Gästeliste, ermäßigter Eintritt, frühe Anreise und so...

Auf nach Fleetstadt!
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Gästeliste, ermäßigter Eintritt, frühe Anreise und so...

Beitrag von Molotas »

Gästeliste:
Nachtschüler, die sich auf der Nordcon in irgendeiner Weise über das bloße Besuchen hinaus engagieren, dürfen auf die Gästeliste und bekommen freien Eintritt. Dazu gehören natürlich vor allem die Gladiatoren und Moderatoren. Aber auch 6 Türbewacher dürfen kostenlos rein.
Das ist super, allerdings stellt es mich auch vor ein Dilemma, denn wir sind mehr als 6 Türbewacher. Enter meinte, dass eine reguläre Nordcon-Helferschicht 4 Stunden dauert. Ich würde also bevorzugt jene Nachtschüler auf die Liste setzen, welche zwei Schichten übernehmen oder sonstige Dinge tun, zum Beispiel als lebende Zeitungen rumlaufen. (Siehe dazu auch den anderen Faden)

Ermäßigter Eintritt:
Unabhängig davon gilt, dass Gewandete Besucher nur die Hälfte zahlen (5€). Dazu sollte aber schon ein bisschen Liebe im Kostüm stecken. Ein Plüsch-Geweih vom letzten Weihnachtsmarkt macht noch keinen Nattifftoffen.

Frühe Anreise:
Wer am Freitag schon vor 18 Uhr anreist, möge sich bitte ebenfalls bei mir melden, denn sonst steht er/sie/es eventuell vor verschlossenen Toren. Offizieller Einlass ist nämlich erst ab 18 Uhr, aber ich kann Enter eine Liste mit Leuten geben, die früher anreisen. Dann kann er veranlassen, dass die reingelassen werden.
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Gästeliste, ermäßigter Eintritt, frühe Anreise und so...

Beitrag von Quas »

Ich erscheine sowieso am Freitag zum Aufbau, muss also nicht auf der Liste landen. Falls ich eh schon drauf bin geht aber bestimmt die Welt auch nicht unter von.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Gästeliste, ermäßigter Eintritt, frühe Anreise und so...

Beitrag von Molotas »

Hallo Quas.
Als Moderatorin landest du auf jeden Fall auf der Gästeliste, damit du kostenlosen Eintritt bekommst. Du meinst wahrscheinlich, dass du nicht zu den 6 Türbewachern gehören musst, die auch auf die Liste dürfen.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Gästeliste, ermäßigter Eintritt, frühe Anreise und so...

Beitrag von Kim »

Ich komme erst nach 18 Uhr an, möchte mich aber auf einen Platz auf der Türbewacherliste bewerben.

Warum ich?
Ich habe langjährige Erfahrung im Türbewachen auf der NordCon. Wolpertinger sind ja grundsätzlich sehr pflichtbewusste Wächter. Außerdem biete ich meine Expertenfähigkeiten beim Auf- und Abbau von Lügengladiatorthronen an. Flyer verteilen kann ich auch, nur ein Zeitungskostüm bekomme ich vermutlich aus Zeitgründen nicht mehr gebastelt.

Da es mir vor allem um das total wichtige Privileg geht, auf einer Helferliste zu stehen, würde ich auch jemandem, der dann meinetwegen nicht auf der Liste landet, die Hälfte seines Eintritts bezahlen.

Hatten wir das nicht sowieso mal irgendwann so gelöst, als es mehr Türleute als Listenplätze gab? Dass man sich die Plätze geteilt hat, einer bekam weißes Band und freien Eintritt, der andere bekam dafür die Hälfte seines Eintritts bezahlt?

Wer von den Türbewachern hat denn nicht sowieso schon einen Platz sicher, weil auch Gladiator oder sonstewas?
ojahnn
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jul 2015, 21:31

Re: Gästeliste, ermäßigter Eintritt, frühe Anreise und so...

Beitrag von ojahnn »

Ich bin Türbewachendes, habe keinen Platz sicher, zahle ganz normal Eintritt. Damit können die anderen Interessierten das unter sich und ohne Rücksicht auf mich klären. :-)
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Gästeliste, ermäßigter Eintritt, frühe Anreise und so...

Beitrag von Molotas »

@Kim: Das klingt sehr fair. Ich denke, so könnten wir es machen. Aber wenn ich das gerade richtig rechne, brauchen wir das gar nicht aufzuteilen.

Folgende Türbewacher sind auch Gladi-, Moder- oder Technikatoren:
- Molotas
- Quas
- Skelch I.
- Hans von Käse

Damit sind nur noch 8 andere Türbewacher übrig.
- Kim
- Ojahnn
- Käpchen
- Sushi
- Fleo
- Nigel
- Abschweifung
- Minus

Ojahnn hat sich freiwillig als zahlender Gast gemeldet. Da Minus zum Bleistift nur eine Stunde bewachen will, könnte er vielleicht auf die Gästeliste verzichten. Vielleicht kann er auch eine seiner vielen Verehrerinnen dazu bringen, ihn im Ausschnitt nach drinnen zu schmuggeln. :P Damit hätten wir also genau 6 Leute auf der Liste, wunderbar!
Käpchen
Beiträge: 42
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 14:41

Re: Gästeliste, ermäßigter Eintritt, frühe Anreise und so...

Beitrag von Käpchen »

Ich schließe mich Kimmi vollinhaltlich an. Wenn möglich würde ich gerne auf der Liste stehen.
Ich bewache gerne die vollen vier Stunden und helfe auch ansonsten wo ich kann (Bühne aufbauen, Plakate aufhängen, Flyer verteilen, Gladiatoren anmalen....) Im zweifelsfall teile ich mir den Eintritt aber auch gerne mit anderen Bewachern.
Wenn es eh nur um zwei Leute geht, dann können wir den EIntrittsbetrag ja vielleicht auch auch auf alle bewacher aufteilen, dann ist der Betrag für jeden ja lächerlich gering.
Nano Partikel
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Okt 2015, 11:48

Re: Gästeliste, ermäßigter Eintritt, frühe Anreise und so...

Beitrag von Nano Partikel »

Der Einlass ab Freitag beginnt für alle Nichtaufbauhelfer erst ab 20 Uhr, nicht ab 18 Uhr, Molotas. Das gilt auch für [Ähren]Gäste auf irgendwelchen Listen.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Gästeliste, ermäßigter Eintritt, frühe Anreise und so...

Beitrag von Kim »

Bist du da sicher? Einlass ab 20 Uhr, ja, aber ich meine, bislang wären Leute auf Helferlisten immer schon früher reingekommen (wenn die entsprechende Liste am Einlass lag und nicht sonstwo verschollen). Trügt mich mein Gedächtnis oder gibts neue Regeln?
Nano Partikel
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Okt 2015, 11:48

Re: Gästeliste, ermäßigter Eintritt, frühe Anreise und so...

Beitrag von Nano Partikel »

Ich schrieb was von NICHTHELFERN. wenn du beim aufbau hilfst, kannste sicher auch vor 20 Uhr rein. Und Gästeliste ist ungleich Helfer. Wobei ich nicht weiß, ob man ich als Helfer anmelden muss.
Antworten