Phantastika in Oberhausen

02.09. - 03.09.2017

Moderator: Kim

Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Kim »

Zufällig sah ich neulich, dass im September in Oberhausen die Phantastika - das Festival der Phantastik stattfindet.

Das hörte sich nach einer spaßigen Veranstaltung an, deswegen dachte ich, vll. lässt ich ja ein gemeinsamer Besuch als KT umsetzen.

Hier in Kürze alles Wichtige:
Zeitraum: 01.09. - 03.09.2917, das Festival selbst findet Samstag und Sonntag statt.

Ort: Congress-Centrum Oberhausen
Wer bei mir übernachten möchte, darf keine Katzenhaarallergie haben und muss etwa 1,5 Stunden Fahrtzeit einrechnen bis Oberhausen.

Programm:
Hier eine kleine Auswahl, den großen Überblick gibt es auf http://www.phantastika.de/index.php/de/
- Autoren: Markus Heitz, Kai Meyer, Andreas Brandhorst, Tommy Krappweis...
- Mittelerde, Star Wars, Game of Thrones, Doctor Who, Bernd das Brot...
- Basteln, Schwertkampf, Rollenspiele...

Kosten:
Anreise und Unterkunft für jeden individuell
Wer bei mir nächtigen darf, zahlt dafür nix, Kosten für Essen und Getränke werden dann auf alle umgelegt, wie immer halt.
Fahrt von mir bis Oberhausen: Einzelticket 12,10 €, TagesTicket 5 Personen 40,40 € (8,08 € p.P.)
Eintritt zur Phantastika: Tageskarte 18 €, ermäßigt 14 €. Wochenendkarte 27 €, ermäßigt 21 €.
Bei Gruppen von 2 regulären und 2 ermäßigten Personen zahlen alle 4 zusammen für einen Tag 50 €, für beide Tage zusammen 75 €, also p.P. 12,50 € bzw. 18,75 €.

Fragen und Interessensbekundungen? Meldet euch!
Ist zwar noch was hin, aber besser früher als zu spät, wenn niemand mehr frei kriegt und so.


Ist interessiert:
Fleo
Skelch

Nimmt teil:
Kim
Asirdam
Neunzehn
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Asirdam »

Das hört sich witzig an.:-) Ich würde mitkommen, selbstständig anreisen und bräuchte keine Übernachtungsmöglichkeit. Vielleicht kann man dann, wenn es soweit ist, einen Treffpunkt ausmachen und das Gelände gemeinsam stürmen.
Ich melde mich also hiermit an. Hoffentlich kommen auch noch andere dazu. Würde mich freuen, Euch alle wiederzusehen (und noch weitere kennen zu lernen)!
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Kim »

Klingt prima, Asirdam! Freut mich, dass wir dann mind. zu zweit sind. Da es ja noch ne Weile hin ist, hoffe ich doch, dass sich noch mehr melden. :-)
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Neunzehn »

Oh, steht ja schon in meinem Kalender :-)
Dann komm ich auch.
Fleo
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2016, 11:59

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Fleo »

Ich kann leider noch nicht mit letzter Gewissheit sagen, ob ich zeittechnisch kann, möchte aber auf jeden Fall schon mal Interesse anmelden! :-)
Skelch I.
Beiträge: 54
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 15:45

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Skelch I. »

Interessiert wäre ich auch. Aber ich kann auch noch nichts mit Sicherheit sagen.
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Asirdam »

Wird das KT nun mit drei Leuten stattfinden? Ich frage, weil an dem besagten Samstag nämlich so viele Termine sind, dass ich gerne wüsste, ob ich an dem Tag mit Euch in Oberhausen bin oder einen der anderen Termine wahrnehmen kann.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Kim »

Also, ich bin auf jeden Fall da, eine Karte habe ich schon, weil ich auch einige Workshops mitgebucht hab.
19 möchte auch dabei sein. Mit dir wären wir dann zu dritt, wenn du kommen willst. Wenn du andere Termine hast, ist das aber auch okay. Es wird dann wohl kein richtiges KT, wir sind halt zusammen da und gucken uns an, was uns gefällt. Vielleicht danach essen.
Asirdam
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:07
Wohnort: Hagen

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Asirdam »

O.K. Dann bin ich auch weiterhin dabei! :-) Ich nehme an, dass wir uns am Samstag in Oberhausen treffen? Dann guck ich mal nach, wann ich mit Bus und Bahn ankommen kann. Wisst Ihr schon, wann Ihr ungefähr da sein wollt bzw. wann Euer Zug ankommt? Und weiß jemand einen guten Treffpunkt? Ich war noch nie da und hab keine Ahnung, ob es da einen guten Treffpunkt gibt.Ich freu mich drauf! :-)
^^ (Was macht die Toblerone bei den Smilies?! Egal! Passt gerade gut, da ich gerade aus der Schweiz komme! :grin: )
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Phantastika in Oberhausen

Beitrag von Kim »

Ich komm auch mit Bus und Bahn, war aber auch noch nicht da. Ich würd gern direkt morgens zum Einlass da sein, 9:30 Uhr. Vll. kann man sich unterwegs am Bahnhof treffen? Das besprechen wir am Besten kurz vorher. :-) Schön, dass du mitkommst.
Gesperrt