Einsatzplanung

Herbst 2016
Gesperrt
Tichi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:11

Einsatzplanung

Beitrag von Tichi »

Hallo,

mir wird gerade klar, dass hier eine klare Einsatzplanung fehlt. Ich habe mich zwar als Helfer gemeldet, aber weiß bis jetzt nicht sicher wofür genau. D.h. ich kann überhaupt nicht planen worauf ich mich einrichten muss. Ich bitte die Organisatoren dringend darum diesen Mangel zu beheben.

So habe ich zum Beispiel erfahren, dass der Abbau für den 3. Oktober geplant ist. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Abbau am Sonntag Abend stattfindet. Und was ich so höre ist das die allgemein vorherrschende Meinung. Wenn ich Aufbauen, zur Zamcon kommen und Abbauen soll bedeutet das für mich sehr viel hin und her fahren und das würde ich gerne vermeiden.

Wenn es einen Überblick gäbe, was alles zu tun ist, dann könnte man sicher auch viel besser einschätzen, wie viele Leute gebraucht werden. Soweit ich weiß macht das Gemeindehaus für den Aufbau auch erst abends auf. D.h. es ist ohnehin nicht so viel Zeit alles aufzubauen. Genau das gleiche dürfte dann auch für den Abbau gelten.
Zu diesem Problem möchte ich gleich zwei Vorschläge machen. Zwei kleine Gruppen. Eine, die nur beim Aufbau hilft und eine die nur beim Abbau hilft. ODER eine große Gruppe, die Samstagabend auf- und Sonntagabend abbaut.

Bitte lasst uns das klären.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Einsatzplanung

Beitrag von Molotas »

Woher kommt denn die Information, dass der Abbau erst am 3. Oktober (Montag) ist? Das ist mir neu. Ich frage gleich nochmal bei meinen Vorstands-Kollegen nach.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Einsatzplanung

Beitrag von Molotas »

Also, nochmal offiziell: Der Abbau wird Sonntagabend erledigt.
Ein paar Leute vom Vorstand werden noch am Montagmorgen Sachen wegfahren und Schlüsselübergabe machen, aber der große Batzen, für den wir die Helfer brauchen, wird bis Sonntagabend erledigt. Ich schätze jetzt einfach mal auf 22-23 Uhr.
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Einsatzplanung

Beitrag von Farfisel »

Zunächst einmal das Wichtigste: Wir können am Samstag ab 16:00 Uhr ins Gemeindehaus!

Und jetzt zu dem, was erledigt werden muss!

Am 03.102016 um 12:00 Uhr müssen wir das Gemeindehaus besenrein wieder übergeben. D. h. Stühle und Tische müssen wieder an Ort und Stelle stehen (es hängt ein Plan dafür aus), die Küche muss aufgeräumt, das Geschirr gespült und in den Schränken verstaut sein, die Toiletten sauber sein, Deko abgeräumt und der Müll entsorgt sein usw.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass wir das am Sonntagabend zusammen hinkriegen. D.h. die Helfer können für den 02.10.2016 Abends ihre Abreise planen, wobei bisher keiner abschätzen kann, wie schnell wir sein werden.

Folgende Arbeiten fallen für den Aufbau an: Stühle und Tische müssen umgestellt werden, Dekoration aufgehängt, Plakate angebracht, Technik (Mikros, Beamer, Beleuchtung etc. )aufgebaut und Materialien in die Räume transportiert werden. Getränke müssen aus dem Getränkelager außerhalb des Gemeindehauses geschleppt und in die Kühlung gelegt werden, ebenso die Lebensmittel. Toilettenpapier und Papierhandtücher müssen verteilt werden, eine Treppe nach oben mit einem Tisch abgesperrt werden. Der Infotisch im Eingangsbereich muss aufgebaut und mit Kasse, verschiedenen Listen und anderem Material versehen werden. Die Bühne ist herzurichten für die Lesung und das Lügenduell. Der Applausometer muss aufgebaut werden. Die Küche sollte soweit wie möglich vorbereitet werden, sprich: alles, was dort benötigt wird, sollte hingeschafft werden. Dann wäre da noch der Bücherflohmarkttisch, wobei ich bisher keine Rückmeldungen bezüglich der Mengen an Büchern habe. Für die einzelnen Workshops soll das Material im entsprechenden Raum bereit liegen. Dann müssen die Tafeln für die Quizrallye und die Ahnengalerie aufgehängt werden. Ebenso verschiedene Plakate bzw. Aushänge. Ein Banner muss aufghängt werden.

Es können sich kurzfristig noch weitere Aufgaben ergeben.

Ihr habt, wie auch bei allem anderen, die Möglichkeit, mir vorher per Mail Vorlieben/Wünsche mitzuteilen bzw. Euch schon mal Gedanken zu machen, wo Ihr konkret mithelfen wollt. Wir sind keine Hundertschaft, es sollte also möglich sein, das kurzfristig vor Ort zu regeln. Wenn allerdings ein konkreter Plan mit Aufgabenzuteilung für jeden einzelnen Helfer gewünscht wird, so könnt Ihr das natürlich haben. Meldet Euch dann bitte :

farfisel ätfreenet.de
Gesperrt