Vorschlag 2

Kubah
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Jan 2016, 06:46

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Kubah »

tatsächlich ist dieser Vorschlag in der Reihenfolge I,II,III, so wie er jetzt ist, schlüssig. Das sehe ich ein, obwohl mir Quas' Argument im Grunde einleuchtet haben, aber dann müssten ja alle Punkte aufwendig umformuliert werden.

Unter Punkt II würde ich die Reihenfolge jedoch so lassen, wie sie momentan ist.

"Wenn Sie sich von einer anderen Person in der Nachtschule belästigt oder beleidigt fühlen, sprechen Sie sie am besten direkt, darauf an oder bitten Sie eine andere Person um Hilfe. (siehe III - Mediation) Erwähnen Sie gerne diesen Kodex, wenn Sie eine Grenzüberschreitung bemerken. Er soll als Regelwerk und Referenz in solchen Fällen dienen",

das hat doch nichts nichts mit "freundlich sein und sich gegenseitig respektieren" zu tun.
Ich kann Minus' Argument nicht nachvollziehen. Natürlich ist der normale und wahrscheinlich in den meisten Fällen direkteste und einfachste Weg, dass man selbst artikuliert was man denkt bzw. was einen stört und nicht automatisch davon ausgeht, dass andere unaufgefordert das Mandat übernehmen. Deshalb sollte dieser Punkt genau da bleiben wo er ist, an erster Stelle.
Zuletzt geändert von Kubah am Di 31. Jan 2017, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Rumpel
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:39

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Rumpel »

bin für V2
Minus
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:50

Re: Vorschlag 2

Beitrag von Minus »

Eben, eben, Kubah. Das war mein Punkt
Das hat genau überhaupt nichts mit "freundlich sein und respektvoll miteinander umgehen" zu tun, was man ja eigentlich unter einer Überrschrift "erwünschtes Verhalten" super erwarten würde.

Einen wie hier aussgeführten ratgebenden Satz, wie man vorgehen kann, wenn man sich belästigt fühlt, fände ich viel besser untergebracht unter einer Überschrift "Ratgeber, wie man vorgehen kann, wenn man sich belästigt fühlt" beispielsweise. Oder so. Und nicht unter "erwünschtes Verhalten"

Ist es jetzt klar, was ich sagen wollte?
Gesperrt