Außerzamonische Literatur

Willst du ein Buch empfehlen? Willst du nach Empfehlungen fragen? Dann bist du hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

Außerzamonische Literatur

Beitrag von Bimmelchen »

/ Kriminal Roman - Etwas für den Sommer

Wer noch nach einem Buch für den Sommer sucht: Leonie Swann – Gray

Aus meiner Sicht, ein wunderbares Buch für das lesen oder hören zwischendurch. Wie immer habe ich die Hörbuchfassung im mp3 Format als (leider) gekürzte Lesung gewählt. Bjarne Mädel bringt Gray, den afrikanischen Graupapagei in diesem Kriminalstück beindruckend „rüber“ und präsentiert gleichzeitig perfekt seinen offiziellen temporären Papageienhalter Augustus Huff.

Die Taz schreibt: Augustus Huff, seines Zeichens Anthropologie-Dozent am King’s College in Cambridge, fällt der Papagei Gray mehr oder weniger zufällig zu, nachdem dessen Besitzer Elliott, ein Student von Augustus, sich beim Klettern auf den Collegedächern zu Tode gestürzt hat. Doch Huff, ein Neurotiker vor dem Herrn, zu dessen Ticks außer einem Händewaschzwang auch ein ausgeprägter Ordnungsdrang gehört, hat das deutliche Gefühl, als sei mit dem Tod des schnöseligen Elliott irgendetwas ganz und gar nicht in Ordnung. Um die Welt wieder geradezurücken, beginnt er nach einem Mörder zu suchen, stets mit dem Papagei auf der Schulter.
Ich kann dieses Buch wirklich für eine gesunde Kurzweil an heissen Sommertagen wärmstens empfehlen.

Gray: Kriminalroman Gebundene Ausgabe – 15. Mai 2017, ISBN-13: 978-3442314430
Gray: Kriminalroman MP3 CD – Gekürzte Ausgabe, Audiobook, MP3 Audio, ISBN-13: 978-3844525328
Kubah
Beiträge: 27
Registriert: Di 12. Jan 2016, 06:46

Re: Außerzamonische Literatur

Beitrag von Kubah »

hui! Es gibt ein neues Buch von Leonie Swan? Endlich! Vielen Dank für den Tipp, ich muss gleich zum Buchhändler :-)
Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

Re: Außerzamonische Literatur

Beitrag von Bimmelchen »

Guten Morgen, heute habe ich mal wieder ein Buch für euch.

Matt Haig, Wie man die Zeit anhält

Keiner lehrt Geschichte so lebendig wie er ‒ und das hat einen guten Grund: Tom Hazard, Geschichtslehrer und verschrobener Einzelgänger, sieht aus wie 40, ist aber in Wirklichkeit über 400 Jahre alt. Er hat die Elisabethanische Ära in England, die Expeditionen von Captain Cook in der Südsee, die Literaten und Jazzmusiker der Roaring Twenties in Paris erlebt und alle acht Jahre eine neue Identität angenommen. Eines war er über die Jahrhunderte hinweg immer: einsam. Denn die Nähe zu anderen Menschen wäre höchst gefährlich gewesen. Jetzt aber tritt Camille in sein Leben. Und damit verändert sich alles.

Wie fast immer habe ich mir das Hörbuch gekauft, die vollständige Lesung im mp3 Format. Nun, es ist eine wunderbare Zeitreise, die nach meinem Geschmack etwas mehr „Drumherum“ hätte vertragen können. Aber das ist Geschmackssache. Man kann sich mit diesem Buch an kalten Novemberwochenenden wunderbar die Zeit auf dem Sofa vertreiben lassen. Allerdings muss ich sagen, irgendwann kam in mir die Frage auf, wie wird eigentlich die Zukunft?
Antworten