Deko

2. November 2019 in Bad Vilbel
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Deko

Beitrag von Molotas »

Das Gemeindezentrum St. Nikolaus ist von der Gestaltung und Farbgebung her schon sehr schön, aber leider vollkommen unzamonisch. Das müssen wir ändern! Bastelwütige Daseinsformen aller Länder, vereinigt euch! Schöne Wandtücher, Werbeplakate für Hutzenhaarwachs, lebende Bücher, Schrecksenlaborequipment... alles womit sich die Räumlichkeiten etwas heimeliger und zamonischer gestalten lassen können, ist uns recht.

Ich selbst werde einen Haufen LED-Kerzen und -Laternen, farbige Scheinwerfer und noch so dies und das mitbringen.
Benutzeravatar
Bimmelchen
Beiträge: 87
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:49

Re: Deko

Beitrag von Bimmelchen »

Guten Morgen, mit der Bitte um Beachtung: So wichtig wie die Dekoration für die ZamCon ist auch, dass wir diese in den nicht uns gehörenden Räumen vernünftig und vor allem sicher! anbringen (Publikumsverkehr). Und ebenso auch wieder entfernen können. Alles was mitgebracht wird, muss auch wieder mitgenommen werden. Es gibt kein Zwischenlager. Bitte denkt daran, dass wir in den Räumen keine Nägel oder Ähnliches in die Wände schlagen können. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann schreibt vorab eine FP an zamcon@nachtschule-verein.de
Wir haben Bilder zu den Räumen und finden dann gemeinsam eine Lösung. Danke
Drahtpferd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 17:52

Re: Deko

Beitrag von Drahtpferd »

Wie wäre es mit (verschiedenen) großen Zamonien-Karten? Geht das überhaupt vom Urheberrecht her? Befestigung mit Kreppband oÄ
Eine Ecke mit großen blauen Pappblitzen? Befestigung über Klebebandfixierung an mehreren Punkten an Boden und Wand.
Große Buchlingstatuen zum Aufstellen am Eingang? Pappmache mit Drahtgerüst innen, zum besseren Transport würde sich eine auseinander nehmbare Figur anbieten. Müsste bei einem der Mitglieder vor Ort angefertigt und gelagert werden (wenn man so an eine menschengroße Figur gedacht hat).
Kann wer gut malen? Wie wäre es mit der Ahnengalerie der Smeiks in A3/A2?. Befestigung ebenfalls mit Kreppband, obendrüber vlt Pappbilderrahmen.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Deko

Beitrag von Kim »

Ich kann die lebenden Bücher wieder mitbringen, die ich letztes Mal für den Büchertisch dabei hatte. Es gibt noch zwei, vll. schaff ich bis November noch ein paar dazu zu basteln.

Letztes Mal hatten wir so tolle Lindwurmbilder, ich meine, die waren von Quas? Sowas in der Art fände ich schön. Und wir hatten zur Überdeckung der Bibelbilder so schöne zamonische Werbeplakate improvisiert, vll. kann man sowas in der Art nochmal machen? Das waren vor allem Quas, Nigel und MiriPiri, wenn ich mich nicht irre.

Die Lichterkettenleuchtquallen von Minus waren auch toll, gibt es die noch? Und die Bücherkatakombenbilder?
Benutzeravatar
Quas
Beiträge: 89
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 22:45

Re: Deko

Beitrag von Quas »

Die Lindwurmbilder habe ich im Anschluss verschenkt, weil ich sie nicht wieder mitnehmen wollte. Die gibt es also nicht mehr.
Ich könnte mir vorstellen sowas in der Art nochmal mit Wolpertinger-Helden zu machen (so wie in dem einen Kalenderbeitrag damals).

Irgendwo müssten noch zwei 1x2m große Bücherregal-Bilder von mir sein. Die hat glaube ich Bimmel damals mitgenommen?

Außerdem finde ich immernoch die Vorstellung gut, dass es eine große Wand für Fanart im Allgemeinen gibt. Man müsste das entweder vorher einsenden können, oder es gibt die Ansage Fanart soll gern mitgebracht werden. Man stellt dann einfach zwei große Pinnwände hin, an die die Leute selbstständig ihre Bilder anhängen dürfen. Vielleicht haben ja auch Gäste Lust, Bilder von sich auszustellen oder so.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Deko

Beitrag von Kim »

Quas hat geschrieben: Mi 1. Mai 2019, 16:07 Außerdem finde ich immernoch die Vorstellung gut, dass es eine große Wand für Fanart im Allgemeinen gibt. Man müsste das entweder vorher einsenden können, oder es gibt die Ansage Fanart soll gern mitgebracht werden. Man stellt dann einfach zwei große Pinnwände hin, an die die Leute selbstständig ihre Bilder anhängen dürfen. Vielleicht haben ja auch Gäste Lust, Bilder von sich auszustellen oder so.
Die Idee find ich toll!
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Deko

Beitrag von Molotas »

Ja, das wäre eine Überlegung wert. Ich zähle auf euch, dass die Wand dann nicht traurig und leer bleibt. ^^
Farfisel
Beiträge: 98
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 20:16

Re: Deko

Beitrag von Farfisel »

Irgendwo müssten noch zwei 1x2m große Bücherregal-Bilder von mir sein.
Die Bücherwände hatte ich damals mitgenommen. Ich muss mal in meinem Bastelchaos forschen, wo die abgeblieben sind. Die kann ich dann mitbringen.
Drahtpferd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 17:52

Re: Deko

Beitrag von Drahtpferd »

Ihr habt doch die Finsterbergmade erweitert. Es wäre doch schön dieses Gedicht allen zu zeigen und es dazu schön groß auf eine lange Papierbahn zu schreiben (hübsche Handschrift) und dann irgendwo aufzuhängen oder als Rollbuch irgendwo zu deponieren. Wie so eine riesige Pergamentrolle. Papier braun machen, kann ja jeder Bastler.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Deko

Beitrag von Molotas »

Das ist eine gute Idee. Je nachdem ob wir eine motivierte schönschreibende Daseinsform finden, können wir das tatsächlich von Hand niederschreiben, oder ich drucke es in einer schönen Schriftart auf DIN A0 aus. Entsprechender Drucker ist vorhanden.
Antworten