Essen & Trinken am Samstagabend

Herbst 2016
Gesperrt
ojahnn
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jul 2015, 21:31

Essen & Trinken am Samstagabend

Beitrag von ojahnn »

Hallo zusammen,
ich habe noch keine Programmvorschläge für den Samstagabend gesehen - heißt das, dass noch keine geplant wurden, oder nur, dass sie noch nicht angekündigt wurden?

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, viele meiner engen zamonischen Freund_innen auf einem Haufen versammelt zu haben, um mit ihnen und meinem Gegenwesen auf meine zu dem Zeitpunkt quasi druckfrische Verehelichung anzustoßen.

Dafür schlage ich vor, dass ich einen Tisch im Game Bochum ab 18:30 reserviere. Das Game ist eine Cocktailbar, bietet samstags aber ein Pizza Spezial an, bei dem ihr aus einer handvoll vegetarischer und nichtvegetarischer Beläge auswählen könnt und euch noch ein Getränk dazu hinterhergeschmissen wird.
Leckere alkoholfreie Cocktails und Softdrinks/Heißgetränke gibt es ebenfalls.

Die Pizza habe ich dort noch nicht gegessen, es gibt aber auch Pizzabrötchen, Burger (Vegetaritätsstatus ist mir aktuell unklar, aber sie schmecken gut) und Snackteller verschiedener Ausprägung (Salate, Fritten, All-You-Can-Eat-Currywurst, Kartoffelecken, Mozzarella-Sticks, so Zeugs eben), die alle extrem lecker sind.
Am frühen Abend finde ich das Game angenehm ruhig, später gibt es natürlich mehr Gäste und unter Umständen lautere Musik - ich würde aber natürlich gerne anfragen, ob wir da Sonderwünsche äußern dürfen, damit wir uns besser und stressfreier unterhalten können.

Das Game befindet sich schön bequem erreichbar in der Innenstadt, direkt hinterm Rathaus. Von der Innenstadt-Jugendherberge ist es zu Fuß zu erreichen, für die Übernachtenden außerhalb der Innenstadt gibt es die Haltestellen Rathaus und Rathaus Süd.
Wir sind dann etwas abseits vom Bermudadreieck, was an einem Samstagabend sicher nur von Vorteil sein kann. Außerdem hat das Game mehr Platz als viele der Kneipen im Dreieck und bietet mit der etwas ruhigeren Atmosphäre vielleicht auch einen größeren Anreiz für die Ü30-Fraktion.

Wer am liebsten ein Jägerschnitzel essen will, sollte sich eher nach einem Tisch z.B. in der Uhle umsehen und kann danach einfach zu uns stoßen.

Nur weil ich auf mein Gegenwesen anstoßen will, heißt das übrigens nicht, dass der ganze Abend sich nur darum drehen darf. Wir können das einfach als normalen KT-Abend planen.

Ich kann leider nicht für alle die Getränke oder das Essen ausgeben, aber die Preise im Game sind okay.

Von der Erlaubnis zum Widerspruch gegen meinen Plan befreit sind leider:
- Sora
- Cogi
- Minus (es sei denn, die Veranstaltung kollidiert mit dem Zamcon-Aufbau)

Alle anderen dürfen frei entscheiden, ob sie mitspielen wollen. Wenn absehbar ist, dass wir eine große Gruppe sind, möchte ich zirka vier Wochen vor dem Termin den Tisch reservieren, also wäre Entscheidungsfrist für euch dann der 3. September. Wenn absehbar ist, dass nur die armen Gezwungenen auf meiner Liste da oben dabei sind, können wir wesentlich kurzfristiger planen.

Wenn die ZamCon-Orga schon andere Ideen für den Samstag hatte, sagt einfach bescheid, dann können wir mein Dings ja einfach zeitlich oder räumlich verlagern, bis die Pläne miteinander vereinbar sind.

Wer möchte mitmachen?
Zuletzt geändert von ojahnn am Do 7. Jul 2016, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Essen & Trinken am Samstagabend

Beitrag von Kim »

Ich wär gern dabei. :-)
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Essen & Trinken am Samstagabend

Beitrag von Molotas »

Die ZamCon findet ausschließlich am Sonntag statt. Samstagabend werden wir vermutlich komplett mit Aufbau beschäftigt sein. Noch steht kein genauer Zeitplan fest, aber im Zweifelsfall müssen alle, die sich als Aufbauhelfer gemeldet haben, den Samstagabend freihalten.
Zur Erinnerung: Wer sich als Helfer gemeldet hat, bekommt freien Eintritt und ewigen Ruhm, aber wir erwarten auch, dass die Leute dann tatsächlich da sind und helfen.
ojahnn
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jul 2015, 21:31

Re: Essen & Trinken am Samstagabend

Beitrag von ojahnn »

Ah, danke für die Info!
Bedeutet "Samstagabend freihalten", dass ihr erst ab abends mit dem Aufbau anfangt? Dann könnten wir uns ja schon nachmittags zusammensetzen und essen und trinken, damit die Helferlein abends verfügbar sind. (Dann allerdings woanders, das Game öffnet samstags erst um 17 Uhr.)
Oder bedeutet "Samstagabend freihalten", dass ihr den ganzen Samstag mit Aufbauen verbringt und noch nicht wisst, wann ihr Feierabend machen könnt? Dann kann ich ja für den Abend ein paar zusätzliche Plätze reservieren und ihr könnt nachkommen, sobald ihr fertig seid.
Oder bedeutet "Samstagabend freihalten", dass am besten alle Helferlein sich für Samstag absolut nichts anderes vornehmen? Dann können wir das mit dem Essen und Trinken auf Sonntagabend verschieben.

Oder braucht ihr den Sonntagabend komplett zum Abbauen? Dann weiß ich auch keine andere Lösung und es können dann wohl nur diejenigen dabeisein, die sich nicht zum Helfen verpflichtet haben.

Wie gesagt, die Entscheidungsfrist für eine große Gruppe wäre bis zum 3. September, es ist also noch genug Zeit, euren Zeitplan zu verfeinern, damit ich mich entsprechend daran anpassen kann.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Essen & Trinken am Samstagabend

Beitrag von Molotas »

Der Aufbau am Samstag steht noch nicht ganz fest. Momentan kriegen wir den Schlüssel zum Gebäude erst ab 19 Uhr, aber wir versuchen noch, da mehr Zeit rauszuschlagen. Falls möglich, werden wir lieber schauen, dass wir Mittags schon anfangen und dann möglicherweise abends schon früher fertig sind.

Sonntagabend wird auf jeden Fall komplett für den Abbau draufgehen. Daran lässt sich nichts ändern. Wir haben ja extra schon alle Veranstaltungen nach vorne verlegt, damit wir den Abbau noch am selben Abend unter Dach und Fach kriegen und die Besucher schon am selben Abend heimfahren können.
ojahnn
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jul 2015, 21:31

Re: Essen & Trinken am Samstagabend

Beitrag von ojahnn »

Es scheint, als wäre es wichtig, dass das gesamte Aufbauteam ab Samstag 19 Uhr mehrere Stunden lang verfügbar ist.

Ich schlage vor, dass wir uns deshalb schon um 17 Uhr zum Abendessen treffen, damit ihr genug Zeit habt und dann gestärkt aufbauen könnt.
Mein Vorschlag ist immer noch das Game am Rathaus, aber alternativ können wir auch gerne z.B. im Bermudadreieck bei Oh Scoozi Pizza essen.

Da ich mir einen netten Tag in Bochum machen werde, kann ich vermutlich jederzeit Leute vom Bahnhof einsammeln, ich stelle mir das zum Beispiel so vor, dass wir in einem Café in Bahnhofsnähe einen Tisch belegen und die Runde im Laufe des Tages immer weiter wächst. Dann können wir um 17 Uhr gemeinsam zum Essen gehen.

Wer Interesse an dem ganzen Plan hat, kann sich einfach bei mir melden, dann gebe ich euch meine Handynummer und ihr mir eure Zugnummern.

Ich freue mich auf die Zeit mit euch. Leider kann das Gegenwesen nicht dabei sein, weil es sich nicht unendlich Zeit freihalten konnte, um dann vielleicht doch keine Verabredung zu haben. Jetzt hat es was anderes vor.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Essen & Trinken am Samstagabend

Beitrag von Molotas »

Also, nach langem Hin und Her mit dem Sekretariat der Gemeinde steht jetzt fest:

Der Aufbau beginnt am Samstag um 16:00 Uhr.

Wir hoffen, dass wir damit jetzt nicht alle eure Essenspläne durchkreuzen. Alle Infos für die Helfer gibt's auch in der großen Ankündigung: http://www.nachtschule-verein.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=80
Gesperrt