Escape Room?

2. November 2019 in Bad Vilbel
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Escape Room?

Beitrag von Molotas »

Für Videokonferenzen gibt es Open Source Tools wie zum Beispiel Framatalk. Alles, was du brauchst, ist ein Computer mit einer Webcam und Lautsprecher/Kopfhörer. Notfalls reicht auch ein Headset mit Mikrophon.
Andray DuFranck
Beiträge: 114
Registriert: Do 23. Mai 2019, 22:56

Re: Escape Room?

Beitrag von Andray DuFranck »

Danke. Dann richte ich das ein und Du gibst mir Bescheid, sobald Du den Termin weißt. Am besten abends.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Escape Room?

Beitrag von Molotas »

Ich habe leider schlechte Nachrichten:
Nachdem wir den zweiten Seminarraum, mit dem wir ursprünglich geplant hatten, nicht nutzen dürfen und auch kein Lesezelt im Freien aufstellen dürfen, sind wir in arger Platznot.

Ich plane daher, den Escaperoom für die Rollenspielrunden zu nutzen und stattdessen eine Escape-Rallye zu machen, wie ihr es vorgeschlagen hattet. Tut mir leid. Wir müssen irgendwie schauen, wie wir das hinkriegen.
Benutzeravatar
Kim
Beiträge: 139
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:51

Re: Escape Room?

Beitrag von Kim »

Gibts einen einzelnen Tisch, an dem wir das machen könnten?
Neunzehn
Beiträge: 137
Registriert: Di 27. Okt 2015, 21:51

Re: Escape Room?

Beitrag von Neunzehn »

Ich könnte fragen, ob ich unseren Tapeziertisch ausleihen könnte... der ist klappbar, grooooooß und nicht schwer.
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Re: Escape Room?

Beitrag von Molotas »

Tische sind genug vorhanden. Das Problem ist einfach der Platz. Mit etwas Glück regnet es nicht, dann können wir vielleicht eine Station der Rallye auch draußen unter dem Vordach aufbauen.
Antworten