Märchen-KT 2017

24.03.17. - 26.03.17.
Tichi
Beiträge: 34
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 21:11

Re: Märchen-KT 2017

Beitrag von Tichi »

Ich sag das jetzt einfach mal zu und trage es in den Kalender ein :-)
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Märchen-KT 2017

Beitrag von Asirdam »

Hallo Kim!

Ich bin neu hier und wusel mich gerade durch die Beiträge. Und bin dabei auf Deinen gestoßen. Ein Märchen-KT? Was darf ich mir darunter denn genau vorstellen? Werden selbstgeschriebene Märchen verlesen? Oder ist einfach alles märchenhaft schön? ;-)
Da ich nicht zur Buchmesse und zur MV nächste Woche kommen kann, würde ich das Märchen-KT gerne nutzen, um einige von Euch näher kennen zu lernen. Ich bräuchte auch keine Übernachtungsmöglichkeit, da ich in Hagen wohne und zum Nächtigen nach Hause fahren könnte.
Für weitere Infos wäre ich dankbar!

Liebe Grüße
Asirdam
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Märchen-KT 2017

Beitrag von Kim »

Hallo Asirdam!

Das Märchen-KT wird selbstverständlich sehr märchenhaft! Wenn du selbstgeschriebene Märchen mitbringen möchtest, sehr gern.
Bei vorherigen Märchen-KTs gab es meistens eine Rallye/Schnitzeljad/Märchenrätseldings. Außerdem waren wir bei gutem Wetter viel draußen, haben uns als Märchenfiguren verkleidet, Gesellschaftsspiele gespielt, Märchenfilme geguckt, viel gelacht.
Im Grunde machen wir, wonach uns der Sinn steht. Möglicherweise kann ich dieses Mal ein Märchenkrimidinner vorbereiten, das ist aber noch offen. Ich werd mir was ausdenken, aber wer selbst Ideen für schöne Märchenaktivitäten hat, darf gern was mitbringen.
Dein Interesse freut mich.
Da du ja nicht übernachten musst, reichts auch, wenn du irgendwann bevor ich Nahrung einkaufe, Bescheid gibts, ob du dabei bist. :-)
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Märchen-KT 2017

Beitrag von Asirdam »

Vielen Dank für die Infos! Das hört sich sehr gut an!:-) Und wunderbar märchenhaft. Dann werde ich mir den Termin mal in den Kalender schreiben und freue mich jetzt schon auf März. Über den genauen Ablauf und Co. werden wir uns ja vorher noch kurzschließen.
Magra
Beiträge: 1
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:42

Re: Märchen-KT 2017

Beitrag von Magra »

Huhu,

der Mr. und ich haben auch Interesse mal vorbei zu kommen, aber ohne Übernachten, weil auch Katzen, die gefüttert werden müssen.

Vielleicht finden wir ja noch jemanden in der Stadt mit den zwei Türmen, der auch mitkommt. Wir fragen mal.

Jo. Das wär's im Groben. Wär doch nett (Iös im Hintergrund: Zu nett.).

Dann macht's mal gut :)

Bis die Tage. Weiß' Bescheid.

Gruß ... auch vom Mr. Iös.

In diesem Sinne.

Tschöö mit Ö
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Märchen-KT 2017

Beitrag von Kim »

Oh, das fände ich prima, wenn ihr als Tagesgäste vorbeikommt. :-)
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Märchen-KT 2017

Beitrag von Molotas »

Wenn hier grad alle Leute am zusagen sind, dann vermies ich euch mal die Show und sage leider ab. Ich meine, ich hatte ja schon erwähnt, dass es ein Wunder bräuchte, dass ich die Zeit finde, mal eben aus Grünhobel herzufahren, aber inzwischen steht es eindeutig fest, dass ich nicht komme. Tut mir leid.

Aber wenn Hilden in der Nähe von der Stadt mit der Kirche mit den zwei Türmen ist, könnt ihr ja mal Käptn Tach anfragen, ob er mal wieder die Planken der Jasminia verlassen möchte, um bei euch vorbeizuschauen?
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Märchen-KT 2017

Beitrag von Quas »

Hallo,

ich muss leider auch absagen. Das wurmt mich, weil ich gern Spaß mit euch gehabt hätte und weil ich gern die Gelegenheit genutzt hätte um die legendären Magra und Mr. Iös kennenzulernen (bitte lasst euch auch mal zu weiteren gelegenheiten blicken). Was solls, vielleicht nächstes Mal.

Habt trotzdem ganz viel Spaß!
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Märchen-KT 2017

Beitrag von Kim »

Wer kommen möchte, möge sich bitte bis zum 1.3. verbindlich anmelden, damit ich planen kann. Das gilt vor allem für diejenigen, die hier übernachten möchten und bisher nur auf der Interessenliste stehen.
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Märchen-KT 2017

Beitrag von Asirdam »

Hier meine verbindliche Anmeldung!:-) Als Tagesgast, da ich nicht übernachten werde.
Gibt es denn einen Zeitplan (wann wo sein etc.)?
Gesperrt