Dekoration

Herbst 2016
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Dekoration

Beitrag von Quas »

Hier ist mein Bücherregal. Ich muss sagen, ich habe den Abrietsaufwand deutlich unterschätzt. http://quasstollen.jimdo.com/wohnzimmer/galerie-1/
Minus
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:50

Re: Dekoration

Beitrag von Minus »

Oh Quas! Du bist fantastisch. Das is genial!
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Dekoration

Beitrag von Kim »

Finde ich auch. Den Moers-Stil hast du total gut getroffen, tolle Deko. Hoffe sehr, dass die es unbeschadet irgendwie hierher schafft.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Dekoration

Beitrag von Quas »

Ich habe mich heute mal am Kostüm eiener lebenden Zeitung versucht. Das Ganze ist schwieriger als erwartet. Das Ergebnis besteht aus einem Hut und einem Rock. Vor der Con würde ich es gerne um ein paar aktuelle Flyer erweitern.
Ich habe mir erlaubt, mich zu verqausifiziern. http://quasstollen.jimdo.com/wohnzimmer/galerie-1/zeug
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Dekoration

Beitrag von Farfisel »

Ich bin total begeistert! Das Bücherregal ist klasse und auch das Kostüm scheint mir sehr tragbare "Mode" zu sein. :grin:

Insgesamt sind hier schon richtig gute Sachen angefertigt worden. Da muss die ZamCon ja gut werden! :grin:
Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

Re: Dekoration

Beitrag von Bimmelchen »

Ich möchte nur kurz mitteilen, dass ich eine Seifenblasenmaschine mitbringen werde.
Ob ich auch eine Nebelmaschine finde, weiss ich noch nicht.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Dekoration

Beitrag von Quas »

Ich habe hier sowas wie eine Mythenmetz-Ahnengallerie gemacht, allerdings nur in Schwarzweiß. Ich finde, eine Ahnengallerie bräuchte noch Bilderahmen, aber ich weiß noch nicht genau, wie ich das vernünftig anstellen soll. Alle Bilder sind A3 groß, weshalb ich sie nicht scannen, sondern nur abfotografieren konnte (deswegen die merkwürdigen Ränder und Verschiebungen).
https://www.dropbox.com/sh/j68dj6cenvb6 ... 0ZJda?dl=0
Ich dachte, man müsste dann darunter oder in den Bilderrahmen den jeweiligen Namen schreiben, vielleicht auch sowas wie "Onkel Kiki von Mythenmetz der Wahnsinnige". Bei Bedarf ergänze ich gern auch Mythenmetz selbst, das sollte kein Problem sein. (Braucht man mehr für eine Ahnengalerie, oder ist das genug? Die Dinger produzieren sich relativ einfach und schnell.)
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Dekoration

Beitrag von Farfisel »

Die Ahnengalerie gefällt mir sehr gut! Ich bewundere ja immer die Daseinsformen, die malen und zeichnen können und so tolle Sachen zaubern.

Was die Bilderrahmen betrifft: Kann man die nicht ebenfalls aus Papier/Tonkarton herstellen? Dann hätten die Bilder auch nicht so ein großes Gewicht und könnten evtl. mit Posterstrips befestigt werden (wir können da ja keine Nägel in die Wände hauen). Ein Problem könnte die Bildergröße sein, da müsste man beim Rahmen evtl. stückeln.
Minus
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:50

Re: Dekoration

Beitrag von Minus »

Also, es gibt sehr gute und tolle gefaltete Bilderrahmen. UNd auch eine Sorte, die ziemlich einfach ist. aus Gold udn silbernen Tonpapier sehen die aus, wie echt.

Das habe ich auch an vielen meiner Ausstellungsstücke in meiner Galerie. Wenn man das schön macht, mit Passpartout, wie für ein Gemälde, dann ist das ziemlich aufwändig. aber bei diesen Werken da macht es glaube ich nichts, wenn man a ganz banal so nen Rahmen davor hängt und an den Seiten verschwinden dann eben je ungefähr zwei cm vom Bild.

Wenn ich weiß, dass ich das machen soll, dann bereite ich hier einfach einen Schwung davon vor, noch nicht zusammengesteckt und das kann man dann vor Ort machen.
Minus
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:50

Re: Dekoration

Beitrag von Minus »

http://www.oriland.com/store/books/orig ... s/main.php

HIer kann man verschiedene sehen. Wobei ich für diese Aufgabe einfach die nehmen würde, deren Leisten dreieckig sind, das sind die am wenigsten aufwändigen. Und meer als wie zehn oder zwölf Stück oder so, würde ich davon nicht machen wollen. weil dann wirds langweilig udn geht dann irgendwann auch ins Geld.
Gesperrt