Schlafen und Essen

24.03.17. - 26.03.17.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Schlafen und Essen

Beitrag von Kim »

Hallo!

Da so langsam ja alle Teilnehmer feststehen, kann ich mal Angaben zu Schlafplätzen und Essen machen.

Ich habe hier folgende Schlafplätze:
Schlafsofa mit Platz für 2 (Neunzehn)
Matratze 1 (Käpi)
Luftmatratze 2

Damit wären alle versorgt, die bislang angemeldet sind. Eine weitere Klappmatratze und eine Isomatte wären noch übrig, falls noch jemand teilnehmen möchte.

Weiterhin habe ich eine Bettdecke und einen Schlafsack sowie einige Wolldecken, die man nutzen kann, wenn man selbst einen Bettbezug mitbringt. Das heißt, ein oder zwei sollten selbst Schlafsäcke oder Decken mitbringen. Kissen in diversen Größen sind hier.

Nu macht mal Meldung, wo ihr schlafen möchtet.


Essen
Das betrifft jetzt auch die Tagesgäste.

Es soll Freitag, Samstag und Sonntag was geben. Ihr könnt gern Wünsche äußern, ideal sind Gerichte, die einfach und schnell in größeren Mengen zuzubereiten sind.
Viel wichtiger ist aber die Meldung, was ihr nicht essen könnt, also gebt bitte Meldung über Allergien und Vegetarisch/Vegan und so, damit niemand verhungern muss.
Zuletzt geändert von Kim am Mi 8. Mär 2017, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Käpchen
Beiträge: 42
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 14:41

Re: Schlafen und Essen

Beitrag von Käpchen »

Ich mag die Matratze haben, bitte :-)

Was das Essen betrifft, bin ich pflegeleicht. Ich mag fast alles, esse auch Fleisch, brauche aber nicht zwnagsläufig welches und Allergienen und ähnliches sind mir nicht bekannt. Für den Fall das (viele) Vegetarier und oder veganer anwesend sind schlage ich Pustes Spinatcurry vor. Das ist simpel, geht schnell und passt auch für viele und ist superlecker, trotz Tofu und das sag ich als eigentlich absoluter Tofugegner :-) Ich würde mich auch bereiterklären, das zu kochen.
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Schlafen und Essen

Beitrag von Asirdam »

Allergien hab ich keine und bis auf Fisch und Blattsalate mag ich auch fast alles. Spezielle Wünsch hab ich keine und ich lass mich dann einfach mal überraschen. Wann geht es denn wo los? Ich werde nämlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und daher bräuchte ich da mal nähere Angaben. Wenn ich das gerade richtig gelesen habe muss ich bis Hilden Süd? Und dann?
Vom Anfahrtsweg werde ich es auch abhängig machen, ob ich am Freitag schon dabei bin. Den Samstag aber hab ich schon fest im Kalender stehen. Soll ich irgendwas bestimmtes mitbringen? Ist ja mein erstes Klassentreffen... :oops:
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Schlafen und Essen

Beitrag von Kim »

Hallo Asirdam,

Hilden Süd S ist richtig, wenn du die Ankunftszeit weißt, wirst du da abgeholt. Freitag gehts wohl so um 17 Uhr nochwas los, jedenfalls ist das bisher die einzige Ankunftszeit, die ich habe. Samstag wäre Beginn Vormittags irgendwann. Erfahrungsgemäß stehen wir auf KTs nicht übermäßig früh auf. So ab halb 11 oder 11 wäre da eine gute Zeit, denke ich.
Mitbringen musst du nichts, darfst aber gern Spiele mitbringen. Oder Märchen. Die Kosten fürs Essen werden durch alle geteilt.
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Schlafen und Essen

Beitrag von Asirdam »

Hallo Kim!

Danke für die ganzen Infos! Ich hab jetzt mal nachgesehen: eine Teilnahme am Freitag wird für mich sehr eng, da ich, wenn ich ankomme, schon sehr bald wieder los muss. Aber am Samstag kann ich um 11:10h mit der S-Bahn aus Düsseldorf in Hilden Süd ankommen. Dann seid ihr hoffentlich schon wach...;-) Am Samstag Abend werde ich dann die Heimreise wieder antreten. Heißt, am Samstag werde ich dabei sein, am Freitag und Sonntag nach bisheriger Planung nicht. Dafür freue ich mich umso mehr auf den Samstag!
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Schlafen und Essen

Beitrag von Neunzehn »

Ich hätte gerne einen Teil des Schlafsofas. Da sich noch niemand sonst dazu geäußert hat, gehe ich davon aus, dass das klappt, zur Not nähme ich auch das Klappdinx. Ich kann für mich mein Bettzeug und zur Verfügung auch noch Schlafsäcke für Bahnfahrer mitbringen, da ich ja allein im eigenen Auto anreise und Platz habe.

Essen bin ich unkompliziert, allerdings verzichte ich aktuell auf Schoki -_- und allgemein Süßes... Bringt also nicht so viel mit, um mich nicht in Versuchung zu führen ;-)


Kimmi, brauchst Du am Freitag Einkauf- oder Vorbereitungshilfe? Ich hab schon Urlaub und nur TÜV morgens, d.h. ich könnte schon früher Nachmittag hier losfahren und vllt. gegen 15 Uhr da sein...?
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Schlafen und Essen

Beitrag von Kim »

Oh, Vorbereitungs- und Einkaufshilfe wäre super, da ich ja kein Auto habe. :-)
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Schlafen und Essen

Beitrag von Neunzehn »

Kenn Dich doch ;-)
Okay, dann hole ich nach dem TÜV nur noch meine Utensilien und komme dann direkt zu Dir. Da ich nur schätzen kann, wann ich loskomme und wie lang ich brauche, melde ich mich, wenn ich hier abfahre.
Nigel Ank Nigel
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 18:24

Re: Schlafen und Essen

Beitrag von Nigel Ank Nigel »

Hallo, ich könnte theoretisch einen Schlafsack mitbringen, aber ich bin schrecklich faul und will nicht so viel tragen müssen. *pfeift unschuldig* Kann ich mich dann für die Luftmatratze und eine von den Wolldecken anmelden?
Was das Essen angeht, habe ich keine Allergien oder besondere Vorlieben. Ich wäre mit Tiefkühlpizza oder so schon zufrieden, wenn die anderen was kochen wollen (gerne auch was Vegetarisches/Veganes) würde ich aber da auch gerne mithelfen und mitessen. Erwartet aber nicht zu viel, ich kann nämlich sau nicht kochen.
Tichi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:11

Re: Schlafen und Essen

Beitrag von Tichi »

ich bringe mir alles mit was ich zum schlafen brauche.

zum essen kann ich aus gesundheitlichen gründen nichts sagen. das weiß ich erst am freitag
Gesperrt