Fragen zu Anreise und Aufbau am Samstag

Herbst 2016
Gesperrt
Nigel Ank Nigel
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 18:24

Fragen zu Anreise und Aufbau am Samstag

Beitrag von Nigel Ank Nigel »

Hallo. Ich gehöre zu den Leuten, die bereits am Samstag zum Aufbau anreisen. Zugtickets zur Reise nach Bochum habe ich schon, aber ich weiß noch nicht, wie ich vom Hbf zur Con kommen soll. Google Maps sagt, dass das etwa eine Stunde zu Fuß ist. Es könnte schlimmer sein, es könnte aber auch sehr viel besser sein...

Ich will nicht weiter um den heißen Brei herumreden: Ich komme um 12:08 am Hbf an. Gibt es vielleicht jemanden, dem es nicht zu viele Umstände machen würde, mich mit dem Auto abzuholen? Und reisen vielleicht noch mehr Leute mit dem Zug an? Dann könnten wir uns da treffen.

Des weiteren: Das ist mir etwas peinlich, aber ich weiß auch gar nicht, wann wir am Samstag mit dem Aufbau beginnen. Ab wann ist denn überhaupt jemand im Gebäude?
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Fragen zu Anreise und Aufbau am Samstag

Beitrag von Molotas »

Wann wir tatsächlich mit dem Aufbau beginnen können, steht leider immer noch nicht fest, da das Sekretariat der Gemeinde mit Unfähigkeit glänzt. Standardmäßig dürfen wir laut Mietvertrag erst ab 19 Uhr am Samstag rein. Wir wollen früher anfangen und versuchen, das zu klären, aber wie gesagt, das Sekretariat lässt sich seeehr viel Zeit. Sobald genaueres feststeht, teilen wir das mit.
ojahnn
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jul 2015, 21:31

Re: Fragen zu Anreise und Aufbau am Samstag

Beitrag von ojahnn »

Nigel Ank Nigel hat geschrieben:Google Maps sagt, dass das etwa eine Stunde zu Fuß ist.
Google Maps zeigt keine Verbindung mit ÖPNV an, aber in der Nähe des Gemeindeheims befindet sich die Haltestelle "Weitmar Mitte", ihr kommt mit der Straßenbahnlinie 308 direkt vom Hauptbahnhof innerhalb von zehn Minuten dorthin. Die Linie fährt im Zehnminutentakt.

Ich plane, mir am Samstag einen gemütlichen Tag in Bochum zu machen, unter anderem mit fancy Eisdiele und so weiter. Ich kann mich sicher ans Gleis stellen und dich abholen, Nigel, und dich in die Straßenbahn setzen. :-) Falls der Aufbau ins Wasser fällt, fände ich es nett, dich mit in die Eisdiele zu nehmen. Melde dich einfach irgendwann bei mir.

Für alle anderen Navigationsinformationsbedürfnisse empfehle ich, dass ihr auf Google Maps nach Haltestellen sucht und diese dann ins EFA-Eingabefeld auf http://www.vrr.de/de/index.html eingebt.
Nigel Ank Nigel
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 18:24

Re: Fragen zu Anreise und Aufbau am Samstag

Beitrag von Nigel Ank Nigel »

Vielen Dank, O, dann ist das ja doch ganz einfach. *fühlt sich ein bisschen doof* Die Straßenbahn finde ich hoffentlich auch alleine, dann musst du nicht kommen, wenn das ein Umweg für dich ist... Wenn der Aufbau aber erst abends ist, dann würde ich gerne mitkommen zum Eisessen. :-) Das können wir ja entscheiden, wenn wir wissen, ob wir jetzt früher ins Gebäude dürfen oder nicht.
ojahnn
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jul 2015, 21:31

Re: Fragen zu Anreise und Aufbau am Samstag

Beitrag von ojahnn »

Der Aufbau beginnt um 16:00 Uhr im Gemeindehaus. Für Leute wie Nigel, die um 12:08 ankommen, ist dann genug Zeit, um vorher in Ruhe Essen zu fassen.

Ich habe mir außerdem Fleo und Kim als Interessentinnen zum gemeinsamen Essen vor dem Aufbau notiert. Möchte sonst noch jemand mitmachen? Schickt mir einfach eure geplante Ankunftszeit per Forumsnachricht, dann schicke ich euch meine Handynummer und plane, am Gleis zu stehen, um euch einzusammeln.

Achtung: Ich gehöre nicht zum Hilfsteam, werde also nur bei ganz großer Langeweile mit zum Aufbau kommen. Ansonsten setze ich diejenigen, die helfen, einfach nur rechtzeitig in die Straßenbahn und wünsche ihnen eine gute Reise.
Ob nach oder während dem Aufbau noch Pizza bestellt oder Stullen geschmiert werden, wird sich sicherlich vor Ort ergeben, dazu kann ich als Unbeteiligtes nichts sagen.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Fragen zu Anreise und Aufbau am Samstag

Beitrag von Molotas »

Find' ich toll, dass du ein bisschen Empfangskomitee für die Nachtschüler machst. :)
Gesperrt