Lügenduell

Endlich wieder ein Treffen in Fleetstadt!
Sam A. Rita
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:50

Re: Lügenduell

Beitrag von Sam A. Rita »

Ich weiß dass Aeleni ein Horchlöffelchen mit Übersetzer als Helfer ist. Wenn es da irgendwas besonders oder ein altes Bild gibt bin ich froh, sonst mal ich einfach generell ein niedliches Horchlöffelchen.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Lügenduell

Beitrag von Quas »

Zunächst mal herzlchen Dank für euer Engagement! Ich freue mich besonders, dass unsere beiden spontanen Herausforderer vom letzten Mal wieder dabei sind.

Ich habe noch keinen Plan als wer oder was ich anwesend sein werde, vermutlich als Toffe oder Schreckse oder vielleicht auch Tratschwelle.Oder vielleicht sollte mal eine lebende Zeitung das LD moderieren? Jedenfalls wird es nicht allzu fancy dieses Jahr.

Wahrscheinlcih ist es aber auch nicht so schlimm, wenn die Flyer nicht 100%ig mit den dann tatsächlich anwesenden Daseinsformen übereinstimmen. Rita, wenn du mir eine E-Mail-Adresse gibst kann cih dir bestimmt irgendwelche alten Flyer usw. schicken. Muss mal schauen, was ich zu Hause noch auf meinem Rechner finde.
Wie sieht das denn mit dem Drucken aus - bisher hat das glaube ich Molly gemacht? Geht das noch, und wenn ja bis wann und wie läuft das kostentechnisch?

Ansonsten müsste noch jemand überlegen, wie viele Runden es gibt (das haben wir immer abhängig gemacht von der Anzahl der Gladiatoren, damit es insgesamt nicht zu lang wird) und ob wir Musik spielen abspielen wollen/können/dürfen und falls ja welche. Da gibt es bestimmt auch noch alte Ordner zu, Molly, hast du da zufällig noch was rumliegen? Ich werde daheim auch mal meinen Rechner nach sowas durchsuchen.

Gab es denn überhaupt schon von Enter die Rückmeldung, dass grundsätzlich erstmal ein LD gewünscht ist?
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 431
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lügenduell

Beitrag von Molotas »

Soeben habe ich von Enter die Zusage bekommen, dass das Lügenduell gewünscht ist.

• Wir haben den Saal Samstag um 20:00 Uhr und können wieder im Laufe des Tages stückweise aufbauen, also genau wie früher.

• Technik ist nur Licht sinnvoll vorhanden. Ton müssen wir selber organisieren. Ich schau, dass ich von meinen Kontakten in der Studi-Event-Szene ein bisschen Technik ausleihen kann.

• Plakate druck ich hier auf nem Bürodrucker, zu dem ich Zugang habe.

• Musik hab' ich noch.

• Was die Anzahl der Runden etc. angeht: Das würde ich ca. 1 Woche vorher planen. Wer weiß, ob sich die Anzahl der Teilnehmer nochmal ändert.
Sam A. Rita
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:50

Re: Lügenduell

Beitrag von Sam A. Rita »

Quas hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 09:45 Wahrscheinlcih ist es aber auch nicht so schlimm, wenn die Flyer nicht 100%ig mit den dann tatsächlich anwesenden Daseinsformen übereinstimmen. Rita, wenn du mir eine E-Mail-Adresse gibst kann cih dir bestimmt irgendwelche alten Flyer usw. schicken. Muss mal schauen, was ich zu Hause noch auf meinem Rechner finde.
Ich schich dir meine Email per PM :D
hanna von käse
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 20:14

Re: Lügenduell

Beitrag von hanna von käse »

Wird noch eine co-moderation gesucht? ich stelle mich gern zu verfügung
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 431
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lügenduell

Beitrag von Molotas »

Quas sucht noch jemand, der mit ihr zusammen modert. Zwar möchte sie eigentlich auch "nur" Co-Moderation machen, aber vielleicht könnt ihr euch zusammentun und das gemeinsam machen?
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Lügenduell

Beitrag von Quas »

Das ist in Ordnung, wir können gerne gemeinsam moderieren. Das kriegen wir schon hin.

Schön, dass du auch da sein wirst, Hanna! Ich freu mich drauf dich auch wiederzusehen. :-)
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Lügenduell

Beitrag von Quas »

Hat jemand noch größere Mengen grüne Schminke, die ich schnorren kann? Ich habe einen kleinen Schminkkasten mit verschiedenen Farben, aber es sind jeweils nur noch kleine Mengen drin. Das ist also eher was für Details, wird aber natürlich gerne mit euch geteilt.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 431
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lügenduell

Beitrag von Molotas »

Das klingt, als würde jemand als Schreckse kommen. :) Das ist ein guter Zeitpunkt, das Thema anzusprechen:

Kostüme
Bei vergangenen Lügenduellen sind wir immer als zamonische Daseinsformen aufgetreten. Auch diesmal würde ich das gern wieder so machen. Die Verkleidung muss nicht großartig sein und darf auch gern etwas dilettantisch wirken. Im Zweifelsfall werft ihr euch einfach ein Handtuch um und kommt als Bademeister kähähä! Ich selbst werde natürlich wieder als Wolpi dabei sein. Allerdings wurde mein Kostüm von Motten zerfressen. Hoffentlich krieg' ich das noch rechtzeitig repariert.

Welche Pläne habt ihr für eure Daseinsformen? In dem Zusammenhang wäre für mich auch wichtig zu wissen, ob ihr mit eurem Kostüm ein Standard Bühnenmikrofon benützen könnt (in der Hand oder auf einem Stativ), oder ob ihr ein Funk-Headset braucht.

Musik
Zu Beginn des Duells werden die Gladiatoren einzeln von der Moderation aufgerufen und betreten dann den Saal. Dabei spielen wir über die Anlage meistens einen kleinen "Themesong" ein, wie bei einem Wrestling Match. :) Von Skelch und Aeleni habe ich noch die Melodie. Die anderen dürfen sich eine aussuchen. Bedenkt dabei, dass der Musikschnippsel nur 20-30 Sekunden geht, bevor die Technik leiser dreht und der nächste Gladiator angekündigt wird.

ABER leider dürfen wir dabei keine GEMA-Musik verwenden. Ich habe von vergangenen Duellen eine bunte Sammlung von freien Musikstücken, in die ihr mal reinhören könnt, ob euch was gefällt.
https://upload.disroot.org/r/D5Wmjhjc#y ... i8NWt4n6g=
Ansonsten kann ich auch sehr die Musikbibliothek von Creative Commons empfehlen.
https://openverse.org/
Insbesondere wenn ihr nach Kevin MacLeod sucht, findet ihr tausende kurze Instrumentalstücke zu beinahe jedem Genre:
https://openverse.org/search/audio?q=kevin%20macleod
Sam A. Rita
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:50

Re: Lügenduell

Beitrag von Sam A. Rita »

Bilder kommen vorran! Kann diese Woche alles posten denke ich.

Was frei nutzbare Musik angeht - Nichts geht über Kevin MacLeod, der hat einiges über die Jahre gemacht (hast du schon gelinkt wie ich seh aber hier ist seine eigene Website mit Genre-Einteilung, direkten Downloads und anderen Hinweisen falls gewünscht, und natürlich der Spendenmöglichkeit):

https://incompetech.com/
Gesperrt