Dekoration

Herbst 2016
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Dekoration

Beitrag von Farfisel »

Diese Rahmen sehen gut aus. Kann man die auch in A3 Größe machen? Quas' Ahnenbilder sind in dem Format. Oder kann Quas die Größe noch ändern?

Aus welchem Papier? An der Falterei kann ich mich beteiligen, das kann ich ja auch hier machen.
Minus
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:50

Re: Dekoration

Beitrag von Minus »

Ja, wie gesagt, ich benutzte die Rahmen für die Bilder, die in meiner Galerie ausgestellt sind. Ich kann die in allen von mir gewünschten Größen anfertigen. Also, bei über DIN A 2 wirds schwierig. .... Auch mit der Stbilität. Ich benutze gerne schwarzes Tonpapier um Farben zum Leuchten zu bringen. oder Goldenes Tonpapier. Silbernes und Graues sieht verdammt seriös aus.
Ich kann mir bei Quas Bildern sehr gut schwarzes Tonpapier udn goldenes vorstellen.

und dann wäre es doll, wenn jemand(Quas) noch auf ein Schildchen schnörkelig die Namen platziert. Die vielleicht aussehen, als wie Email. oder Silber-Gravur. Mit aufgemalten Nagellöchern, wo die an der Rahmenunterseite befestigt werden.

Aber ich bin im Mai ja ohnehin in Atlantis, inklusive Faltzeug. Da könnte man ja mal vor Ort testen, ob das Scheiße aussieht.
Minus
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:50

Re: Dekoration

Beitrag von Minus »

UNd im Moment weiß ich gerade nicht, wo ich die Anleitungen einscannen könnte, Farfisel, damit du auch mal Falten kannst. Darüber muss ich mal nachdenken, ein bisserl.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Dekoration

Beitrag von Farfisel »

Vielleicht gibt es ja bei der Tube eine Videoanleitung? Ich forsche mal. Dann braucht nix gescannt zu werden. ;-)
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Dekoration

Beitrag von Quas »

Für die Faltrahmen wäre ich sehr, sehr dankbar. Ich habe selbst versucht etwas Rahmenartiges zu improvisieren, und das war nicht nur sehr aufwendig, sondern auch sehr hässlich.
Es sind 9 Bilder, falls ich noch Hildegust ergänzen soll wären es 10. Außerdem sollte man zur Farbwahl vielleicht erwähnen, dass das Papier nicht so schneeweiß ist, wie es durch meine Man-soll-ja-auch-was-erkennen-Bearbeitung auf den Fotos aussieht. Es ist ziemlich vergilbtes Papier.
Schnörkelige Namenszüge kann ich vorbereiten, das ist kein Problem. Das Ganze zusammen auszuprobieren wenn Minus da ist klingt großartig, es wäre mir eine Freude. :-)
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Dekoration

Beitrag von Molotas »

Hier mal was anderes:

Minus und Farfi haben es neulich in einer Flasche erwähnt. Momentan konzentrieren wir uns dekotechnisch ziemlich auf die Buchhaim-Romane. Die ZamCon soll aber alle Zamonien-Romane beinhalten. Wenn wir den Plan in die Tat umsetzen, dass der Keller im Buchhaimer Katakomben-Thema dekoriert, stellt sich also die Frage: Wie wollen wir die restlichen Räume dekorieren? Gibt es Dekoideen zu den Blaubär-Romanen, zu Rumo oder dem Schrecksenmeister?

-----
Grundsätzlich haben wir vor, sehr viel mit großem, schwarzem Theatermolton zu arbeiten, mit dem sich große Teile der Bühne und des Saals auskleiden lassen. Farfisel hatte eine Idee, die Bühne mit einer Konstruktion aus Styropor, Draht und Papier zu dekorieren. Ich würde die Bühne eher schlicht halten mit dem gemütlichen Lesesessel und eventuell einem Tisch. Beim Lügenduell stehen da natürlich auch noch die Throne.

Eine Idee, die ich grade eben hatte, wäre ein alchimistischer Apparat à la Schrecksenmeister. Ich habe hier bei mir so allerhand Röhren, Behälter und lustiges Zeug. Mal sehen, was ich daraus basteln kann. Möchte vielleicht jemand ein Leidener Männlein dazu bauen?
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Dekoration

Beitrag von Quas »

Ich habe letztens im Keller zwei Kisten gefunden, die eventuell früher zu einem Kinder-Chemie-Baukasten oder sowas gehört haben könnten. Die Fläschchen davon sehen schon sehr alchimistisch aus. Es war mir nur ein Rätsel, wie ich ein leidener Männlein durch den engen Flaschenhals ins Flascheninnere kriegen soll.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Dekoration

Beitrag von Quas »

Ein Raum könnte die Nachtschule darstellen. Der ist dann eingeteilt in verschiedene Ecken (vielleicht kann man ihn ja mit Pappe oder quer gestellten Bücherregalen oder irgendwie sowas optisch ein wenig trennen, je nachdem was wir dann da haben): eine Raucherecke als Pausen-und-Quatschraum, ein Lehrsal, eine Ruhmeshalle und so weiter.

Weitere Raummöglichkeiten:
- Atlantis (eventuell für den Hauptraum mit Bühne, weil in Atlantis ja immer was los ist?)
- die Süße Wüste
-der Große Wald
Wenn wir schon die Buchhaimer Katakomben haben bin ich gegen die Untenwelt aus Rumo.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Dekoration

Beitrag von Farfisel »

Zu den bereits fertigen Dekorationen von Quas und Minus: Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wie das aufgehängt werden soll? Wir können keine Nägel o.ä. in die Wände hauen. Was geht sonst noch? Und bringt Ihr das selbst?
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Dekoration

Beitrag von Quas »

Ich bin für Crepeband. Kann ich auch mitbringen, ich darf es nur nicht vergessen.
Gesperrt