Das Programm

Herbst 2016
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Das Programm

Beitrag von Farfisel »

Das Programm für die ZamCon (Stand vom 01.09.2016) findet Ihr hier:
https://www.dropbox.com/s/f6k0c37ldekkv ... 2.doc?dl=0

Es können sich noch Änderungen ergeben. Seht also vorsichtshalber ab und zu hier rein. ;-)

[edit:] Neuen Link eingefügt. - Molotas
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Das Programm

Beitrag von Kim »

Ich bastel ja hier an einem Zamonienquiz, das ist aber nicht das, was im Programm für 12 Uhr eingetragen ist, oder? So wie ich das plane, gibt es mehrere Rätsel und jeder kann Lösungen abgeben und aus den richtigen Antworten können dann so viele Gewinner ausgelost werden, wie Preise da sind. Dazu braucht es keinen Termin, da kann jeder jederzeit einsteigen, Preisverleihung vll. zwischen LD und Lesung? Dann wäre Abgabeschluss vorher, damit man die falschen Lösungen aussortieren kann.

Kim hat geschrieben:Ich mache mir schon Gedanken zu einem Zamonienquiz bzw. kleinen Rätselspielen, wo es am Ende ein Lösungswort gibt oder so. Da kann man sicher auch aus allen richtigen Abgaben einen Gewinner auslosen.
Kim hat geschrieben: Ansonsten überlege ich derzeit, eine zamonische Rätselrallye zusammenzubasteln. Dazu müssten auf dem Gelände verschiedene Stellen mit Fragen und Rätseln sein, die man abklappern muss und am Ende gibts ein Lösungswort oder sowas.
Ich hoffe, es hat da kein Missverständnis gegeben. Ich habe nicht vor, ne Quizshow a la Wer wird Millionär zu machen oder so...
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Das Programm

Beitrag von Molotas »

Eine richtige Rallye wird nicht möglich sein. Das Gebäude hat nur 3 Räume (+Flur, Klos und so) und wir haben keine Ahnung, was außerhalb liegt.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Das Programm

Beitrag von Farfisel »

Ich hab das jetzt im Programm geändert, so dass die Preisverleihung für die Quizteilnhemer um 12:00 Uhr statt findet.

Zum Außengelände: Vor dem Gemeindehaus gibt es einen Parkplatz mit einer seeeehr begrenzten Anzahl Plätzen, die vermutlich von den Helfern belegt sein werden.
Vom großen Saal aus geht eine Treppe in eine Art Hof. Dies ist auch der Notausgang, so dass Tür und Treppe unbedingt frei bleiben müssen.

Vielleicht lässt sich ja auch mit diesem begrenzten Platzangebot die Rallye durchführen?
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Das Programm

Beitrag von Kim »

12 Uhr ist etwas früh, oder? Alle, die nicht direkt morgens da sind, können dann gar nicht mehr teilnehmen. Ich fänds schöner, wenn es etwas mehr Zeit gäbe. Die Lösungen müssen ja dann auch noch ausgewertet werden. Sind denn Preise vorgesehen?

So viel Platz brauche ich wohl auch gar nicht, ich muss nur ein paar Bilder aufhängen.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Das Programm

Beitrag von Farfisel »

Ich habe jetzt die Zeit für die Preisvergabe noch einmal geändert. So müsste es eigentlich gehen.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Das Programm

Beitrag von Quas »

Wenn cih das richtig sehe, haben wir 2 Angebote für Bastelliebhaber: das von Farfi und das von Minus. Ich bin dafür, dass die nicht parallel stattfinden, sodass Bastelfreaks sich nicht entscheiden müssen, sondern an beiden teilnehmen können.

Außerdem verstehe ich nicht, was eine Kostümprämierung ist. Ich hätte mir darunter so etwas Ähnliches wie eine Modenschau oder einen Wettbewerb vorgestellt, aber der Kostümwettbewerb steht ja nochmal einzeln drin.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Das Programm

Beitrag von Farfisel »

Minus wollte die Minibücher nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt falten, sondern an der Info sitzen und da die Besucher zum Falten ermuntern. Also würde es allen Bastel- und Faltwilligen möglich sein, beides zu machen.

Die Modenschau steht nicht mehr als einzelner Punkt drin, weil wir dann dafür Teilnehmer finden müssen, die da auftreten und wir brauchten eine Moderation. Statt dessen kann sich jeder, der sein Kostüm zur Wahl stellt, an der Info einen Zettel mit Nummer abholen und anheften. Die Besucher können dann die Nummer des Kostüms, das sie am schönsten finden, bis kurz vor der Prämierung an der Info in eine Liste eintragen lassen. So haben wir sehr schnell ein Ergebnis.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Das Programm

Beitrag von Quas »

Also handelt es sich beim Kostümwettbewerb um etwas, das die ganze Zeit nebenbei läuft und bei der Prämierung um die Auswertung und Preisverleihung auf der Bühne? Dann ist es wichtig, alle Besucher darüber aufzuklären, damit es überhaupt Teilnehmer gibt. Ich hätte es zumindest nicht kapiert, wenn es einfach so nebenbei läuft.
Wir werden doch vermutlich sowieso das Programm drucken und irgendwo aufhängen? Vielleicht kann man da auch eine Erklärung zum Wettbewerb mit hinhängen.
Wer macht die Prämierung?
Tichi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:11

Re: Das Programm

Beitrag von Tichi »

Die Datei ist offline. Sowohl hier als auch auf der Nachtschulseite.
Gesperrt