Dieses Forum

Gesperrt
Benutzeravatar
NV-Admin
Administrator
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Mär 2015, 17:12

Dieses Forum

Beitrag von NV-Admin »

Wie es in der ordentlichen Mitgliederversammlung 2016 beschlossen wurde, werden die Vorschläge für den Verhaltenskodex hier zur Diskussion bereitgestellt. Bis einschließlich Dienstag den 31.01.2017 können Vorschläge (via vorstand@nachtschule-verein.de) eingereicht, verändert und diskutiert werden. An der Diskussion können sich alle Nachtschüler beteiligen.

Im Februar werden die Vorschläge den Vereinsmitgliedern zur Abstimmung gegeben.

Jegliche Off-topic-Beiträge oder größere Off-topic-Passagen innerhalb von Beiträgen werden gnadenlos gelöscht. Dieses Subforum existiert zur Diskussion der Verhaltenskodexvorschlage, wer etwas anderes sagen will, soll das auch woanders tun.
Amanda
Beiträge: 40
Registriert: So 18. Okt 2015, 14:24

Re: Dieses Forum

Beitrag von Amanda »

Ich habe ein Problem.
Ich möchte nicht bei allen drei Vorschlägen Zeit und Kraft in die Feinheiten der Formulierung stecken, wenn ich weiß, dass es in mindestens zwei Fällen letztendlich umsonst ist. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass man sich bei der MV für eine Variante entscheidet und anschließend hier in der Teestube ggf. noch an Feinheiten arbeitet.
Wäre jetzt noch eine Zwei-Stufen-Abstimmung möglich? Erst Variante, dann ggf. Feinheiten?
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Dieses Forum

Beitrag von Molotas »

@Amanda:
Ich glaube nicht, dass das noch geht. Die Mitgliederversammlung hat diese Vorgehensweise beschlossen, weil in Frankfurt quasi niemand außer dem Vorstand und den Kassenprüfern anwesend war. Auch wenn wir dort nur eine grobe Vorentscheidung getroffen hätten, die Entscheidung wäre in keinem Fall repräsentativ gewesen. Die gesetzte Frist wurde bewusst so gewählt, weil wir Nachtschüler dazu neigen, solche Dinge bis ins Unendliche zu verschleppen und die Angelegenheit endlich zu einem Ende finden muss.

Ein demokratischer Prozess ist eben langwierig und anstrengend. Auch ich musste mich zuerst aufraffen. Aber dann hab' ich mir gesagt: Wenn es etwas in der Nachtschule gibt, das diesen Aufwand wert ist, dann ist es dieses Regelwerk. Und wenn ich nichtmal dafür meinen Wolpihintern hochkriege, dann hab' ich auch nichts besseres verdient, wenn am Ende ein CoC rauskommt, der mir nicht passt.

Wenn ich mir aber so die bisherige Beteiligung der Leute anschaue ( = Null ) , dann glaube ich, dass du gar nicht so viel Zeit und Energie in nichtvorhandene Diskussionen reinstecken werden musst.
Gesperrt