Fänartikel - Mörtschendeising

Herbst 2016
Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

Re: Fänartikel - Mörtschendeising

Beitrag von Bimmelchen »

Die Nachfrage ist im Gange.
Ich möchte an dieser Stelle mal den Vorschlag für eine Verlosung einbringen.
Wir haben eine überschaubare Zahl an Karten und wir können an Abend, zum Ende der Veranstalltung einen "zamonischen" Gegenstand verlosen. Womöglich zieht eine Elfengleiche Schreckse mit viel Rauch und Donner ein Los aus einem Kessel?
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Fänartikel - Mörtschendeising

Beitrag von Farfisel »

Verlosung klingt schon mal gut. :grin:

Was ist denn mit einem Zamonienquiz, bei dem es auch kleine Preise geben könnte?
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Fänartikel - Mörtschendeising

Beitrag von Kim »

Ich mache mir schon Gedanken zu einem Zamonienquiz bzw. kleinen Rätselspielen, wo es am Ende ein Lösungswort gibt oder so. Da kann man sicher auch aus allen richtigen Abgaben einen Gewinner auslosen.
Tichi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:11

Re: Fänartikel - Mörtschendeising

Beitrag von Tichi »

Vielleicht hat aber auch jemand von euch einen Markenrechtler an der Hand, der jetzt vielleicht sagt, :shock: nein, nein, das ist jetzt ganz anders.. Dann wäre ich für einen entsprechenden Hinweis an dieser Stelle dankbar.
Ich kenne da jemanden (aus der Nachtschule), der jemanden kennt. Diese DF hat mir schonmal in so einer Sache über besagten Kontakt ein bisschen weitergeholfen.

Grundsätzlich ist es wohl so, dass eine Marke aktiv durch den Markeninhaber geschützt werden muss, weil sonst das Recht an der Marke verloren gehen und ins allgemeine Kulturgut übergehen kann.

So eine Sache in Kombination mit einer ziemlich perversen Verordnung über die Vergütung von Rechtsanwälten, hat einen anderen Verein, in dem ich Mitglied bin mal an den Rand des Ruins getrieben.

Darum rate ich zur Vorsicht. Selbst ein lächerlich kleiner Verstoß kann ungeahnt teuer werden.
Ach was. Der Knausverlag würde sowas niemals tun. Das glaube ich nicht.
Ja, richtig. Würde er nicht. Muss er auch nicht. Die machen das wahrscheinlich nicht selbst sondern beauftragen seelenlose Anwaltskanzleien damit sowas aufzudecken und zu verfolgen. Eine Bewertung des Einzelfalls findet nicht statt. Wäre zu aufwendig. Man bekommt schließlich blos ein paar Tausender pro Abmahnschreiben. Davon kann man den Marmorfußboden im Eingangsbereich der Kanzlei nicht bezahlen. Völlig illusorisch. :roll:
Gesperrt