Eintrittskarten für Nachtschüler und Helfer

Herbst 2016
Gesperrt
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Eintrittskarten für Nachtschüler und Helfer

Beitrag von Molotas »

Da diese Frage vermutlich noch ein paarmal kommen wird, wollen wir das hier nochmal erklären:

Man bekommt als Nachtschüler nicht automatisch freien Eintritt und man bekommt auch keine Karte reserviert, wenn man sich nicht selber drum kümmert. Wer sich als Helfer meldet, bekommt eine spezielle Helfer-Eintrittskarte und freien Eintritt.

Als Helfer gilt:
• Wer einen Programmpunkt anbietet
• Wer als "Künstler" teilnimmt: Musiker, Gladiatoren etc.
• Wer beim kompletten Aufbau oder beim kompletten Abbau hilft.

Einfach so Freunde mitbringen ist leider nicht möglich. Jede Daseinsform, die nicht Helfer oder VIP ist, benötigt eine Eintrittskarte. Man kann sich entweder auf die Warteliste auf der Zamcon-Webseite setzen, oder man kommt am Sonntag schon sehr früh und hofft, eine der 20 Nachtkarten zu ergattern, wenn um 10 Uhr morgens die Nachtkasse eröffnet.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Eintrittskarten für Nachtschüler und Helfer

Beitrag von Quas »

Außerdem sollte man davon ausgehen, dass nicht alle reservierten Karten abgeholt werden. Gibt es eine Deadline, ab der die reservierten Karten trotzdem vergeben werden?
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Eintrittskarten für Nachtschüler und Helfer

Beitrag von Kim »

Da es bislang keine Deadline gab (von der ich wüsste) und nirgends eine ausgeschrieben steht, finde ich es schwierig, jetzt noch eine einzuführen, auch wenn ich es schön fänd, wenn es eine gäbe...
Aber wenn wir jetzt eine festlegen und nicht garantieren können, dass jeder, der eine Karte reserviert hat, von dieser Deadline erfährt, dann gibts nachher Probleme, wenn einer seine Karte abholen will und die ist weg wegen einer Deadline, von der er nichts wusste. Das könnte unschön enden.
Kann man alle Kartenreservierer per Mail informieren, bis wann die Karte abgeholt werden muss?
Dann wäre ich dafür, eine Deadline anzubieten, 12 Uhr z.B.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Eintrittskarten für Nachtschüler und Helfer

Beitrag von Molotas »

Der Vorstand hat vor, so eine Deadline einzuführen. Wann genau müssen wir noch entscheiden, ebenso wie die Frage, wie wir die Besucher darüber informieren.
Gesperrt