Hinweis:
Es gibt vor Ort eine gute Küche mit Herd, Backofen und Spülmaschine. Allerdings werden wir wohl nicht die Zeit, den Platz und die DF-power haben, um da groß den Kochlöffel zu schwingen. Die Speisen sollten so sein, dass man sie zu Hause vorbereiten kann und dann nur noch eventuell aufwärmen oder das Sahnehäubchen drauftun muss.
Ideensammlung:
- Mäuseblasen: Entweder nach Drahtpferd's Rezept (siehe unten) oder einfach eine Schüssel Backerbsen. Die passen dann auch gut zur Suppe. :)
- Eine käsarische Käseplatte mit allerlei Käsesorten (auch exotische Sachen wie Blauschimmel-, Wildkräuter- und Wasabikäse). Dazu dann Namensschilder mit zamonischem Namen auf der Vorderseite (Gralsunder Grubenkäse) und auf der Hinterseite der echte (Roquefort).
- Gimp (nur so eine Idee, noch nicht getestet):
- Weiße Champignons in Zuckerwasser mit blauer Lebensmittelfarbe tunken, trocknen lassen und dann Zahnstocher als "Stacheln" rein.
- Alternativ: "Gimp im Schlafrock". Dazu Champignons im Backteig frittieren/backen, dann blau gefärbte Zahnstocher rein.
- Frittierte Maiskolben: Popcorn. duh. Man braucht nur nen großen Topf, Mais, Öl und Zucker. Supereinfach zu machen, superbeliebt, superbillig, superlecker.
- Ölsardinen mit Baguette und einer Gabel dazu, zum direkt aus-der-Dose-Löffeln. ^^
- Bienenbrote: Honigbrot mit Bienen aus Marzipan + Mandelblättchen als Flügel
- Nachtigallers Feste Suppe:
- Salzig: Fleisch- oder Gemüsebrühe mit Agar-Agar andicken und in Würfel schneiden, vielleicht noch mit Petersilie dekorieren oder so.
- Süß: Götterspeise.