Feedback und Dankeschön

14.- 16. Juni 2019
Antworten
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Feedback und Dankeschön

Beitrag von Molotas »

So, bin wieder wohlbehalten im heimischen Stollen angekommen. Das Applausometer ist verstaut, die Lügen archiviert und die Zwergpiratenhäkchenschoner aus der Fundsachenkiste ihrem rechtmäßigen Besitzer zuückgeschickt. Ich möchte euch allen nochmal ganz herzlich danken, dass ihr so wunderbare Daseinsformen seid, dass wir gemeinsam so ein tolles Duell auf die Beine gestellt gekriegt haben:
  • Amalia (äh Quas), Skelch, Aeleni und Rehmus, dass sie den Mumm hatten, auf die Bühne zu stehen und dem verwöhnten Nordcon-Publikum ins Gesicht zu lügen.
  • Püh, dass sie sich trotz all dem Last-Minute-Anreisestress in Rekordzeit umgezogen und mitmoderiert hat. Alleine wäre ich da oben echt verloren gewesen.
  • Jeremias fürs einfach so mal eben professionelle Sound-,Licht- und Filmtechnik rankarren und mir eine Standpauke halten, weil ich immer noch kein Händie habe, was die Technikorganisation sehr unnötig erschwert hat.
  • Minus fürs Falten der Lügenkrone und ganz allgemein sein phantastisches Zwergpiratenorigami und einfach er selbst sein.
  • Enter dafür, dass er nach all den Jahren uns immer noch die Treue hält.
  • Skelch für den tollen Welten-Erschaff-Workshop. Nächstes Jahr spinnen wir an unserem Kontinent voller Dino-reitender Piraten und Gold scheißender Riesengeier weiter, garantiert!
  • Kim fürs Bemalen der supertollen Türbewacherschärpen.
  • Hans (und Neunzehn?) fürs Pizzabestellen. Mit hungrigem Magen wäre der Abend sicher wesentlich unerfreulicher verlaufen.
  • Alle, die ich hier vergessen habe.
  • Und zuguterletzt und ganz besonders: Sam a Rita und Dr.Dr.Dr.Dr. Smilonkintora, die einfach so aus dem Nichts auftauchten, unsere gestandenen Profigladiatoren herausforderten und die Lügenkrone der Nordcon 2019 eroberten. Wow. Das war phantastisch!
Wie ging's euch denn so? Seid ihr auch wieder daheim und schwirrt nur so voller Selsillen, die nur darauf warten in Gute (und Schlechte) Ideen verwandelt zu werden? Gibt es Sachen, die wir nächstes Jahr unbedingt anders machen sollten?

Ich fang' mal mit meiner persönlichen Merkliste an:
  • Wasserflaschen für alle Gladiator.innen
  • Einen Zeitpunkt vereinbaren, wo alle Gladiator.innen und Moderator.innen da sind, um den Ablauf des Duells zu besprechen. Ohne Wenn und Aber aber aber da ist grade mein Lieblingsworkshop. (Ich habe übrigens sämtliche Events verpasst, die ich besuchen wollte, mit Ausnahme des Spontanworkshops von Skelch.)
  • Zettel vorher vorbereiten
  • Laptop/Tablet mit Zeitanzeiger
  • Schild ausdrucken: "This is not the Teeküche you're looking for."
Sam A. Rita
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:50

Re: Feedback und Dankeschön

Beitrag von Sam A. Rita »

Ich möchte nochmal ganz dringend Danke sagen für die Organisation des Lügenduells und dass es Smilon und mir erlaubt wurde, so kurzfristig noch den ganzen Ablauf umzuschmeißen. Das war wirklich extrem großzügig und ich möchte mich dafür sehr bedanken. Auch sonst war das Duell wunderbar auf die Beine gestellt und alle beteiligten Daseinsformen sollen darauf bitte stolz sein! Wie ich schon sagte wollten wir uns eigentlich voranmelden, da wir schon seit NordCon 2018 vorhatten mitzumachen, aber dann musste es doch mehr oder minder spontan sein.


Dazu würde ich auch direkt vorschlagen:

Bitte eine Möglichkeit zur Voranmeldung einrichten! Ich bin kein Nachtschulvereinsmitglied (das kommt aber noch) und hab auch vorher auf der Nachtschulwebsite nichts gemacht, darum hatte ich nach etwas Rumgucken auf der Seite der NordCon und auf der Startseite der Nachtschule sowie des Nachtschulvereins immernoch keine Ahnung, was und wie und wo überhaupt. Irgendeine ganz schlichte Notiz mit der Aussage "Wer sich auf der NordCon lügenduellieren möchte, bitte an diese Mail schreiben" hätte mir komplett gereicht. Das wär sowohl auf der NordCon-Website als auch der Nachtschule sehr hilfreich, mindestens eines von beidem.

Wasser find ich eine gute Idee, wenns nicht zuviel Aufwand macht, denn auf der Bühne ist es warm und wenn man nervös wird wie ich ist ein Schluck genau das richtige.

Einen kleinen Vortreff halte ich auch für richtig einfach damit man 100% sicher sein kann, dass alle im Bilde sind. Muss ja gar nicht so weit vor dem Duell sein, nur weit genug, damit alles klarschiff ist.


Ansonsten fällt mir grad wenig ein, aber falls doch, dann schreib ich einfach nochmal.


PS: Das sehr schnelle "Stichlügen" gefiel mir sehr, solche Abwechslungen halten die Dinge für Duellanten wie Publikum frisch, denk ich. Sowas vielleicht festhalten als Gedanken.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Feedback und Dankeschön

Beitrag von Quas »

Von mir auch ein herzliches Dankeschön an alle!

Mein ganz besonderer Dank gilt Molotas, den Einzigen unter uns, der sich wirklich von oben bis unten den Arsch aufreißt und den Kopf hinhält, uns immer wieder anstupst und zusammenhält.
Damit verbunden eine Bitte an alle (einschließlich mich selbst), wieder ein bisschen mehr Eigeninitiative und Motivation in der Planung im Voraus einzubringen.
Ich muss sagen, ich bin total überrascht, dass das Lügenduell so gut geworden ist und dass die NordCon-Besucher uns tatsächlich als tollen Programmpunkt ernstnehmen. Bei all dem, was zur Zeit in der Nachtschule los ist (nämlich quasi nichts), erwarte ich jedes Jahr wieder aufs Neue, dass das LD entweder gar nicht erst zustande kommt, oder wahrheitsgemäß aussieht wie auf den letzten Drücker nur aus Pflichtbewusstsein zusammengeschustert. Aber wir haben es tatsächlich gesachafft etwas auf die Beine zu stellen. Hut ab.

Einen herzlichen Applaus an die beiden spontanen Herausforderer. Der Wunsch mit der Kontaktmöglichkeit ist notiert und sehr gerechtfertigt. Übrigens hat sich bei mir am Sonntag auf der NordCon gleich schon jemand fürs nächste Jahr anmelden wollen. :-D

Ich fand dieses Jahr besonders schön, weil ich nicht mehr ganz so fokussiert war und dadurch viele nette Leute kennengelernt habe. Jetzt freue ich mich sehr aufs nächste Jahr.
Liebe Grüße an alle,
Quasi (alias Amalie Tugendreich)
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Feedback und Dankeschön

Beitrag von Quas »

Ist eigentlich aus der Lügenduell-Aufnahme was geworden? Ich bin ein wenig neugierig.
Außerdem freue ich mich natürlich auf/über Fotos und Co. :-)
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Feedback und Dankeschön

Beitrag von Molotas »

Die Bearbeitung der Aufnahme dauert vermutlich noch eine Weile, da Jeremias direkt danach noch bei "Ende Gelände" war und gefilmt hat. Ich sag' Bescheid, wenn es Neues gibt.
Antworten