Lügenduell

Endlich wieder ein Treffen in Fleetstadt!
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Lügenduell

Beitrag von Molotas »

Zeit und Ort:
  • Raum "Bremen" (Aula)
  • Samstag 20-22 Uhr (maximal überziehen bis 23 Uhr)
Mitwirkende:
Gladiation:
  • Sam A. Rita
  • Dr. Dr. Dr. [...] Smilon Kintora
  • Skelch I.
  • Molotas von Ne ben Aan
  • Aeleni
Moderation:
  • Hanna von Käse
  • Quas
Technik:
  • --- HIER SUCHEN WIR NOCH JEMAND

Aufbau und Technikcheck
Soweit keine gegenteiligen Infos kurzfristig vor Ort kommen, treffen wir uns am Samstag um 13 Uhr in der Aula (Raum "Bremen") zum Aufbau, Technik-Check etc. Alle Daseinsformen, die am Duell teilnehmen, müssen anwesend sein, denn wir besprechen dann den genauen Ablauf des Duells!

Material und Deko
Lichttechnik ist vorhanden. Molotas bringt Soundtechnik, Applausometer und Deko für die Throne mit. Wir suchen noch eine Lügenkrone.

Kostüme und Musik:
Siehe hier.
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Lügenduell

Beitrag von Neunzehn »

Aeleni ist auf der NordCon und hat sich erfreulicherweise als Gladiator gemeldet - er kommt nur aktuell nicht ins Forum.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lügenduell

Beitrag von Molotas »

Wohooo nice! \(^.^)/
Sam A. Rita
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:50

Re: Lügenduell

Beitrag von Sam A. Rita »

Ahoyhoy,

wie schön dass wir uns endlich wieder sehen können :D Wird endlich Zeit, dass ich meine Krone verteidige.

Schnelle Frage von mir - Werden noch Poster gemacht fürs Duell? Wenn ja, könnte/dürfte ich dafür die Gladiatoren zeichnen? Ich und Smilon waren natürlich letztes Mal nicht auf dem Poster, da wir "spontan" dabei waren, aber ich würde gern anbieten alle Teilnehmer zu zeichnen. Viel Zeit ist nur halt nicht mehr, darum müsste ich bald möglichst wissen, ob das recht und gewünscht wäre, und wenn ja, Beschreibungen/alte Bilder der Teilnehmer gezeigt bekommen als Vorlage.
DrDrDrDr S. Kintora
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Mai 2023, 10:33

Re: Lügenduell

Beitrag von DrDrDrDr S. Kintora »

Wie sieht eigentlich die Vorbereitung vom Lügenduell "behind the scenes" aus und was muss da alles gemacht werden? Ich kenn das bisher ja nur aus der Publikums- und aus der "spontane Herausforderer"-Perspektive.
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Lügenduell

Beitrag von Neunzehn »

Hm...

Allgemein:
- im Vorfeld: Gewandung vorbereiten und mitbringen, Werbung gestalten und ausdrucken (meist zw. einigen Personen organisiert)
- vor Ort: besagte Werbung auf dem Gelände verteilen (Poster ankleben, Handzettel verteilen), Technik prüfen, Bühne dekorieren, Saal bestuhlen, sich selbst gewanden, Getränke für Teilnehmende organisieren und bereitstellen
Gladiatoren:
- im Vorfeld: eigene Geschichten vorbereiten, ggf. Requisiten organisieren (wenn nötig)
- vor Ort: wir haben oft eine kleine Vorbereitung mit Stimm- und Sprechübungen gemacht, evtl. spezielle Technikprobe (wie spricht man idealerweise ins Mikro)

Was mir zum Thema Technik prüfen einfällt - haben wir noch das Applausometer?!
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lügenduell

Beitrag von Molotas »

Sam A. Rita hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 05:05 Schnelle Frage von mir - Werden noch Poster gemacht fürs Duell? Wenn ja, könnte/dürfte ich dafür die Gladiatoren zeichnen?
Ja, absolut! Das Posterdesign übernehme meistens ich. Da ich jedoch zeichnerisch vollkommen untalentiert bin, freue ich mich immer über Leute, die die lügenden Daseinsformen malen können. Ich baue die Portraits dann ins Plakat und die Flyer ein. Kann dir nachher auch gleich ein paar alte Portraits als Inspiration schicken.


Beschreibung der Daseinsformen:
  • Sam A. Rita - Rettungssaurierin (wie du aussiehst, weißt du selbst ^^ )
  • Smilon - Eydeet mit Hosenträger, Fliege und Brille (auch Doktorhut?)
  • Skelch - Stollentroll mit Laborkittel, kleiner Schlange und wallender Lockenmähne (bis heute weiß aber keiner genau, ob die Haare echt sind, oder von Sklaveneinhörnern geklaut)
  • Molotas - Wolpertinger mit braunem Fell, sandfarbenem Hemd, Turban, geflochtenem Ziegenbart und buntem Schal
  • Aeleni - ???
  • Quas - Wolpertingerin, weißes Fell
Die Beschreibungen sind nur aus meinem Gedächtnis. Wenn ihr anders dargestellt werden wollt, meldet euch.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lügenduell

Beitrag von Molotas »

Neunzehn hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 21:32 Was mir zum Thema Technik prüfen einfällt - haben wir noch das Applausometer?!
Ja, ist bei mir. (Siehe 1. Post im Faden)
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Lügenduell

Beitrag von Neunzehn »

Molotas hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 21:46
Neunzehn hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 21:32 Was mir zum Thema Technik prüfen einfällt - haben wir noch das Applausometer?!
Ja, ist bei mir. (Siehe 1. Post im Faden)
Wer lesen kann... War / ist schon spät :-D
Sam A. Rita
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:50

Re: Lügenduell

Beitrag von Sam A. Rita »

Molotas hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 21:44
Sam A. Rita hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 05:05 Schnelle Frage von mir - Werden noch Poster gemacht fürs Duell? Wenn ja, könnte/dürfte ich dafür die Gladiatoren zeichnen?
Ja, absolut! Das Posterdesign übernehme meistens ich. Da ich jedoch zeichnerisch vollkommen untalentiert bin, freue ich mich immer über Leute, die die lügenden Daseinsformen malen können. Ich baue die Portraits dann ins Plakat und die Flyer ein. Kann dir nachher auch gleich ein paar alte Portraits als Inspiration schicken.


Beschreibung der Daseinsformen:
  • Sam A. Rita - Rettungssaurierin (wie du aussiehst, weißt du selbst ^^ )
  • Smilon - Eydeet mit Hosenträger, Fliege und Brille (auch Doktorhut?)
  • Skelch - Stollentroll mit Laborkittel, kleiner Schlange und wallender Lockenmähne (bis heute weiß aber keiner genau, ob die Haare echt sind, oder von Sklaveneinhörnern geklaut)
  • Molotas - Wolpertinger mit braunem Fell, sandfarbenem Hemd, Turban, geflochtenem Ziegenbart und buntem Schal
  • Aeleni - ???
  • Quas - Wolpertingerin, weißes Fell
Die Beschreibungen sind nur aus meinem Gedächtnis. Wenn ihr anders dargestellt werden wollt, meldet euch.
Prima, mach ich sehr gern! Schick mir bitte die alten Bilder, das hilft auf jeden Fall. Bis wann sollte ich das alles fertig haben, wann willst du die Poster/Flyer drucken?
Antworten