Private Kommuniations kanäle sind, wie der Name schon sagt, privat. da kann ich meine Meinung sagen, so viel ich möchte. Ob derjenige, dem ich sie auf die Nase binde, sie hören möchte oder nicht, ist etwas anderes. Aber keines davon hat mit der Homepage nachtschule.de direkt zu zu, dass ein Exekutivkomitee, ein CoC-Team, eine Horde blutlüsternder Moderatoren irgendwelche Befugnisse dazu hat mich zu maßregeln, was ich außerhalb dieses Institutes sage tue und denke. Selbst, wenn es andere Nachtschüler indirekt betrifft. Direkte Kommunikation kann via Spamfilter / blocken problemlos entsorgt werden. bzw. via eines Anwalts/Polizei.ojahnn hat geschrieben:Ich finde Datenschutz auch wichtig. Mir ist noch nicht klar, welche Situation du dir vorstellst, in der deine private Kommunikation zu unrecht weitergetratscht wird. Wenn du mich bedrohst: Dann sollte eine Autorität mir als Bedrohtem helfen können. Wenn du niemanden bedrohst: Hat deine private Kommunikation überhaupt nichts mit dem Code of Conduct zu tun und wird deshalb auch nicht abgehört. Welches konkrete Problem ergibt sich also?Nano Partikel hat geschrieben:wenn andere Kommunkiationswege plötzlich beschnitten werden und abgehört und ausgetratscht werden (was unmöglich zu beweisen ist, so., Fälschungen), da hört der Spaß auf
Quas: Nano hat im SEP gesagt Bimmel weiß gar nicht, wo der Frosch die Locken hat.
CoC: Ach, na sowas. Das ist ja blöd. Nano, hast du das gesagt?
Nano: Nein, habe ich nicht.
CoC zu Quas: Er sacht, hatter nciht.
Quas: Wohol, hatter wohol1 Ich hab einen Screenshot gemacht!
CoC zu Nano: Wir haben gegenteilige Berichte. Hier ist ein Screenshot mit deinen Worten und nebenbei kennen wir jetzt acuh deinen echten Namen und deine geheime Leidenschaft für Fruchtgummis, weil die auch in der gescreenshotteten Konversation drin vorkam.
Nano: Das war ja mal ganz anders. *Zeigt dem CoC-Team eine Email (mit yhollscher Adressleiste, d.h. echtem Namen), in der Quas Nano androht, dass sie ihm beim CoC-Team anschwärzt, wenn er ihr nicht drei Tafeln Schokolade schenkt*
CoC-Team: Wir können nicht ermitteln, wer von euch die Wahrheit sagt. Aber wenn ihr gegen die Nutzungsregeln auf nachtschule.de verstoßt, passieren schlimme Dinge. Aber schön zu wissen, dass Nano auf Fruchtgummis steht und dass Quas in Wahrheit Herbert heißt.
oder auch:
Quas: Nano hat im SEP gesagt, dass Appeli einen doofen Schnabel hat.
CoC: Das geht so nicht. Nano, hast du das im SEP gesagt.
Nano: Ja, das hab ich im SEP gesagt in einem ganz anderen Kontext.
CoC: Wir wollen dich nur daran erinnern, dass das zu einem Rausschmiss aus der Nachtschule führen kann, wenn es stimmt.
Nano: Aber auf nachtschule.de benehme ich mich doch CoC-konform und sage appeli immer, dass sie den schönsten Schnabel von allen hat.
CoC: die Nachtschul-CoC-Richtlinien gelten aber auch für alle anderne Kommunikationswege, wenn es um Nachtschüler geht, einschließlich Unterhaltungen, die du mit jemandem von Angesicht zu angesicht führst. Wenn uns noch einmal zu Ohren kommt, dass du in einem Gespärch mit jemandem sagst, dass Appelis Schnabel doof aussieht, dann werfen wir dich von nachtschule.de, weil du die Regeln, die auf dieser Webseite gelten, in einem völlig anderen Medium, das nichts mt der Nachtschule zu tun hat, nicht eingehalten hast.
Nano: Ist gut, danke für die Benachrichtigung. Ich werde mich von jetzt an bessern. - geht ab, sich schämend
Ich bin mit beiden Varainten nicht sonderlich glücklich. Wenn ihr die Leute in diese Regeln mit diesen Mitteln zwingen wollt, dann bitte ausschließlich auf nachtschule.de und alles darüberhinaus kann der Betroffene an die Polizei/Anwalt melden.
Was die Sache mit den Poolschubsenden Ersties anbelangt, finde ich nicht, dass das Mobbing ist. Den Pool-Schubs-Dings ja jeder einmal mitgemacht, aber danach eigentlich nie ein zweites Mal und nicht jeder Nachtschüler hat Lust den lieben kleinen "ey, yo, deine Mudder!"-Neulingen höflich alle Einzelheiten der Nachtschule zu erzählen. Da werden dann die Wenigsten Alteigessenen pampig, sondern kümmern sich nur einfach nicht weiter um den Neuen / ignorieren ihn. Aber vielleicht passiert das auch nur in meiner kleinen Erdbeerwelt.