duell letztes Jahr war legendär. Einmalig. Unübertroffen. Es hat einfach alles gepasst. Wir hatten tolle Technik, tolles Publikum, sagenhafte Geschichten und sogar zwei (!) spontane Herausforderer aus dem Publikum, die sich mit vielleicht grade mal 13-14 Jahren auf die Bühne getraut haben.
Können wir das toppen? Wahrscheinlich nicht. Aber es wäre jammerschade, wenn es dieses Jahr kein Lügenduell auf der Nordcon geben würde. Ich kenne so einige Leute, die das Programmheft verzweifelt durchblättern und die Orga fragen würden, ob da nicht ein Fehler vorliegt.

Also! Jetzt seid ihr gefragt: Wir brauchen mindestens 3 Gladiatoren, 1 Moderator. Geschlecht, Herkunft und Daseinsform natürlich beliebig. Die Technik kann höchstwahrscheinlich wieder mein Bruder übernehmen, der das auch letztes Jahr schon gemacht hat.

Und noch was: Wer sich schon überlegt hat, auf der ZamCon aufzutreten und dann nicht genug neue Geschichten für beide Duelle zu haben, dem sei gesagt: Auch ich werde wahrscheinlich auf der ZamCon ein "Best Of" meiner alten Geschichten zum Besten geben. Die meisten Gäste werden die noch nicht gehört haben. Die anderen können wissend lächeln und in Nostalgie schwelgen.

Wer traut sich?
  • Molotas - Gladiator oder Moderator je nach Bedarf
  • Aeleni - Gladiatorin
  • Quas - Gladiatorin
  • Skelch - Gladiator
  • Rehmus - Gladiator
  • Äh Püh - Moderatorin
Aeleni
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 20:34

Re: Lügenduell

Beitrag von Aeleni »

Hier, ich! Ich will lügen! (aber, aber, Geschichten vorbereiten. Arbeit. Mühselig.) Egal! Trotzdem!
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lügenduell

Beitrag von Molotas »

Juchuuu!! Das wird super. :)
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Lügenduell

Beitrag von Quas »

Ich hab keine Lust, Verantwortung zu übernehmen und mich zu kümmern.
Aber wenn es gebraucht wird, würde ich als schrecksischer Lügengladiator antreten.
Skelch I.
Beiträge: 54
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:45

Re: Lügenduell

Beitrag von Skelch I. »

Ich lüge auch gerne wieder.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lügenduell

Beitrag von Molotas »

Quas als Schreckse? Na, das will ich mal sehen!
Und natürlich darf Skelch als ewiger Widersacher nicht fehlen. ^^
Käpchen
Beiträge: 42
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 14:41

Re: Lügenduell

Beitrag von Käpchen »

Ich hab noch das Applausometer bei mir rumstehen. Wäre super, wenn das jemand mit dem Auto abholen und am besten Sonntag auch wieder zurückbringen könnte. Auf dem Fahrrad lässt sich das nämlich eher schlecht transportieren. Zur Not ließe es sich sicher auch mit dem Bus zur Con schaffen, aber müsste zumindest jemand tragen helfen, sonst ist es zu unhandlich.

Vor Ort stehe ich gerne wieder mit helfenden Händen zur Verfügung: Plakate kleben, Leute mit Flyern nerven. Gladiatoren beim Anmalden helfen, Holzbeine schnitzen, Sachen tragen .... etc. Orga ist immer noch nicht meins.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Lügenduell

Beitrag von Quas »

Wo ist die Deko gelandet?
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Lügenduell

Beitrag von Quas »

Oh, und wir sollten unbedingt Werbung für die ZamCon beim Lügenduell machen!
Perfekt wäre, wenn für dafür sogar irgendwie das Logo einmal groß ausgedruckt (A4 oder besser größer) hätten und dann können die Moderatoren das einmal hochhalten und davon erzählen. Ich nehme an für Flyer zur ZamCon auf der NordCon ist inzwischen ein bissl spät.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lügenduell

Beitrag von Molotas »

Es ist nie zu spät. :)
Ich habe durchaus vor, auf der Nordcon Flyer zu verteilen. Einen Großteil des alten Designs können wir einfach wieder verwenden und drucken kann ich an der Uni superbillig. Wenn du magst, kannst du wieder Bildchen dazu malen. Ich schick' dir nochmal bei Gelegenheit eine Flaschenpost.
Antworten