Lügenduell auf dem Blaubär-Geburtstag?

Hier können alle Nachtschüler über den Verein und die Vereinsarbeit reden

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Lügenduell auf dem Blaubär-Geburtstag?

Beitrag von Molotas »

Dieses Jahr im Herbst findet nicht nur die ZamCon statt, sondern der Verlag von Walter Moers veranstaltet ebenfalls eine Art Festakt zum Blaubär-Geburtstag, und zwar am
Samstag 5. Oktober in der Deutschen Bibliothek in Furunkelfurt.
Bisher waren wir an der Veranstaltung nicht beteiligt. Nun wurden wir aber vom Verlag angefragt, ob wir auch dort ein Lügenduell veranstalten wollen. Für Technik und alles drumrum ist gesorgt. Wir müssten nur hingehen, das Applausometer aufbauen und loslügen.

Bei gleich zwei Duellen so kurz hintereinander erwartet natürlich niemand, dass die Gladiatoren da komplett neue Geschichten aus dem Hut zaubern. Ich würde sagen, wir machen ein Best Of und erzählen Geschichten aus früheren Duellen. Das Publikum dort wird vermutlich sowieso noch nie auf der Nordcon gewesen sein und kennt die Geschichten also noch gar nicht.

Die große Preisfrage ist: Finden sich genügend Leute, um zumindest ein Minimal-Duell auf die Beine zu stellen? Wir bräuchten mindestens 3 Gladiatorinnen/Gladiatoren und eine modernde Daseinsform. Ich jedenfalls wäre dabei, wahlweise als Gladi- oder Moderator, je nachdem was gebraucht wird.

Wer hat Interesse:
  • Molotas :: Gladiator
  • Andray :: Gladiator
  • Schwapp :: Gladiatorin
  • Tor :: Gladiator
  • Obstip :: Moderator
Äh Püh
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Jul 2015, 13:35

Re: Lügenduell auf dem Blaubär-Geburtstag?

Beitrag von Äh Püh »

Ich kann leider nicht, sonst fände ich das total toll!
Sam A. Rita
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:50

Re: Lügenduell auf dem Blaubär-Geburtstag?

Beitrag von Sam A. Rita »

Ich wär sehr gern dabei, muss aber gucken ob ich kann. Köln ist außerdem von Hamburg leider ein gutes Stück weg. Es würde also sehr helfen zu wissen ob das hier zustande kommt, damit ich ruck-zuck die Bahn buchen kann.
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Lügenduell auf dem Blaubär-Geburtstag?

Beitrag von Neunzehn »

@Sam: es geht um Frankfurt am Main. Noch weiter wech.

Ich kann leider nicht, da ich eher in Sams Ecke herumwusele an dem WE.
Oberriesendoppel-Mist.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lügenduell auf dem Blaubär-Geburtstag?

Beitrag von Molotas »

Hey Sam.
Wir brauchen noch eine weitere lügende Daseinsform. Das bedeutet also: Wenn du fest zusagst, dann wird es auch stattfinden. Wenn nicht, suche ich weiter nach Leuten. Das soll dich jetzt nicht unter Druck setzen. ;) Im Endeffekt entscheidest du, ob du das auf dich nehmen willst oder nicht.
Skelch I.
Beiträge: 53
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:45

Re: Lügenduell auf dem Blaubär-Geburtstag?

Beitrag von Skelch I. »

Das kommt jetzt echt knapp, aber ich musste noch ein paar Dinge klären. Jedenfalls kann ich als Gladiator antreten, wenn das noch klappt.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Lügenduell auf dem Blaubär-Geburtstag?

Beitrag von Molotas »

Tatsächlich haben wir das ganze jetzt schon in trockene Tücher gepackt und die Gästeliste an den Verlag geschickt. Mit Obstip als Moderator und 4 Gladiatoren sind wir leider schon voll besetzt, vor allem da wir nur eine Stunde haben. Tut mir Leid.
Aber immerhin kannst du dir dann deine besten Geschichten für die ZamCon aufheben. Auf jeden Fall Vielen Dank für das Last-Minute-Angebot. Schön zu sehen, dass das teuflische Genie niemals ruht. ^^

An die Allgemeinheit:
Für das LD auf der ZamCon könnten wir aber durchaus noch Gladi- und Moderatoren brauchen. Aktuell sind wir da nur bei Minimalbesetzung.
Antworten