Seite 1 von 1

Dunkelkammer Einträge aus der Nachtschule

Verfasst: Do 2. Feb 2017, 07:22
von Bimmelchen
Guten Morgen. An dieser Stelle sollen Beiträge aus der Dunkelkammer der Nachtschule gesammelt werden.
Dabei geht es um Beiträge, welche aufgrund von Debatten und Diskussionen zu bestimmten Themen in der Nachtschule entstanden waren und grundsätzlich hier in der Teestube besser aufgehoben sind.

_________________________________________________________________________________________

Gelöscht
______________________________________________________________________________________

Gelöscht

______________________________________________________________________________________

Re: Dunkelkammer Einträge aus der Nachtschule

Verfasst: Do 2. Feb 2017, 19:11
von Molotas
Super Idee! :)

Re: Dunkelkammer Einträge aus der Nachtschule

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 02:38
von Minus
Ich schreibe in der Dunkelkammer völlig unüberlegten Quatsch. Das ist der Charkter der Dunkelkammer. Manchmal auch ernst. Manchmal konsumiere ich einfach Frühstück.

Und in diesem Forum hier geht es um fast sowas wie politische Willensbildung/Diskussion. Das hat einen komplett anderen Charakter.
Aber wenn ich jetz in der Dunkelkammer nicht meer schreiben kann, was mir dunkelkammergedanklich durch den Kopf geht, weil es vielleicht in dieses Diskussionsforum gepackt wird, mit ner komplett anderen Intension, dann finde ich das irgendwie überhaupt nicht gut.

Wenn ich hier was diskutieren will, dann mache ich das. Aber ungefragt Beiträge hier rüberziehen finde ich merkwürdig und wie gesagt nicht so schön.

Re: Dunkelkammer Einträge aus der Nachtschule

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 09:44
von Bimmelchen
Guten Morgen Minus, ich beginne mal mit einem Zitat:
Minus hat geschrieben: Aber wenn ich jetz in der Dunkelkammer nicht meer schreiben kann, was mir dunkelkammergedanklich durch den Kopf geht, weil es vielleicht in dieses Diskussionsforum gepackt wird, mit ner komplett anderen Intension, dann finde ich das irgendwie überhaupt nicht gut.
Das ist natürlich nicht so! Und dafür ist dieser Eintarg hier auch nicht gedacht. Ich möchte aber zum besseren Verständnis hier auch mal die Überschrift des 1. Eintrages zitiren:

Jetzt mal ganz im Ernst

Nun, es geht um Beiträge in der Dunkelkammer der Nachtschule, die aus Diskussionen kommen, welche durchaus hier stattfinden sollten und aus den unterschiedlichsten Gründen den Weg hier her nicht geschafft haben. Es geht also um Dinge wie eben Vorschläge zur Wiederbelebung oder auch um den Verhaltenskodex.

Sonst nichts.

Als Antrieb für dieses Vorgehen, Einträge aus der DK nach hier zu "verschieben" kann man auch die Fraktion der Graue-Balken-Meckerer sehen, welche mit jedem verschwinden eines Balken offensichtlich einen viel besseren Start in den Tag oder die Nacht finden.

Gruß

Bimmel

Re: Dunkelkammer Einträge aus der Nachtschule

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 10:55
von ojahnn
hi



Als Inhaber bzw. Inhaberin einer Meinung treffe ich die bewusste Entscheidung, wem, wo und in welcher Form ich diese Meinung präsentiere.
Als Komplettkopierer nehme ich der ursprünglichen Inhaberin oder dem ursprünglichen Inhaber die Kontrolle über ihre oder seine Meinungsäußerung weg.
Die Dunkelkammer ist ein privater Kanal insofern, dass sie erstens passwortgeschützt und zweitens nichtsuchmaschinenindiziert ist.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, vorher um Erlaubnis zu fragen, so wie es bei den Dunkelkammereinträgen gelaufen ist, die in der Nachtschulbibliothek gelandet sind.
Mann, ich wünschte, ich hätte eine Idee, wie man solche eigentlich selbstverständlichen Grundlagen des erfolgreichen Miteinanders für alle explizit machen könnte

Re: Dunkelkammer Einträge aus der Nachtschule

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 21:23
von Kim
Ich bin auch der Meinung, dass ungefragtes Veröffentlichen von Texten nicht in Ordnung ist. Dabei ist völlig egal, worum es in diesen Texten geht und ob man meint, dass die hier ins Forum gehören oder ob irgendjemand über graue Balken meckert... wenn die Texturheber ihr Einverständnis nicht gegeben haben, dann dürfen Texte nicht einfach kopiert werden.

Was meiner Meinung nach ginge, wäre, die konkreten Vorschäge aufzulisten (nicht abzuschreiben), aber auch da wäre es höfich, vorher zu fragen, alein deswegen, um zu wissen, ob die Vorschlagenden namentlich genannt werden möchten oder nicht.