Deko

2. November 2019 in Bad Vilbel
Drahtpferd
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 17:52

Re: Deko

Beitrag von Drahtpferd »

Ich habe nur zwei lebende Bücher, kann ich aber auch mitbringen, wenn ihr noch welche braucht.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Deko

Beitrag von Molotas »

Bringt alles mit! Wir finden schon einen Platz, um sie auszustellen.

Was mir grade so in den Kopf kam: Hat jemand Lust, ein Leidener Männlein zu basteln?
Ich habe bei mir zu Hause ein Sonnenglas, in das man super eine kleine Puppe reinstellen könnte, die dann mysteriös leuchtet. Vielleicht eine Egli-Figur?
Andray DuFranck
Beiträge: 114
Registriert: Do 23. Mai 2019, 22:56

Re: Deko

Beitrag von Andray DuFranck »

Betr: Lego-Blaubär-Projekt

Hier ein Update. Praktisch fertig (bis auf Kleinigkeiten) sind:
- MOLOCH mit Zwergpiratenschiff und Baby-Blaubär auf Floß
- Gourmetica Insularis
- Blaubär auf Mac über stilisierter Karte von Zamonien
- Nachtschulklassenzimmer
- Großer Wald mit Netz und Waldspinnenhexe
- Tor von Atlantis

In Arbeit bzw. geplant sind noch:
- Süße Wüste (i.A.)
- Bollogg-Ohr mit Bolloggfloh (gepl.)
- Megather mit Atlantis drumherum (stark vereinfacht) (gepl.)

Ich denke, dass ich das bis zur ZamCon hinkriege. Und wenn ich jetzt noch wüsste, wie man hier Bilder reinsetzt, könnte ich euch auch noch ein paar Kostproben zeigen...
Sam A. Rita
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:50

Re: Deko

Beitrag von Sam A. Rita »

Ich poste das mal hier, weil hier auch über die Fangalerie gesprochen wurde - Ist etwas doof vielleicht aber es liegt mir auf dem Herzen.

Wird es möglich/erlaubt sein, in der Kunstgalerie die Werke auch zu verkaufen? Also im Prinzip mit Stickern daneben, dass das Bild auf Anfrage zum Verkauf stünde. Alternativ vielleicht eine Spendenbox die man daneben aufhängen kann?

Ich frag deswegen weil ich zurzeit wirklich ziemlich mager leb und mich sehr freuen würde, die Reisekosten für die Convention zumindest teilweise wieder reinzubekommen. Wenn Handel o.ä. auf der Veranstaltung nicht erlaubt ist versteh ich das vollkommen, es ist nicht so dass ich verhungern würde - Aber falls es möglich wäre für mich nach Spenden oder so zu bitten würde mir das ein paar Sorgen abnehmen.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Deko

Beitrag von Molotas »

Wir haben das heute gemeinsam im Orga-Team besprochen und sind der Meinung, dass das kein Problem ist. Allerdings wird es keine Preisschilder oder Kässchen dafür geben, sondern wir vermitteln nur. Wir würden das also so machen, dass dann an die jeweiligen Bilder ein kleiner Zettel kommt mit der Info, dass das Bild gekauft werden kann, und dass man die Daseinsform XY darauf ansprechen soll. Dann könnt ihr selbst über Preis etc. verhandeln.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Deko

Beitrag von Molotas »

Es hat sich übrigens herausgestellt, dass ich die versprochenen LED-Kerzen und -Laternen doch nicht bekommen kann, da sie an dem Wochenende schon woanders gebraucht werden. Falls ihr so etwas zu Hause habt, bringt es bitte mit, am besten mit einem Namensetikett, damit wir am Schluss alles wieder sortiert kriegen. :)
Sam A. Rita
Beiträge: 25
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 09:50

Re: Deko

Beitrag von Sam A. Rita »

Molotas hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 04:02 Wir haben das heute gemeinsam im Orga-Team besprochen und sind der Meinung, dass das kein Problem ist. Allerdings wird es keine Preisschilder oder Kässchen dafür geben, sondern wir vermitteln nur. Wir würden das also so machen, dass dann an die jeweiligen Bilder ein kleiner Zettel kommt mit der Info, dass das Bild gekauft werden kann, und dass man die Daseinsform XY darauf ansprechen soll. Dann könnt ihr selbst über Preis etc. verhandeln.
Vielen lieben Dank, dass ihr euch dafür die Zeit genommen habt! Ein Schildchen mit Hinweis auf Kauf/Spende klingt für mich total in Ordnung.
Minus
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2015, 10:50

Re: Deko

Beitrag von Minus »

Ich dachte, ich hätte es schon ganz am Anfang irgendwo angekündigt, aber ich finde es nicht mehr. Also nur zur Info, ich gedenke die ca 3,5 qm Bücherregalreihen, das Wandbild / Wanddeko von der letzten Zamcon wieder mitzubringen. Das hing unten im Keller in den Katakomben. Ich schaue auch, ob ich die Leuchtquallenkette noch habe.
Antworten