Die Suche ergab 17 Treffer

von Drahtpferd
Di 10. Dez 2019, 21:31
Forum: ZamCon II
Thema: Feedback
Antworten: 3
Zugriffe: 4116

Re: Feedback

Panzerband ist schon irre hilfreich. Vlt den Besuchern Gelegenheit bieten, sich über die Bücher auch zu unterhalten. Eine moderierte Lieblingsstellendiskussion oder so. Wenn mehr Platz ist oder zu festen Zeiten im Foyer. Insgesamt sehr schönes Event, von Fans für Fans. Bin froh, Teil davon gewesen z...
von Drahtpferd
Mi 23. Okt 2019, 18:11
Forum: ZamCon II
Thema: Programm
Antworten: 36
Zugriffe: 13245

Re: Programm

Also wenn die so Meyers Lexikonausmaße haben mit 1000 Seiten und fast A4, dann sind die vermutlich zu schwer für die Eierkartonzähne. Aber vlt sind ja zwei Personen aus dem Workshop an ner XXL Variante interessiert.
von Drahtpferd
Fr 18. Okt 2019, 22:39
Forum: ZamCon II
Thema: Programm
Antworten: 36
Zugriffe: 13245

Re: Programm

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute (so etwa 3 ) eine normale standardmäßige weiße Acrylfarbe in der Tube (oder so) sowie etwa 3 schwarze Eddings, etwa 4 normal große Scheren zum Basteln und etwa 2 Bastelkleber mitbringen könnten. Meine Bastelutensilien sind logischerweise nur auf eine Person...
von Drahtpferd
Di 24. Sep 2019, 12:47
Forum: ZamCon II
Thema: Deko
Antworten: 27
Zugriffe: 9558

Re: Deko

Ich habe nur zwei lebende Bücher, kann ich aber auch mitbringen, wenn ihr noch welche braucht.
von Drahtpferd
Mi 11. Sep 2019, 15:04
Forum: ZamCon II
Thema: Helfende Daseinsformen gesucht!
Antworten: 33
Zugriffe: 12226

Re: Helfende Daseinsformen gesucht!

Ich glaube, ich habe noch gar nicht gesagt, was ich mache, steht zumindest noch nicht in der Liste. Ich bereite gerade die Anagramme vor, mit Textstellen, Seitenzahlen, Lösungen. Ausdrucken, braun färben und ankokeln oder so fehlt noch, dann einlaminieren. Wenn ich mich recht erinnere, bringt Molota...
von Drahtpferd
Do 30. Mai 2019, 14:53
Forum: ZamCon II
Thema: Deko
Antworten: 27
Zugriffe: 9558

Re: Deko

Ihr habt doch die Finsterbergmade erweitert. Es wäre doch schön dieses Gedicht allen zu zeigen und es dazu schön groß auf eine lange Papierbahn zu schreiben (hübsche Handschrift) und dann irgendwo aufzuhängen oder als Rollbuch irgendwo zu deponieren. Wie so eine riesige Pergamentrolle. Papier braun ...
von Drahtpferd
Do 30. Mai 2019, 14:47
Forum: ZamCon II
Thema: Programm
Antworten: 36
Zugriffe: 13245

Re: Programm

Bin kein Germanist, aber das kriege ich hin. Darf ich dann deinen Sack Buchstaben benutzen? Sobald ich mehr Zeit habe, kümmere ich mich mal um die Daseinskunde-Vorlesung. Habe schon ein Basiskonzept, aber noch nichts näher ausgearbeitet.
von Drahtpferd
So 26. Mai 2019, 19:04
Forum: ZamCon II
Thema: Programm
Antworten: 36
Zugriffe: 13245

Re: Programm

Moers ist ja bekannt für seine Anagramme. Vielleicht hat einer der anwesenden Germanisten ja Interesse daran, so ein Anagramm-Ratespiel zu machen. Kein Fan hat die Lösungen aller Anagramme im Kopf. Man wählt einige Anagramme aus, gibt den literarischen/sonstigen Tipp zu seinem Wirken aus den Romanen...
von Drahtpferd
Mi 8. Mai 2019, 11:45
Forum: ZamCon II
Thema: Essen
Antworten: 11
Zugriffe: 4691

Re: Essen

Dann würden sich Dinge eignen, die auf elektrisch betriebenen Küchengeräten hergestellt werden. Also sowas wie Crepemacher/Waffeleisen , Fritteuse, vlt hat ja jemand so ein Alleskönnerküchengerät zuhause ... Steckdosen werden in der Küche ja wohl sein, so könnte man am Backofen-/Herd-platz sparen. M...
von Drahtpferd
Mi 17. Apr 2019, 14:23
Forum: ZamCon II
Thema: Essen
Antworten: 11
Zugriffe: 4691

Re: Essen

100g gemischtes Hackfleisch 20g Sahne/Joghurt/saure Sahne (ich fand alle drei Varianten gut, aber die mit Joghurt am frischesten) Pfeffer, Paprika edelsüß, Essig (vorsichtig!! mit der Dosierung), gesättigte Kochsalzlösung (d.h. mit Bodensatz) Alles zusammen pürieren, dabei kräftig würzen, nach dem F...