ZamCon 2

Hier können alle Nachtschüler über den Verein und die Vereinsarbeit reden

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

ZamCon 2

Beitrag von Bimmelchen »

Meine sehr verehrten Daseinsformen und Menschen,

es ist schon eine geraume Zeit her, dass die erste ZamCon der Geschichte über die Bühne lief. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, aber es war auch sehr viel Arbeit für uns. Seit jenem Tag geistert uns die Idee im Kopf herum, eine zweite ZamCon zu veranstalten. Beim letzten Mal mussten wir ja schon vielen Interessierten recht schnell ein „Leider Ausverkauft“ melden und schon alleine deshalb wünschen wir uns eine weitere ZamCon. Allerdings fragen wir uns dabei auch, ob es den Aufwand überhaupt lohnt, wieviele Leute überhaupt kommen würden und vor allem:
wer mithilft.

Deshalb starten wir heute diesen Faden und fragen Euch:
• Würdet ihr eine zweite Zamcon besuchen wollen?
• Würdet ihr dazu ein Ticket verbindlich reservieren?
• Wärt ihr bereit, schon im Vorfeld mitzuhelfen?
• Was würdet Ihr euch von dieser Con erhoffen, und was erwartet ihr mindestens, dass Ihr bereit seid, zu kommen?

Meldet euch per Flaschenpost an
zamcon[minus]orga[ätt]nachtschule[minus]verein.de oder hier im Forum.
Wir würden dazu einen Planungskreis mit Info’s und Gedankenaustausch per Mail ins Leben rufen.

Wir sind gespannt auf eure Antworten.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: ZamCon 2

Beitrag von Molotas »

Ich hab' zwar den Text mitverfasst, aber ich meld mich trotzdem mal der Form halber. ^^
Ich wäre dann wohl bei der Hauptorga dabei, falls alles klappt.
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: ZamCon 2

Beitrag von Asirdam »

Ich wäre dabei! Durch die erste ZamCon bin ich ja erst so richtig auf Euch alle aufmerksam geworden. Da will ich die Wiederholung dieser Verandtaltung natürlich nicht verpassen.
Und je nachdem, wo sie stattfinden würde, könnte ich mir auch vorstellen, mitzuhelfen. Wenn es zeitlich passt.
Weitere Interessenten zum Mit-Hingehen hätte ich auch schon: eine Freundin von mir war eine von denen, die damals keine Karte mehr bekommen hat. Sie wäre mit Sicherheit auch mit dabei!
Was ich von der ZamCon erwarte? Viele Zamonier kennenlernen; die wiedertreffen, die ich schon kenne; vielleicht wieder ein Quiz; leckres Essen; lebende Bücher basteln...mal sehen, was mir noch Kreatives einfällt.:-)
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: ZamCon 2

Beitrag von Neunzehn »

• Würdet ihr eine zweite Zamcon besuchen wollen?
Ich würde eine erste ZamCon besuchen wollen!! Bei der ersten konnte ich nämlich nicht :-(

• Würdet ihr dazu ein Ticket verbindlich reservieren?
Deffinitift :-)

• Wärt ihr bereit, schon im Vorfeld mitzuhelfen?
Deffinitift. Egal wo, Hauptsache ich kann an dem Termin!

• Was würdet Ihr euch von dieser Con erhoffen, und was erwartet ihr mindestens, dass Ihr bereit seid, zu kommen?
Spaß.
Mehr erwarte ich nicht wirklich.
Es wäre aber sehr schön,
* Alte und neue Zamonier / zamonisch gesinnte DFn zu treffen
* Lustige Spiele zu erleben, z.B. Laubwölfe vom Großen Wald, eine Art EscapeRoom auf zamonische Art (Entkomme dem Maulwurfsvulkan), evtl. Kimmis Memo-Spiel, Sonntagsmaler...
* Zamonisches Essen zu kriegen - eher unwahrscheinlich, je nach Andrang der Besucher. Auch abhängig vom Standort, aber ich könnte mir einen Küchenraum oder eine Feldküche mit Zutaten für ein warmes Essen und Belegte Brote vorstellen... Sand(mann)kuchen... Maulwurfsvulkan-Muffins...
* Statt einem Lügenduell Live-Hausaufgaben in einer spielerischen Diskussionsrunde zu machen. Hab das gerade im Stil von "Ja, Herr und Meister" im Kopf, was einigen hier (und da) bekannt ist. Vielleicht könnte man das mitfilmen oder aufnehmen und dann als "Protokoll" (PDF, nicht den Film!) auf die Pinnwand packen...

Edit:

Für die ZamCon oder als eigene Veranstaltung, vllt am KT:
Nachtma(h)l
Gemeinsam ein vorher festgelegtes Bild malen / zeichnen
Plus Essen :-)
Tichi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:11

Re: ZamCon 2

Beitrag von Tichi »

Hallo,

• Würdet ihr eine zweite Zamcon besuchen wollen?

JA

• Würdet ihr dazu ein Ticket verbindlich reservieren?

JA

• Wärt ihr bereit, schon im Vorfeld mitzuhelfen?

JA

• Was würdet Ihr euch von dieser Con erhoffen, und was erwartet ihr mindestens, dass Ihr bereit seid, zu kommen?

Die letzte war schon ziemlich gut. Ich habe zufällig letztes Wochenende "das Weib" kennengelernt. Die war vor zwei Jahren auf der Nordcon und hat zamonische Lieder gesungen. Ich bin mir sicher, dass man sie dafür begeistern kann diese Lieder auf der Zamcon zu singen. Das wäre ziemlich episch. Ansonsten fand ich alles gut, was wir beim letzten Mal gemacht haben.



Ich würd gern ein zamonisches Rollenspiel anbieten, das auf Pyras basiert (auch W4 genannt). Auch sonst bin ich gerne bereit im Vorfeld zu helfen.
Tichi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:11

Re: ZamCon 2

Beitrag von Tichi »

Hallo,

• Würdet ihr eine zweite Zamcon besuchen wollen?

JA

• Würdet ihr dazu ein Ticket verbindlich reservieren?

JA

• Wärt ihr bereit, schon im Vorfeld mitzuhelfen?

JA

• Was würdet Ihr euch von dieser Con erhoffen, und was erwartet ihr mindestens, dass Ihr bereit seid, zu kommen?

Die letzte war schon ziemlich gut. Ich habe zufällig letztes Wochenende "das Weib" kennengelernt. Die war vor zwei Jahren auf der Nordcon und hat zamonische Lieder gesungen. Ich bin mir sicher, dass man sie dafür begeistern kann diese Lieder auf der Zamcon zu singen. Das wäre ziemlich episch. Ansonsten fand ich alles gut, was wir beim letzten Mal gemacht haben.



Ich würd gern ein zamonisches Rollenspiel anbieten, das auf Pyras basiert (auch W4 genannt). Auch sonst bin ich gerne bereit im Vorfeld zu helfen.
Äh Püh
Beiträge: 64
Registriert: So 5. Jul 2015, 13:35

Re: ZamCon 2

Beitrag von Äh Püh »

• Würdet ihr eine zweite Zamcon besuchen wollen?
Unbedingt!

• Würdet ihr dazu ein Ticket verbindlich reservieren?
Auch das

• Wärt ihr bereit, schon im Vorfeld mitzuhelfen?
Würde ich, und besonders beim Auf- und Abbau

• Was würdet Ihr euch von dieser Con erhoffen, und was erwartet ihr mindestens, dass Ihr bereit seid, zu kommen?
Ich möchte Leute treffen, neue und alte Gesichter; Spiele spielen, zamonisch und nicht zamonisch; es soll Lesungen geben von zamonischer Literatur, Gedichten und Kurzgeschichten aus Dunkelkammerbeiträgen und eigene Literatur von Leuten. Kostümierungen würde ich mir wünschen. Leckeres Essen!
Drahtpferd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 17:52

Re: ZamCon 2

Beitrag von Drahtpferd »

Hi zusammen, ich hatte mich schon mal bei Molotas per Mail gemeldet, wegen der Zamcon2, bin aber kein Mitglied aus dem Forum.
--Natürlich komme ich zur Zamcon, habe leider die erste um ein paar Monate verpasst gehabt.
--Ich würde auch mehrere Tickets kaufen, wir sind nicht nur ein Zamonienfan zu Hause.
--Klar helfe ich mit, wenn die Treffpunkte für mich erreichbar sind. Ich kann gut basteln und hab viele kreative Ideen.
--Endlich einmal andere Fans treffen und Zamonisches Essen (Mäuseblasen!!!!). Atmosphäre (Atlantis/Wolperting/Buchhaim oder so oder Kostüme), evtl durch Interaktives unterstützt (das Programm vom letzten Mal klang schon gut zum Erweitern, wie gesagt, kreative Ideen, über die Umsetzbarkeit lässt sich streiten) lässt sich ja organisieren, das macht dann den Charme aus ^^.
Hans von Käse
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10. Jul 2015, 11:50

Re: ZamCon 2

Beitrag von Hans von Käse »

Würdet ihr eine zweite Zamcon besuchen wollen?
Ja

Würdet ihr dazu ein Ticket verbindlich reservieren?
Ja

Wärt ihr bereit, schon im Vorfeld mitzuhelfen?
Je nach dem, wie vorher mein Semester aussieht, ja. Und wenn es nicht im tiefen süden liegt kann ich auch für den Aufbau früher anreisen.

Was würdet Ihr euch von dieser Con erhoffen, und was erwartet ihr mindestens, dass Ihr bereit seid, zu kommen?
Dass bekannte Gesichter da sind (was wohl eintreten wird)
Benutzeravatar
Rehmus
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 19:03

Re: ZamCon 2

Beitrag von Rehmus »

Bei einer zweiten ZamCon wär ich dabei und würde auch mithelfen. Hätte natürlich auch wahnsinnig Lust, wieder Musik machen zu dürfen. Vielleicht ließe sich das noch irgendwie technisch erweitern, aber da muss noch viel experimentiert werden.

Von der nächsten Zamcon würde ich mir eigentlich nur wünschen, dass sie noch ein kleines bisschen üppiger sein wird als die letzte. Da hatte man gesehen, dass es funktioniert.
Und sollte die Nachfrage tatsächlich größer sein, könnte man das Programm ja dementsprechend anpassen.

EDIT

Mir hatte letztes Mal die Lesung sehr gut gefallen. Vielleicht kann man das ja (im lauscherlounge-Stil) zu einem Livehörspiel ausbauen.
Ansonsten darf ein Lügenduell (aber nicht zu lang) eigentlich nicht fehlen.
Antworten