Ab jetzt** :)
Nach Rücksprache mit den bisherigen Gladiatoren hat der Konsens ergeben, dass Alle mitlügen können sollen. Das bedeutet, wir machen ein Riesenduell mit 6 Gladiatorinnen und Gladiatoren. Mit Siegerehrung und Verzögerungen wird sich das Duell dadurch auf 2-2.5 Stunden ziehen, aber das muss das Publikum halt abkönnen. Blaubär hat ja auch 100 Runden durchgezogen.
Der Ablauf wird gleich bleiben:
• Geschichtendauer: 5 Minuten
• In der Vorrunde darf jeder 2 Geschichten erzählen.
• Danach werden die Punkte addiert und 3 Leute fliegen raus, 3 kommen ins Halbfinale
• Halbfinale ist Improvisation.
**Ich muss noch mit Enter klären, ob das zeitlich klar geht, oder ob wir mit der Riesen-Werwolfrunde ins Gehege kommen. Gehe aber davon aus, dass wir das hinkriegen.
Lügenduell
Re: Lügenduell
Hallo!
Ich könnte für alle, die Interesse haben vor dem Lügenduell ein paar Aufwärmübungen für die Stimme anbieten.
Dazu zählen unter anderem Übungen zur Haltung, evtl. Atmung, Stimmgebung an sich und Artikulation.
Ich arbeite als Logopädin, speziell für Stimmstörungen und habe da viele schöne, lustige, absolut alberne Übungen im Repertoire. Es können natürlich auch alle mitmachen, die nicht selber auf der Bühne stehen.
Sagt gerne Bescheid, wenn Interesse besteht, dann kann ich ausreichend Material für alle mitbringen.
Viele Grüße!
Ich könnte für alle, die Interesse haben vor dem Lügenduell ein paar Aufwärmübungen für die Stimme anbieten.
Dazu zählen unter anderem Übungen zur Haltung, evtl. Atmung, Stimmgebung an sich und Artikulation.
Ich arbeite als Logopädin, speziell für Stimmstörungen und habe da viele schöne, lustige, absolut alberne Übungen im Repertoire. Es können natürlich auch alle mitmachen, die nicht selber auf der Bühne stehen.
Sagt gerne Bescheid, wenn Interesse besteht, dann kann ich ausreichend Material für alle mitbringen.
Viele Grüße!
-
Re: Lügenduell
Okay, wenn alle mitmachen dürfen muss ich wohl doch eine oder zwei Geschichten fertig schreiben :D hatte mir überlegt einen Almdruiden namens Bung der Bergdruide zu geben.
Kann ich dann direkt auch selbst zeichnen. Die Beschreibungen der anderen Teilnehmer sind schon bei mir eingetrudelt - Wenn das dann wirklich alle sind, die gezeichnet werden müssen, mach ich mich flott ans Werk.
Aufwärmübungen find ich als Synchronsprecher immer super, würde da sehr gerne mitmachen, Aicha!
Kann ich dann direkt auch selbst zeichnen. Die Beschreibungen der anderen Teilnehmer sind schon bei mir eingetrudelt - Wenn das dann wirklich alle sind, die gezeichnet werden müssen, mach ich mich flott ans Werk.
Aufwärmübungen find ich als Synchronsprecher immer super, würde da sehr gerne mitmachen, Aicha!