Werbung

Herbst 2016
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:17

Re: Werbung

Beitrag von Wolff »

Es wäre vielleicht auch ganz klug bei den Google-Suchergebnissen auf die eine oder andere Weise Präsenz zu zeigen. Wenn ich ein Event von dieser Art bei Google nicht finde, dann erachte ich die Veranstaltung als nicht seriös.

Es werden sich nicht alle über Facebook informieren. Eine Seite mit allen Informationen im Detail muss her. So wie bei der NordCon.
Attack mich nicht von der side of life!
Äh Püh
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Jul 2015, 13:35

Re: Werbung

Beitrag von Äh Püh »

Naja, nict seriös halte ich für etwas übertrieben. Nicht besonders groß vielleicht eher. Wie genau erscheint man in den Google-Suchergebnissen? Und gibt es jemanden, der sich dafür bereit erklären würde, eine eigene Webseite zu machen? Die müssten wir dann ja auch mit Inhalt füllen, der fehlt auf der Vereinsseite zur ZamCon zur Zeit auch noch.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Werbung

Beitrag von Farfisel »

Molotas arbeitet zur Zeit mit Quas an dem Thema Werbung. Dazu gehört auch der Aufbau der ZamCon-Seite. Ebenso die Erstellung von Flyern und Plakaten, die auf der Nordcon, hier in BO und möglicherweise auch auf der Leipziger BuMe verteilt werden sollen.

Wolff, wird es auf dem Nordcon wieder einen Zamonienkurier geben? Und wenn ja, könnten wir den auch auf der ZamCon einsetzen?
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Werbung

Beitrag von Kim »

Wenn die ZamCon-Seite mehr Inhalte hat und feststeht, wer die Lesung macht, dann werd ich auch fleißig Werbung machen. Evtl. krieg ich einen Beitrag in unserem Büchereiblog unter. Die Bücherei Bochum hat auch einen Blog, da könnte man fragen, ob die einen werbenden Gastbeitrag veröffentlichen. In Büchereien und Buchhandlungen in der Umgebung (oder auch anderswo) könnte man auch anfragen, ob die Platz für Plakate oder Flyer haben.
Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:17

Re: Werbung

Beitrag von Wolff »

Ich denke, das lässt sich machen, Farfi. Wir könnten auch wieder einen Artikel oder eine Anzeige rein setzen. Die ZamCon ist ja sicher non-profit. Da kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, Werbung im Nachtblatt dafür zu machen. ;-)

Ich weiß allerdings nicht, ob ich überhaupt bei der ZamCon dabei bin, also muss sich eventuell jemand anderes um den Druck kümmern.
Attack mich nicht von der side of life!
Amanda
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:24

Re: Werbung

Beitrag von Amanda »

In offenen Bücherschränken Flyer auslegen. Ich habe drei davon in der Nähe.

Auf der Startseite zur Nachtschule finde ich keinen Hinweis auf die ZamCon. Wenn ich nicht blöd bin und ihn nicht einfach nur übersehe, dann vielleicht schon mal Termin und Ort hinschreiben.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Werbung

Beitrag von Farfisel »

Auf dieser Seite http://nachtschule-verein.de/ gibt es ein gelbes Icon ZAMCON, dort sind diese Informationen bereits vorhanden.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Werbung

Beitrag von Farfisel »

@ Wolff: Es wäre sehr schade, wenn Du nicht kommen würdest/könntest. Aber um den Druck könnte ich mich dann kümmern, wenn Du mir die entsprechenden Dateien zur Verfügung stellen würdest.
Amanda
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:24

Re: Werbung

Beitrag von Amanda »

Fisel, wenn meine Klüsen nicht völlig hinüber sind, gibt es aber auf den Nachtschul-Seiten keinen einzigen Link zu dem ZamCon-Icon. Es gibt überhaupt keinen Link zur Teestube oder zum KT-Forum, nicht mal bei den Wohnstollen.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Werbung

Beitrag von Farfisel »

Es gibt keinen direkten Link z. B. im Klassenbuch, aber einen grauen Balken in der Dk:
http://www.nachtschule.de/dunkelkammer. ... &fnr=66027

Aber sicherlich wäre ein direkter Link sinnvoll.
Gesperrt