Wer kommt?

9.-11. Juni

Moderatoren: Äh Püh, Kim

Benutzeravatar
Wolff
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:17

Re: Wer kommt?

Beitrag von Wolff »

Bin dabei. Und das Applausometer auch, denke ich. :geek:
Attack mich nicht von der side of life!
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Wer kommt?

Beitrag von Molotas »

Du meinst den Kummerkasten von Aicha? :P
QwertZuiopü
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 01:07

Re: Wer kommt?

Beitrag von QwertZuiopü »

Ich grüße Euch,

mein bester Kollege und ich sind seit Jahren riesige Zamonienfans und würden es in Betracht ziehen, die lange Reise nach Hamburg auf uns zu nehmen. Zuvor jedoch ein paar Fragen:

1. Wie hoch ist das Themenaufkommrn tatsächlich?
2. Eine sehr subjektive Frage: Lohnt sich der Besuch auch, obwohl man sich einzig und allein für das Zamonien-Thema interessiert? Sollte man besser auf die nächste Zamcon warten?
3. Wie hoch ist das Personenaufkommen? Erfahrungen aus den letzten Jahren?
4. In welchem Rahmen spielt sich der erfahrungsgemäße Altersdurchschnitt ab?


Entschuldigt bitte, falls manche Fragen vielleicht etwas dumm oder überflüßig erscheinen.
Mein Kollege und ich haben wirklich absolut null Erfahrung mit diesen "Conventions" und überlegen deshalb, ob sich die Aufnahme dieses langen Weges für uns lohnt, wenn eventuell nur zwei/drei Zamonienstände aufgebaut sind und maximal 10 weitere Interessenten vor Ort sind (natürlich stark untertrieben ;-)). Ich hoffe, es kommt rüber was ich meine, bzw. was mein Anliegen ist.

Mit nächtlichen Grüßen,

Euer Qwert
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Wer kommt?

Beitrag von Molotas »

Hallo, Qwert.

Deine Fragen sind überhaupt nicht dumm oder überflüssig, im Gegenteil: Es ist gut, dass du fragst, denn sonst wärst du vielleicht enttäuscht. Die einzige wirklich zamonische Veranstaltung auf der Nordcon wird das Lügenduell sein. Es gibt keine Verkaufsstände von uns oder ähnliches. Die Nordcon an sich ist einfach eine große, bunte 3-tägige Veranstaltung zum Thema Fantastik, Spiele und Rollenspiele. Rein zufällig finden sich dort jedes Jahr auch immer ein paar Nachtschüler unter den Besuchern, die sich zusammenrotten, gemeinsam über das Gelände streifen und Spaß haben. Irgendwann kam dann die Idee auf, einen eigenen Programmpunkt anzubieten: Das Lügenduell. Das kam super an, und seither machen wir das jedes Jahr. Außerdem haben wir gute Connections zu Enter, der den ganzen Laden schmeißt und selbst mal Nachtschüler war. Deshalb helfen wir ihm ein bisschen und dürfen dafür nachts in einem der Räume schlummern. Das ist alles. Im Schnitt sind wir immer so 15-20 Leute und das Alter ist bunt gemischt von Schülern bis zu den alten Hasen, die schon auf die Rente zugehen.

Ich hoffe, dass diese allgemeine Beschreibung dir eine Vorstellung davon gibt, was dich erwartet. Wenn du dich wirklich nur für Zamonien interessierst und auch sonst keinen von uns kennst oder gerne kennenlernen würdest, dann lohnt sich die Nordcon für dich nicht. Aber die Con hat noch viel mehr zu bieten:
• Liebst du Fantasy-Illustrationen?
• Stehst du gerne vor einem Riesentisch mit Brettspielen und streitest mit deinen Kollegen, was als nächstes gespielt wird?
• Ballerst du gern mit der Nerf-Gun auf Zombies, während du verzweifelt hinter einem Gymnastikkasten in Deckung gehst?
• Besuchst du gerne Lesungen von Fantasy-Autoren?
• Magst du Live Action Roleplay (LARP)?
• Bemalst du gerne kleine Orc-Armeen, um sie gegen die Truppen der Space-Marines ins Feld zu führen?
• Kriegst du beim Anblick von 20-seitigen Würfeln, Stift, Papier und dicken Regelbüchern leuchtende Augen?

Je mehr dieser Fragen du mit "Ja" beantworten kannst, desto eher lohnt sich ein Besuch der Nordcon. Was die Zamcon angeht: Keiner von uns kann momentan sagen, ob und wann es solch eine Veranstaltung geben wird. Wir würden gerne, aber dazu müssten wir erstmal unsere Hintern von der Nachtschulbank hochkriegen. :P
QwertZuiopü
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 01:07

Re: Wer kommt?

Beitrag von QwertZuiopü »

Guten Morgen :-)

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort! Das hat uns sehr geholfen und wahrscheinlich einen langen Anfahrtsweg erspart.

Aber sehr schade, wir sind seit Jahren riesige Zamonienfans, haben aber leider erst vor kurzem von der ZamCon erfahren, die ja jetzt leider dieses Jahr nicht zustande kommt :-(

Schönen Tqg noch!
Qwert
Rumpel
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:39

Re: Wer kommt?

Beitrag von Rumpel »

Nanana, Qwert,

also es ist natürlich tatsächlich so, dass der zamonische Anteil auf der Nordcon relativ gering ist und wohl in diesem Jahr die Beteiligung nach aktuellem Stand auch, wobei kurzfristig dann immer doch mehr Zamonier da waren, weil sich nicht alle vorher ankündigen.
Macht es doch einfach wie ich: kombiniert den Besuch auf der Nordcon mit einem schönen Wochenende in Hamburg und wenn Euch die Nordcon nicht zusagt, habt ihr noch mehr Zeit für die Stadtbesichtigung, für Hafenrundfahrten, etc. ;-)

LG,
Le Rump
Fleo
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:59

Re: Wer kommt?

Beitrag von Fleo »

Ich bin auch wieder dabei. :-)
Güni
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:07

Re: Wer kommt?

Beitrag von Güni »

Ich werde auch kommen. :-)
Tor'Gal
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Jul 2015, 21:31

Re: Wer kommt?

Beitrag von Tor'Gal »

Ich bin da. Frage ist nur wieviel ich bei den Zamoniern rumhänge. Evtl. kommt noch ein anderer Kumpel
RuWo
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Mai 2016, 20:06

Re: Wer kommt?

Beitrag von RuWo »

Bin da, hoffe ich!
Gesperrt