Allgemeines / Infos / Wer-kommt-Liste

Molotas

Re: Allgemeines / Infos / Wer-kommt-Liste

Beitrag von Molotas »

Nicht "Salvatia"? ;)
Egal, herzlich willkommen. Ich bin schon sehr gespannt.

Ich habe mal einige neue Threads aufgemacht, um die Planung des Lügenduells weiter ins Detail zu treiben. Deine Vorbereitung mit 4 Geschichten à 5 Minuten ist schon ein sehr guter Anfang. Wenn du eine sehr kurze, pointierte Geschichte hast, die nur 3 Minuten geht, ist das auch voll in Ordnung. Das Applausometer allein entscheidet am Ende, wie gut die Geschichte ankommt. Wenn es gewünscht ist, kann ich als alter Lügenwolpertinger auch noch ein paar Tips und Tricks geben, wie man das Publikum umgarnen kann.

Ob es eine Impro-Runde gibt, hängt von eurem Votum ab (siehe Thread "Lügenduell"). Niemand wird gezwungen, und wenn ihr euch ganz unsicher seid, können wir die Ziehung auch türken, sodass ihr ganz zufällig ein Thema bekommt, auf das ihr euch vorbereitet habt. ;) Das aber nur, wenn alle anderen einverstanden sind. Es soll schließlich fair bleiben.
Die Zettel werden in jedem Fall von uns Moderatoren vorsortiert, und wir können gerne eure Wünsche berücksichtigen.
Conny Servatia

Beitrag von Conny Servatia »

Hehe, ne, das soll ein voll geistreiches Wortspiel mit Conservare (Bewahren) sein, daher Servatia. :D Ich rette nämlich nicht Lebewesen, sondern fast verlorenes Wissen (nach Möglichkeit natürlich in letzter Minute).
Und klar - kürzer geht immer. Und jeder Text profitiert grundsätzlich von einer Kürzung. :D
Molotas

Beitrag von Molotas »

Oooh, das ist ein cooles Charakterkonzept! Da freu ich mich drauf. :)
Aicha

Beitrag von Aicha »

Hallo!
Ich komme mit Mann und Kind, wir werden auswärtig übernachten und trudeln irgendwann am Samstag ein.
Sam A. Rita

Beitrag von Sam A. Rita »

Moin moin, ich wohne zwar arg weit weg, aber ich hab mich doch durchgerungen, also werde ich den weiten Rettungssaurierflug von Südbayern nach Hamburg unternehmen. Braucht ihr noch Gladiatoren und/oder Moderatoren? Kann mir gut vorstellen beides zu machen. Als Gladiator vielleicht mit einem neuen Charakter, wenn wir schon einen Rettungssaurier haben - Zudem ich sowieso kaum noch Ideen für Rita Stories hab momentan. x) Also Gladiator wäre ich also jemand neues, Moderator gern als Rita.
Molotas

Beitrag von Molotas »

Cool, noch mehr Zamonier auf der Liste! :)

Bezüglich Duell... das besprechen wir am besten im LD-Thread.
Antworten