Machen wir wieder Lebende Zeitungen?

9.-11. Juni

Moderatoren: Äh Püh, Kim

Gesperrt
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Machen wir wieder Lebende Zeitungen?

Beitrag von Molotas »

Letztes Jahr hatte 01U die Idee, uns als Lebende Zeitungen zu verkleiden und auf der NordCon Werbung für die ZamCon zu machen und Ausrufer für die NordCon-Orga zu spielen. Wir fanden die Idee genial. Enter fand die Idee genial. Also haben wir's gemacht. Das Ergebnis war klasse und es hat einen Riesenspaß gemacht, als raschelnder Papierhaufen über das Gelände zu wackeln und wichtige Neuigkeiten rumzuposaunen.

Dieses Jahr gibt es zwar keine ZamCon zu bewerben, aber das Lügenduell kann immer Werbung vertragen und die NordCon-Leute freuen sich sicher auch wieder über die praktischen und lustigen Ausrufer. Hätte denn jemand Lust, bei so etwas mitzumachen? Wir brauchen bastelfreudige Leute, die ein Kostüm machen wollen, und schrullige Leute, die das Kostüm 1-2 mal am Tag für eine Viertelstunde anziehen, damit übers Gelände wackeln und die neuesten Nachrichten rumkrakeelen.

Quas und ich werden nicht da sein können, aber wir können euch hilfreiche Bastelanleitungen für Zeitungskostüme geben.
Lebende_Zeitung_2.JPG
Lebende_Zeitung_2.JPG (41.76 KiB) 2036 mal betrachtet
Lebende_Zeitung_1.JPG
Lebende_Zeitung_1.JPG (75.58 KiB) 2036 mal betrachtet
Güni
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:07

Re: Machen wir wieder Lebende Zeitungen?

Beitrag von Güni »

Ich mag die lebenden Zeitungen.
Ich bastel grundsätzlich gerne. Rumschreien dagegen ist eher nicht so mein Ding. ;-)
Habt ihr die Zeitungen auf so Stoffumhänge gepappt? Und wie lange hat das basteln gedauert? Habt ihr das schnell vor Ort gemacht oder tagelang vorher vorbereitet?
Käpchen
Beiträge: 42
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 14:41

Re: Machen wir wieder Lebende Zeitungen?

Beitrag von Käpchen »

Ich bin auch dafür. Ob ich es schaffe, eine zu basteln, kann ich aktuell noch nicht versprechen, aber ich würd die ein oder andere Runde drehen (z.B. in Günis Zeitung, wenn sie selbst nicht möchte).
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Machen wir wieder Lebende Zeitungen?

Beitrag von Molotas »

Ich lade hier mal eine kleine Anleitung hoch, wie ich mein Kostüm gemacht habe. Dafür hab ich ziemlich genau eine ganze Nacht gebraucht. Die meiste Arbeit ist das Zeitungspapier ausschneiden, wenn man den Anspruch hat, viele unterschiedliche Streifen ohne farbige Bilder zu haben.

Hm. Das Forum mag keine pdf-Dateien. Dann lad' ich es eben hier hoch:
https://sta.sh/01x0u1bg618p
Fleo
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:59

Re: Machen wir wieder Lebende Zeitungen?

Beitrag von Fleo »

Eine zu basteln schaffe ich leider nicht rechtzeitig, aber ich kann gerne mal als Zeitung rumlaufen und fleißig Sachen verkünden. :-)
Gesperrt