Dekoration

Herbst 2016
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Dekoration

Beitrag von Kim »

Sieht toll aus! Gibt sicher eine schöne Atmosphäre, wenn da mehrere nebeneinander hängen.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Dekoration

Beitrag von Molotas »

Wow, Minus! Das sieht toll aus. Hast du das etwa von Hand bemalt?
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Dekoration

Beitrag von Farfisel »

Ich bin begeistert. Das sieht ja toll aus!

Diese Gemälde könnten wir ja z.B. auch auf die zugezogenen Vorhänge (im Jugendraum= Katakomben von Buchhaim) heften. Oder im Treppenaufgang zum Jugendraum anbringen. Mit dem passenden Wegweiser.
Minus
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:50

Re: Dekoration

Beitrag von Minus »

Häkchen, Molotas. Ich male mit Häkchen. Aber ein paar Buchlingspfoten haben auch mitgepinselt.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Dekoration

Beitrag von Quas »

@ Molotas: Überrede einfach deinen Vater, selbst zur ZamCon zu kommen. Dann kann er ein Auge auf sein Auto haben. ;-)

Minus' Bücherregale finde ich gut. ("Minus' Regale sind länger!") Ähnliches könnte ich auch fabrizieren, allerdings nicht gemalt sondern nur mit schwarzen Konturen, so ähnlich wie auf den Moersillustrationen, nur nicht ganz so gut. So lange nicht beides direkt nebeneinander hängt können wir davon sicher nicht genug haben. Die Katakomben sind schließlich voll mit Bücherregalen.

Ich bin gegen eine Raucherecke. Für einen Ort zum Rauchen ist "Qualmoir" deutlich passender, und andernorts fordert der Name irgendwie sehr zum Rauchen auf. Außerdem haben wir nicht soo viele Räume, und so wichtig ist die Raucherecke dann doch nicht.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man einen Raum in mehrere kleinere Bereiche aufteilt, und die Leseecke wird dann eben zur Raucherecke. (Vielleicht ist ein Raum die gesamte Nachtschule?)
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Dekoration

Beitrag von Quas »

Außerdem gibt es in Berlin einen Stoffmarkt, auf dem man relativ günstig Stoffe bekommt. (Äh... zumindest glaube ich das. Ich muss gestehen, mich damit nicht besonders gut auszukennen. Es kam mir aber gut vor.)
Die Bahnen sind meist ca. 1,50m breit. Da "Schwarz und Dekozweck" keinen allzu hohen qualitativen Ansprüchen genügen muss kriegt man da was für unter 5 Geld pro Meter Länge, denke ich.
Falls am Ende also noch Bedarf besteht, kann ich da was besorgen und mitbringen.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Dekoration

Beitrag von Kim »

Ich hab auch ein bisschen gebastelt.
Noch ist es nicht fertig, aber ich wollte es schonmal herzeigen.
Lebendes Buch (3).jpg
Lebendes Buch (3).jpg (7.07 KiB) 5671 mal betrachtet
Lebendes Buch (2).jpg
Lebendes Buch (2).jpg (7.5 KiB) 5671 mal betrachtet
Lebendes Buch (1).jpg
Lebendes Buch (1).jpg (9.2 KiB) 5671 mal betrachtet
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Dekoration

Beitrag von Molotas »

@Kim: Ich schmeiß mich weg! Das ist der Hammer. XD
Davon sollten wir eine ganze Serie auf dem Bastel-KT machen. (Wenn es denn zustande kommt)
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Dekoration

Beitrag von Quas »

Außerdem sind Kostüme für wandelnde Zeitungen ein guter Bastel-KT-Punkt.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Dekoration

Beitrag von Farfisel »

Das ist ja richtig gut. Und sogar in Farbe! :grin:
Gesperrt