Programm

24.03.17. - 26.03.17.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Programm

Beitrag von Kim »

Hallo Märchenfreunde!

Bei den letzten Märchen-KTs drehte es sich zum großen Teil darum, Märchen zu lesen, zu hören, anzusehen, zu konsumieren.
Diesmal überlege ich, ob wir vielleicht mehr ans Selber Märchen erfinden gehen: Märchen erzählen, malen, spielen...

O schlug vor, Märchen-Bots zu erstellen. https://user.phil.hhu.de/~seyffarth/bot ... x.html#/69

Ich hatte überlegt, kleine Stop-Motion-Märchenfilme zu machen. Vielleicht auch was Zamonisches fürn Adventskalender?

Wie siehts aus? Hättet Ihr da Lust zu?
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Programm

Beitrag von Neunzehn »

Ehrlich gesagt find ich Bots bescheuert. Ich seh da nicht wirklich einen Sinn drin.
Ist aber nur meine Meinung.
Sachen selber machen dagegen find ich klasse - und für den Kalender eine prima Idee. Was genau, würde ich hier allerdings wegens Überraschungseffekten nicht erläutern wollen ;-)
Stop-Motion habe ich auch immer schonmal machen wollen, dafür dafür! Jeglicher Art, ob mit eigenen Bildern wie ein Daumenkino mäßig oder wie Deine Kritzel-Kombi-Filme... egal :-)
Gemeinsam schreiben klingt auch toll.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Programm

Beitrag von Kim »

Sehr diplomatisch, 19.
Wie stehen denn die anderen zu Bots? Davon hängt ab, ob O früher zum Zeigen kommt oder später.

Ansonsten werden wir also viel Märchenzeug produzieren. :-)
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Programm

Beitrag von Asirdam »

Also... ganz ehrlich.. was diese Bots sind, hab ich auch durch den link nicht verstanden. Zu viele Worte drinn, die ich - da ich nicht mit dem Computer unter dem Arm groß geworden bin - überhaupt nicht verstehe. Also: weglassen.
Die anderen Vorschläge klangen deutlich kreativer. Lasst uns irgendwas selbermachen! Märchen verfassen, einen Film drehen (super Idee!)...
Nigel Ank Nigel
Beiträge: 24
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 18:24

Re: Programm

Beitrag von Nigel Ank Nigel »

Ich würde mich an sich für Bots interessieren, weiß da aber auch nichts drüber. Und ich werde bestimmt auch viel zeichnen, egal, ob das Teil des Programms ist oder nicht, also finde ich das auch gut.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir (oder nur ich) irgendwann eine Folge A Series Of Unfortunate Events gucken könnten, wenn sich das irgendwo dazwischenschieben lässt. :-)
Tichi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:11

Re: Programm

Beitrag von Tichi »

Ich finde die Idee mit den Bots gar nicht schlecht. Ich kann mir vorstellen, dass das lustige Ergebnisse liefert. Ob das zur Gruppe passt.. habe ich Zweifel.

Ich bringe Turbo Fate mit. Dann können wir ein Märchen Rollenspiel machen wenn wir wollen. D.h. wir erzählen unser eigenes Märchen und spielen selbst die Helden darin.
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Programm

Beitrag von Neunzehn »

Märchen Rollenspiel klingt gut :-)
So etwas in der Richtung hatte Kim ja auch mal gemacht, sozusagen in abgespeckter Version mit Möglichkeitswegen an Entscheidungspunkten.
Kurz: dafür!
Gesperrt