Ideen und Vorschläge zur Programmgestaltung

Herbst 2016
01U
Beiträge: 3
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 10:37

Re: Ideen und Vorschläge zur Programmgestaltung

Beitrag von 01U »

ich habe noch eine idee um für die nachtschule und den verein Werbung zu machen.

es gibt doch diese lieben kleinen gesellen in buchheim die als laufende/lebende Zeitungen rum laufen.

wir könnten ja auch so umhänge plakate basteln und vielleicht noch flyer und die werden dann von den laufenden/lebenden zeitungen verteilt.

und die quatschen dann auch alle an und machen wirklich aktiv werbung ganz im zam-Style.

ich würde mich auf jedenfall beriet erklären mich dafür zum depp zu machen.
wird bestimmt lustig :grin:
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Ideen und Vorschläge zur Programmgestaltung

Beitrag von Molotas »

01U hat geschrieben: wir könnten ja auch so umhänge plakate basteln und vielleicht noch flyer und die werden dann von den laufenden/lebenden zeitungen verteilt.
Hehe, saugute Idee! Das müssen wir unbedingt auf dem Nordcon machen. Da sind genau die richtigen Leute unterwegs, die auf sowas abfahren. Wir könnten es ganz raffiniert machen und zum offiziellen Nordcon-Personal werden. Die lebenden Zeitungen rufen stündlich aktuelle Events auf der Nordcon aus, welches Turnier gleich startet und so. Und mit jedem Flyer, den sie verteilen, gibt's dann einen ZamCon- Flyer dazu. Ich bin dabei!
Äh Püh
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Jul 2015, 13:35

Re: Ideen und Vorschläge zur Programmgestaltung

Beitrag von Äh Püh »

Oh ja, sehr gute Idee! Bin auch dabei. Und auch Schrecksen-Workshops beim ZamCon kann ich anbieten. Allerdings stelle ich mir gerade die Frage wie es mit Örtlichkeits- und Terminsuche läuft?
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Ideen und Vorschläge zur Programmgestaltung

Beitrag von Farfisel »

Die Suche läuft, als Termin ist erst mal der 1. Oktober ins Auge gefasst. Ich hoffe, dass ich in Kürze mehr berichten kann.
Amanda
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:24

Re: Ideen und Vorschläge zur Programmgestaltung

Beitrag von Amanda »

Wenn Gäste zwischendurch beschäftigt werden sollen:
Zamonienpuzzle hinlegen.
Ich würde eines spendieren.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Ideen und Vorschläge zur Programmgestaltung

Beitrag von Molotas »

Cool, danke, Amanda! Heißt das, du wirst im Lande sein?
Amanda
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:24

Re: Ideen und Vorschläge zur Programmgestaltung

Beitrag von Amanda »

Weiß ich noch nicht. Ich würde es dann schicken bzw. von einem bösen Internetanbieter schicken lassen.
Minus
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:50

Re: Ideen und Vorschläge zur Programmgestaltung

Beitrag von Minus »

OK.
Also, Für den "Vereinsstand" oder Info-Stand, oder wie auch immer...

Also, wenn da eine Art Tisch wäre, an der man ein paar Stühle unterbringen könnte, dann hätte ich auch was.

Die Idee ist die, dass man gerne eine Art Souvenir mit nach Hause nimmt, was man selbst gemacht hat. Kennt ihr diese Automaten, vor dem Eifeturm, oder so, wo man eine Münze reinwirft und dann muss man feste an einem Hebel ziehen udn dann wird da der Eifelturm draufgepresst? Sowas mag man machen, um was mitzunehmen, aber auch wegen dem Spieltrieb, etwas selbst gemacht zu haben.

Ich hatte da die Idee, anzubieten, ein eigenes kleines Buch zu falten. Das hätte dann so die Größe eines Schlüsselanhängers udn zehn Seiten.
http://www.giladorigami.com/origami-Books
Hier kann man mal gucken, wie sowas aussieht, auch wenn nicht exakt das Model gezeigt wird, was ich anbieten würde, zu falten.

Und eine Weile lang dachte ich, dass man dazu eine große Rolle von diesem Geschenpapier:
http://www.diebuchbar.de/papeterie/verp ... ier-detail
dazu anschaffen sollte, um die zu falten. dann hätte man innen weiße Seiten und außen dieses fast "Labyrinth der träumenden Bücher"-Motiv als Buchrücken.

ALlerdings ist da so eine Buissiness-Rolle unvergleichlich teuer... 179 €, wenn sonst übliche so Großabnehmer-Rollen 35€ kosten.
Und deswegen dachte ich mir, dass wir vielleicht für diesen ZWeck einfach so 50 bis hundert Papiere extra drucken, nur mit unserem ZamCon_Motiv drauf. das wäre dann der Buchrücken.

Das würde ich gerne machen. da an dem Info-Tisch Bücherfalt-Kurse anbieten :-)
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Ideen und Vorschläge zur Programmgestaltung

Beitrag von Molotas »

@Minus:

Ja, das ist eine Super Idee! Dann ist der Infostand nicht bloß ein Infostand sondern echt was, wo man sich mal hinsetzen und was machen kann, mit einem Autogramme verteilenden Schlachtschiffbezwinger! Hehe, ich würde echt mal gern sehen, wie du mit Häkchen Origami machst. :P

Und wenn wir ganz professionell sein wollen, können wir auf die Blätter auch noch an bestimmten Stellen Sprüche oder Informationen wie ein Link zur Nachtschule draufdrucken. Wenn man es dann richtig faltet, hat man tatsächlich ein Buch, wo Sachen drinstehen!

Die Blätter zu gestalten, wäre dann wohl Aufgabe von Quas, Nigel und mir. Ich vermute mal, für Origami brauchst du Rechtecke?
[edit] Ich meine natürlich Quadrate.
Minus
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:50

Re: Ideen und Vorschläge zur Programmgestaltung

Beitrag von Minus »

Molotas, nein, in dem Fall brauche ich keine Quadrate. Sondern Rechtecke mit dem Seitenverhältnis eins zu zwei. Das heißt, man bekäme aus einem DinA4 Blatt ein nutzbares Rechteck von 30 cm zu 15 cm raus (29,7 zu 14,89, oder so). und darauf bräuchte ich, wenn man nur den Buchrücken gestaltet an einer bestimmten Stelle ein bedrucktes Rechteck von 7,5cm zu 3,75cm.

Das wäre auf einer Seite des Papieres . Wenn man die Seiten auch bedruckt wollen haben wollte, dann müsste man einen doppelseitigen Druck machen. auf die andere Seite des Papieres. Eventuell ist es einfacher, da einfach ein paar Stifte mit hinzulegen, udn jeder kann sich seine eigenen Buchseiten beschriften :-).
Gesperrt