- Amalia (äh Quas), Skelch, Aeleni und Rehmus, dass sie den Mumm hatten, auf die Bühne zu stehen und dem verwöhnten Nordcon-Publikum ins Gesicht zu lügen.
- Püh, dass sie sich trotz all dem Last-Minute-Anreisestress in Rekordzeit umgezogen und mitmoderiert hat. Alleine wäre ich da oben echt verloren gewesen.
- Jeremias fürs einfach so mal eben professionelle Sound-,Licht- und Filmtechnik rankarren und mir eine Standpauke halten, weil ich immer noch kein Händie habe, was die Technikorganisation sehr unnötig erschwert hat.
- Minus fürs Falten der Lügenkrone und ganz allgemein sein phantastisches Zwergpiratenorigami und einfach er selbst sein.
- Enter dafür, dass er nach all den Jahren uns immer noch die Treue hält.
- Skelch für den tollen Welten-Erschaff-Workshop. Nächstes Jahr spinnen wir an unserem Kontinent voller Dino-reitender Piraten und Gold scheißender Riesengeier weiter, garantiert!
- Kim fürs Bemalen der supertollen Türbewacherschärpen.
- Hans (und Neunzehn?) fürs Pizzabestellen. Mit hungrigem Magen wäre der Abend sicher wesentlich unerfreulicher verlaufen.
- Alle, die ich hier vergessen habe.
- Und zuguterletzt und ganz besonders: Sam a Rita und Dr.Dr.Dr.Dr. Smilonkintora, die einfach so aus dem Nichts auftauchten, unsere gestandenen Profigladiatoren herausforderten und die Lügenkrone der Nordcon 2019 eroberten. Wow. Das war phantastisch!
Ich fang' mal mit meiner persönlichen Merkliste an:
- Wasserflaschen für alle Gladiator.innen
- Einen Zeitpunkt vereinbaren, wo alle Gladiator.innen und Moderator.innen da sind, um den Ablauf des Duells zu besprechen. Ohne Wenn und Aber aber aber da ist grade mein Lieblingsworkshop. (Ich habe übrigens sämtliche Events verpasst, die ich besuchen wollte, mit Ausnahme des Spontanworkshops von Skelch.)
- Zettel vorher vorbereiten
- Laptop/Tablet mit Zeitanzeiger
- Schild ausdrucken: "This is not the Teeküche you're looking for."