Lebende Zeitungen

Auf nach Fleetstadt!
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Lebende Zeitungen

Beitrag von Molotas »

Hallöle!

Wie ihr sicher mitbekommen habt, wird dieses Jahr zum ersten Mal die Zamcon stattfinden:
http://nachtschule-verein.de/zamcon/

Dafür müssen wir fleißig Werbung machen und 01U hatte die grandiose Idee, lebende Zeitungen zu machen. http://de.zamonien.wikia.com/wiki/Lebende_Zeitung
Wir würden dann als wandelnde Papierhaufen auf der Nordcon rumstreifen und Flyer verteilen. Außerdem könnten wir auch die Veranstaltungen bewerben, die gerade auf der Nordcon stattfinden, so als eine Art schrullige Ausrufer. Ich habe momentan bei Enter angefragt, ob er das gut findet.

Wer hätte denn Lust, bei sowas mitzumachen? Wir brauchen bastelfreudige Leute, die ein Kostüm machen wollen, und schrullige Leute, die das Kostüm ab und zu anziehen, damit übers Gelände wackeln und die neuesten Nachrichten rumkrakeelen.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Lebende Zeitungen

Beitrag von Quas »

Melde mich für beides. Wobei ich allerdings nicht den ganzen Tag in dem DIngs rumlaufen will, sondern tatsächlich nur ab und an. Das wird vermutlich nämlich sehr, sehr warm.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lebende Zeitungen

Beitrag von Molotas »

Klar, Quas.
Ich dachte so etwa, dass wir einmal morgens, einmal Mittags und einmal Abends für 15 Minuten übers Gelände streifen und dabei jeweils die Veranstaltungen ausrufen, die demnächst stattfinden werden. Bei all den Ideen mit Lügenduell, Raumbewachung und lebenden Zeitungen soll ja auch jeder noch genug Zeit haben, selbst über die Nordcon zu streunen und Veranstaltungen zu besuchen. :)
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Lebende Zeitungen

Beitrag von Quas »

Ich habe mich heute mal an einem Kostüm versucht. Es ist schwieriger als erwartet. Das Ergebnis besteht aus einem behängten Hut und einem Rock. http://quasstollen.jimdo.com/wohnzimmer/galerie-1/zeug Vor, bzw. auf der Con würde ich es gern durch aktuelle Flyer ergänzen. Man kann dann nciht nu Werbung für unsere Sachen machen, sondern auf anderen Flyerverteilern die Arbeit abnehmen.
Habe das Kostüm noch um ein paar zamonische Fake-Flyer und Anzeigen ergänzt, jetzt sieht es noch etwas besser aus. Ein Foto folgt später.
Zuletzt geändert von Quas am Sa 5. Mär 2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Äh Püh
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Jul 2015, 13:35

Re: Lebende Zeitungen

Beitrag von Äh Püh »

Ich hab Lust, als Zeitung rumzuwackeln. :-)
Käpchen
Beiträge: 42
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 14:41

Re: Lebende Zeitungen

Beitrag von Käpchen »

Ich melde mich auch als Zeitung. Im Dämlich-über-das-Congelände-laufen-und-Werbung-machen hab ich Erfahrung.
Hans von Käse
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 11:50

Re: Lebende Zeitungen

Beitrag von Hans von Käse »

Ich würde auch als Zeitung Werbung machen. Eine Zeitung kann ich dann auch mitbringen, vielleicht lässt sich daraus noch etwas machen.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lebende Zeitungen

Beitrag von Molotas »

Also, ich habe jetzt Rückmeldung von EnterBender. Er findet die Idee genial und würde uns auf der Con auch eine Liste geben mit Events, die wir ausrufen können. Allerdings sollen wir zwei Dinge beachten:

- Nicht lärmend in die Rollenspielrunden reinplatzen. Eigentlich logisch. Wir bleiben einfach auf den Gängen.
- Da wir kostümiert und eine Rolle verkörpernd übers Gelände laufen, kann es passieren, dass uns andere Leute in Kostümen anspielen, dass zum Beispiel ein Orc uns gerne verspeisen möchte. Da heißt es: Cool bleiben und am besten einfach mitspielen aka kreischend und zeternd weglaufen.

Damit steht uns also nichts mehr im Weg. Ich werde möglichst schnell die Zamcon-Flyer drucken und schauen, dass wir auch Plakate und Flyer für das Lügenduell hinkriegen. Dann brauchen wir noch Kostüme.

Quas, dein Kostüm gefällt mir schon recht gut. Ich vermisse aber noch ein bisschen das Volumen. Die Zeitungen im Buch sind ja relativ kurz und breit. Meine Idee war, unten in den Rocksaum einen Hula-hoop-Reifen oder ein Fünfeck aus Holzstäben einzuarbeiten. Am besten einfach mit Sicherheitsnadeln. So ließe sich mehr diese Kegelform erreichen.
Die Papierstreifen hängen auch noch etwas schlaff herunter. Vielleicht könnte man sie irgendwie zum kringeln bringen? Zum Beispiel über eine Schere ziehen wie Geschenkband? Oder man könnte noch einen zweiten, dickeren Streifen Papier drunter kleben und den dann kringeln?
Die Lebenden Zeitungen auf dem Bild im Buch haben ja schwarze Arme. Ich würde also meinen schwarzen Rollkragenpuli anziehen. Vielleicht könnte man sogar dünne schwarze Handschuhe anziehen? Es gibt im Baumarkt beim Künstlerbedarf so ganz dünne weiße Handschuhe aus Baumwolle für 1€ das Stück. Die könnte man schwarz färben.

Ich werde mich demnächst auch mal an einem Kostüm versuchen. Mal sehen, ob ich es schaffe, nur schwarzweiß-Zeitungsstreifen zu verwenden.
Äh Püh
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Jul 2015, 13:35

Re: Lebende Zeitungen

Beitrag von Äh Püh »

Man bräuchte also so eine Art Reifrock drunter. Und es gibt doch diese mega hippen Ganzkörperanzüge, ga? Also auch in schwarz. Die könnte man eventuell drunterziehen.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lebende Zeitungen

Beitrag von Molotas »

@Püh: Du meinst Morphsuits? Das wäre natürlich superschick, aber so viel Aufwand werd' ich wohl nicht betreiben. :)

Wobei...in so einem komplett schwarzen Morphsuit, da könnte man sogar als einer von den Unsichtbaren Leuten durchgehen!
Antworten