Die Nordcon gibt's ja auch noch!

14.- 16. Juni 2019
Antworten
Benutzeravatar
Molotas
Beiträge: 429
Registriert: So 19. Jul 2015, 01:58

Die Nordcon gibt's ja auch noch!

Beitrag von Molotas »

Ja da schau her!
Vor lauter Hektik um die ZamCon hätte ich beinahe vergessen, dass im Juni auch noch die Nordcon ist! Aber das wäre doch gelacht, wenn wir da nicht auch was auf die Beine gestellt bekommen würden! Ich werde auf jeden Fall hingehen und übernehme auch gerne die Organisation eines Lügenduells und des Drumherums.

Für Leute, denen das alles neu ist kopiere ich hier einfach mal meine alte Ansprache:

Auch dieses Jahr wird wieder ein große Zahl hibbeliger Zamonier nach Hamburg pilgern, wo am 14.- 16. Juni wieder die größte Rollenspiel-Convention Yhôlls stattfinden wird: http://www.nordcon-hamburg.de/

Die Nordcon findet jedes Jahr in einer großen Schule mitten in Hamburg statt. Drei tagelang gibt es dort nonstop Spielerunden, Lesungen, Workshops, Verkaufsstände und jede Menge mehr. Alles, was mit Phantasie, Fantastik, Büchern und Spielen zu tun hat, findet man dort. Die Zamonier veranstalten traditionell eine der Hauptveranstaltungen: Ein großes Lügenduell, bei dem sich zamonische Gladiatoren live und in Farbe auf der Bühne ein spannendes Duell liefern. Außerdem bewachen wir für die Veranstalter den VIP-Raum und dürfen dann im Gegenzug eins der Klassenzimmer als Schlafstollen für uns nutzen. Tagsüber kann man also allein oder gemeinsam über das riesige Gelände streunen und trifft sich dann abends im Schlafstollen für ein paar kuschelige Gutenachtgeschichten.
Auf jeden Fall ist es jedes Jahr ein Riesenspaß.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:
  • Wann: 14.- 16. Juni 2019
  • Wo: "Schule beim Pachthof" in Hamburg, bei der U-Bahn-Haltestelle "Horner Rennbahn"
  • Übernachtung:Wir werden (hoffentlich) wieder mit Enter den alten Deal aushandeln, dass wir in einem der Klassenzimmer nächtigen können. Alles was ihr also braucht, sind Schlafsack, Isomatte und Kuscheltierchen.
  • Aktivitäten: Tagsüber über die Con streunen und mit den Türbewachern abhängen, abends im Klassenzimmer Gute-Nacht-Geschichten erzählen.
Antworten